Böser Blick

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Achim

Re: Böser Blick

Beitrag von Achim »

stichling666 hat geschrieben:Nur mal ne Frage: Wie ist das dann mit dem Öffnen der Motorhaube wenn man die Mitte dran hat? Kommt man ohne Probleme an den Hebel oder muss man da auch noch was machen?
helfe dir mal schnell kurz: JA!! (sagen alle, die das gemacht haben!!)
Theux

Beitrag von Theux »

Wenn man innen an diesem Öffner zieht, dann springt die Haube ja ein Stück auf - und dann kann man mit der Hand drunter fassen und die Haube immer noch aufmachen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

bei den GFk von mattig ist es schwer sie eingetragen zubekommen
:cry: hab meine meist nur auf treffen drauf :cry:
Bischt
Senior
bb

Beitrag von Bischt »

Habe dei haubenmitte und des öffnen funkt ganz gut.
Theux

Beitrag von Theux »

lippe18 hat geschrieben:bei den GFk von mattig ist es schwer sie eingetragen zubekommen
:cry: hab meine meist nur auf treffen drauf :cry:
Das Problem liegt darein, dass die Teile jetzt nur noch mit einem Materialgutachten ausgeliefert werden, früher gab es noch ein Teilegutachten und damit war die Eintragung leichter.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Blenden die ich besitze sind mit teilegutachten sie waren auch schon mal auf einem corsa b ein tragen
aber die tüver meinen es eine zu große beeinträchtigung des scheinwerfers :twisted:
Theux

Beitrag von Theux »

Hast du schon mal einen anderen TÜV probiert?
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Also grundsätzlich hat Lippe18 (was das denn fürn Name?! :lol: ) Recht! Da brauch man schon n TÜV der von nix ne Ahnung hat oder alles durchgehen läßt! Grundsätzlich darf absolut gar nix von der Lichtaustrittsfläche abgedeckt sein, ansonsten müßte man n lichttechnisches Gutachten erstellen lassen! War neulich beim TÜV wegen was anderem und am liebsten hätte der Prüfer meine seit langem eingetragenen Mattig-Blenden wieder ausgetragen!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

weiss einer ob der tigra haubenöffnerarm länger ist?

also dass man bei ner zugeschweissten haubenmitte besser rankommt, oder haut das vom platz nicht hin(anders gesagt passt der tigraöffner überhaupt dran)?

Gruß Pic
Micha2

Beitrag von Micha2 »

Hallo,

mit der Mitte kommste genaus an den Öffner ran wie vorher auch. Da muß nix verlängert werden !!!

Micha2 8)
Antworten