Karosserie tauschen ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Astraracer87
- Senior
Re: Karosserie tauschen ?
Ja
wie gesagt bei Alpine hat er das mit den * am Anfang und Ende abgesegnet oder auch >< Aber gut zu wissen das es so im "Privaten" Bereich gehandhabt wird.

@astra .. ich meine den Preis für diese karosseriegeschichte und nicht fürs eintragen von Motor etc....
Dazu kommt noch, dass du die alte Karosserie entsorgen MUSST, wenn du einen Rahmentausch machen willst... Da diese ja nicht weiterverwendet werden darf.
Aber ganz ehrlich. Ich finde das Alles Humbuck. Wenn der neue Corsa TÜV hat, dann bau den Kram um und lass Alles neu abnehmen...
Da kann dir nachher auch Keiner nen Strick draus drehen... Wenn dich da einer anhält und dann ne gexxxxxte Fahrgestellnummer sieht und daneben eine neu eingestanzte Nummer, wird der auch erstmal blöd und skeptisch gucken...
Nur eine Motorabnahme für 300 Euro ist absoluter Quatsch...
Für Alles zusammen 300 Euro... Das ist schon eher realistisch...
Im Endeffekt musst du da wissen was du machst...
Zu einem Rahmentausch werden dir die wenigsten hieb-und stichfeste Fakten liefern können, da es sicher fast niemand gemacht hat... Ich hab mir das auch nur zusammengegoogelt, da mich das mal zwecks XE-Eintragung interessiert hatte... Such mal nach "Rahmentausch" bei Google...
Gruß
Aber ganz ehrlich. Ich finde das Alles Humbuck. Wenn der neue Corsa TÜV hat, dann bau den Kram um und lass Alles neu abnehmen...
Da kann dir nachher auch Keiner nen Strick draus drehen... Wenn dich da einer anhält und dann ne gexxxxxte Fahrgestellnummer sieht und daneben eine neu eingestanzte Nummer, wird der auch erstmal blöd und skeptisch gucken...
Nur eine Motorabnahme für 300 Euro ist absoluter Quatsch...
Für Alles zusammen 300 Euro... Das ist schon eher realistisch...
Im Endeffekt musst du da wissen was du machst...
Zu einem Rahmentausch werden dir die wenigsten hieb-und stichfeste Fakten liefern können, da es sicher fast niemand gemacht hat... Ich hab mir das auch nur zusammengegoogelt, da mich das mal zwecks XE-Eintragung interessiert hatte... Such mal nach "Rahmentausch" bei Google...
Gruß
Julia1987 hat geschrieben:
@bravonr
Die Karosse ist von Ende 97 und das Auto wurd von nem Omalein gefahren und war wohl Garagenfahrzeug die letzten 4 Jahre ist auch ein 45ps Motor verbaut (aber ecotec ) frag mich jetzt BITTE nicht nach dem MotorcodeMeine alte Karosse ist noch von Mitte 93.. Deshalb für mich auch noch interessant da mein lack auch völlig auf is(paar mal polieren noch und dann is gar keiner mehr drauf haha).. der neue hat schon die Z lackierung der alte noch die E.
Ich kann gern mal Bilder hochladen von meinem geliebten Rostschüsselchen falls es bei der Beratung hilftwär ja schon mal interessant
du schreibst bj. 97 und ecotec...schau mal bitte in die fahrzeugpapiere welche abgasnorm der gekaufte corsa hat, weil der x16xe hat ja d3 und wenn du schreibst da ist ein ecotec drin, nicht das der wagen jetzt d4 hat...
grüße

Ich hab mal mit dem TÜV Prüfer meines Vertrauens gesprochen, Karosserietausch ist möglich, macht aber der TÜV nicht gern.
Fakt ist, es ist billiger die ganzen Klamotten neu einzutragen als den Karosserietausch.
Er meinte TÜV Gebühren für Tausch, ca. 350-400€ Plus Straßenverkehrsamt nochmal 50-80€. Und du mußt nen Nachweis haben das die alte Karosse vorschriftsmäßig entsorgt wurde und nie wieder in der Straßenverkehr gelangen kann.
Was der Prüfer beim tausch macht hab ich nicht gefragt aber das stellt sich hier nicht wenn ich die Preise für Karosserietausch bzw. Neueintragungen sehe.
Zum Thema eintragen, er meinte Auspuff, Motor, Felgen, Fahrwerk max. 150-180€.
Corsa x12sz Bj 97 hat D3.
MFG Bernd
Fakt ist, es ist billiger die ganzen Klamotten neu einzutragen als den Karosserietausch.
Er meinte TÜV Gebühren für Tausch, ca. 350-400€ Plus Straßenverkehrsamt nochmal 50-80€. Und du mußt nen Nachweis haben das die alte Karosse vorschriftsmäßig entsorgt wurde und nie wieder in der Straßenverkehr gelangen kann.
Was der Prüfer beim tausch macht hab ich nicht gefragt aber das stellt sich hier nicht wenn ich die Preise für Karosserietausch bzw. Neueintragungen sehe.
Zum Thema eintragen, er meinte Auspuff, Motor, Felgen, Fahrwerk max. 150-180€.
Corsa x12sz Bj 97 hat D3.
MFG Bernd
Der erfüllt schon seit Anfang an, sprich seit 1993 die D3 Norm.Raser16V hat geschrieben:Corsa x12sz Bj 97 hat D3.
Ich weiß nur die späteren hatten teilweise auch D4.
MFG Bernd
MFG Bernd
Jetzt bin ich völlig verwirrt meiner Meinung nach müsste/sollte/könnte es aber ein C12NZ sein? hmmm ... hab heut schon den motorcode gesucht aber net dort vorgefunden wo ich ihn bei meinem X16XE oder X12SZ hatte. wie gesagt ich bin verwirrt der sieht völligst anders aus als mein X12SZ aber in den Papieren steht bei 1/min 4600 welches ja dafür sprechen würd das es en X12SZ is weil der C12NZ ja 5000 hat ... aaah gehirnkrampf... naja auf jeeeeden Fall is D3 eingetragen ^^
naja wie auch immer ich das nun händeln werde =) ich hab ne rostfreie Karosse (juchuuuu) nicht ein hauch von rost zu sehen .. laut den papieren wurd der Börni (so heisst er nu ) nur innerhalb einer familie weitergegeben .. ich behaupte nun einfach das is ein gutes Zeichen ^^gleich mal bilder vom Börni (diese schweller
unglaublich schööööön )
@raser16V danke für dein Nachfragen hast mir sehr weiter geholfen damit =)
naja wie auch immer ich das nun händeln werde =) ich hab ne rostfreie Karosse (juchuuuu) nicht ein hauch von rost zu sehen .. laut den papieren wurd der Börni (so heisst er nu ) nur innerhalb einer familie weitergegeben .. ich behaupte nun einfach das is ein gutes Zeichen ^^gleich mal bilder vom Börni (diese schweller

@raser16V danke für dein Nachfragen hast mir sehr weiter geholfen damit =)
Kein Thema, hast du ein Zündmodul oder ne Verteilerkappe am Motor?Julia1987 hat geschrieben: @raser16V danke für dein Nachfragen hast mir sehr weiter geholfen damit =)
Aber 97 und D3 ist x12sz.
MFG Bernd
So hier mal Börni ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.