Regensensor
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Regensensor
Den Regensensor und den abblendenden Innenspiegel mit der Konsolenbeleuchtung gab es schon im MJ03, also dem Mini-Facelift mit der Chromspange. Die GSI des MJ03 hatten beides sogar serienmäßig drin.
Kann ich aber nicht gerade bestätigen, daß der Regensensor Spökes ist. den Scheibenwischer braucht man sehr viel häufiger als die Abblendung des Innenspiegels. Der C hat zwar sonst dieses programmierbare Intervall, aber verglichen zum Regensensor ist das absolut nervig. Dieses ganze Ein- und Ausschalten und permanent wieder nachregeln. Der Regensensor ist eine feine Sache. Einschalten und nicht mehr drum kümmern. Zum Beispiel auch sehr praktisch, wenn es nicht mehr regnet, aber die Straßen noch naß sind und einem die entgegenkommenden Autos und LKWs den ganzen Mist auf die Scheibe schmeißen. So ein Intervall kann man gar nicht haben, wie es der Regensensor dann bestimmen kann. Dadurch, daß man weniger einstellen muß und das Auto alles alleine regelt, wird man auch weniger vom Straßenverkehr abgelenkt. Der Innenspiegel ist natürlich auch ne tolle Sache, aber das beschränkt sich ja eben nur auf Dunkelfahrten.
Kann ich aber nicht gerade bestätigen, daß der Regensensor Spökes ist. den Scheibenwischer braucht man sehr viel häufiger als die Abblendung des Innenspiegels. Der C hat zwar sonst dieses programmierbare Intervall, aber verglichen zum Regensensor ist das absolut nervig. Dieses ganze Ein- und Ausschalten und permanent wieder nachregeln. Der Regensensor ist eine feine Sache. Einschalten und nicht mehr drum kümmern. Zum Beispiel auch sehr praktisch, wenn es nicht mehr regnet, aber die Straßen noch naß sind und einem die entgegenkommenden Autos und LKWs den ganzen Mist auf die Scheibe schmeißen. So ein Intervall kann man gar nicht haben, wie es der Regensensor dann bestimmen kann. Dadurch, daß man weniger einstellen muß und das Auto alles alleine regelt, wird man auch weniger vom Straßenverkehr abgelenkt. Der Innenspiegel ist natürlich auch ne tolle Sache, aber das beschränkt sich ja eben nur auf Dunkelfahrten.
Mail mir bitte mal den Plan zu. Aber für Kabel ziehen muss ich ja nicht zum FOH.
Den Spiegel muß ich mir da bestellen. Die Frage ist ja nur ob es den auch zu kaufen gibt ?!
Den Spiegel muß ich mir da bestellen. Die Frage ist ja nur ob es den auch zu kaufen gibt ?!
Wieso sollte es den nicht zu kaufen geben? Den gibt es ganz normal als Ersatzteil, kann ja mal sein, daß einer kaputt geht und dann muß man den ja auch austauschen können. Und Ersatzteile kannst du auch kaufen.
ich habe ja noch die Funk ZV. Das ist doch auch im Spiegel drine oder ? Daran muß ich ja auch noch denken...
WICHTIG IST DOCH NUR DAS ICH DAMIT NICHT ZUM FOH MUSS !
WICHTIG IST DOCH NUR DAS ICH DAMIT NICHT ZUM FOH MUSS !
Funk-ZV im Spiegel drin? Den Empfänger meinst du? Ne, nicht wirklich. Das kenn ich nur von Autos mit Infrarot-Fernbedienung, Mercedes und Renault hatten das mal so. Die Corsas haben Funk, nicht Infrarot, für Infrarot braucht man auch immer direkten Kontakt zum Empfänger, also da darf dann auch nichts zwischen sein. Dein Corsa geht aber auch so offen, auch wenn eine Mauer dazwischen ist.
Ach so. Aber warum ist dann mein SPiegel so groß und dick ?! da muß doch was drin sein.
So, hier mal den Plan des Innenspiegels...
E124=Innenspiegel
E68=Innenraumbeleuchtung

Aber alles ganz einfach:
Pin des Spiegels Kabelfabe der innenbelauchtung
Pin1 +12V [F24, 5A] (schwarz)
Pin2 Masse (Braun)
Pin3 Innenbeläuchtung vom BCM (grau)
Pin4 Rückwertssiganl (weiß/schwarz)

E124=Innenspiegel
E68=Innenraumbeleuchtung

Aber alles ganz einfach:
Pin des Spiegels Kabelfabe der innenbelauchtung
Pin1 +12V [F24, 5A] (schwarz)
Pin2 Masse (Braun)
Pin3 Innenbeläuchtung vom BCM (grau)
Pin4 Rückwertssiganl (weiß/schwarz)
ist nur blöd das ich jeube Ahnung habe von sowas 
Also in den stinknormalen Spiegeln ist überhaupt nichts drin. Und in dem Objekt deiner Begierde ist eben die ganze Elektronik drin. Aber für zu groß halte ich den nicht. Mit dem Regensensor kommt er dann ein bißchen tiefer, weil der Regensensor so tief in die Scheibe rein reicht, ist ja noch der Grünkeil drüber. Und wenn man es zunächst nicht so hatte, ist es zunächst eine kleine Umgewöhnung, weil er halt mehr im Sichtfeld hängt, aber da gewöhnt man sich schnell dran und dann stört es auch nicht mehr. Es gibt nichts, was ich bisher übersehen habe wegen dem Spiegel und dem Regensensor. Aber der Regensensor fällt bei dir ja eh flach und nur der abblendende Innenspiegel dürfte dich nicht weiter irritieren, ist vielleicht minimal größer als dein alter, aber das macht den Kohl auch nicht fett.