MID Einbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: MID Einbau
Codes sind wie du schon selbst gemerkt hast richtig...
Die Geber für Bremsen haben nix mit den Bremssätteln zu tun, die Geber kannst du extra kaufen und werden dann beim Wechsel der Bremsklötze einfach mit an diesen befestigt, sobald die Klötze unter die Verschleissgrenze kommen, geht "einfach" nur ein Draht am Geber kaputt (der ist halt nix anderes als ein Draht) und gibt somit das Signal an´s MID..heisst aber auch, daß du dann jedesmal die Geber beim Klötzetausch miterneuern musst...
Die Geber für Bremsen haben nix mit den Bremssätteln zu tun, die Geber kannst du extra kaufen und werden dann beim Wechsel der Bremsklötze einfach mit an diesen befestigt, sobald die Klötze unter die Verschleissgrenze kommen, geht "einfach" nur ein Draht am Geber kaputt (der ist halt nix anderes als ein Draht) und gibt somit das Signal an´s MID..heisst aber auch, daß du dann jedesmal die Geber beim Klötzetausch miterneuern musst...
passt der geber an alle Bremssättel, oder Bremsklötze? sprich kann man die geber an jeden Corsa oder Tigra zimmern?
Wie kann man sich das vorstellen, schneidet man ne ecke raus vom Bremsklotz (wohl kaum) oder steckt man den in einen spalt?
Gruß Pic
Wie kann man sich das vorstellen, schneidet man ne ecke raus vom Bremsklotz (wohl kaum) oder steckt man den in einen spalt?
Gruß Pic
Also für die Geber gibts ne Aussparung bei den Bremsbelägen ist zb bei den von Ferodo so ..
Hab aber jetzte ein anderes Problem hab das Mid komplett verkabelt (bis auf die Geber) und das einzige was es mir anzeigt ist "Program GD" und im Fenster von der Uhrzeit ein kleines F . Reagiert auf nix (sprich mid taster oder uhrentaster) . Hab bis jetzt noch nix durchgemessen da keine Zeit oder ist das Mid defekt / Schutzmodus ?
Hab aber jetzte ein anderes Problem hab das Mid komplett verkabelt (bis auf die Geber) und das einzige was es mir anzeigt ist "Program GD" und im Fenster von der Uhrzeit ein kleines F . Reagiert auf nix (sprich mid taster oder uhrentaster) . Hab bis jetzt noch nix durchgemessen da keine Zeit oder ist das Mid defekt / Schutzmodus ?
Programm GD heisst, das das MID überhaupt noch keinen Code hat, also nagelneu ist...
Iceman hat geschrieben:Programm GD heisst, das das MID überhaupt noch keinen Code hat, also nagelneu ist...
und das heißt, wenn du bei Opel einen Code proggen lässt, dann wird es gehen
Gut find ich zwar etwas merkwürdig da das Mid schon mal verbaut wurde aber wenigstens liegt der Fehler dann net mal bei mir *g*
Hehe dem Freundlichen zu verklickern was ich will wird sowie wieder der lustigste Teil ich glaub die denken ich hätt nen Schaden was ich immer von denen will :lol:
Danke Leutz hier wird einem wirklich immer schnell geholfen
Hehe dem Freundlichen zu verklickern was ich will wird sowie wieder der lustigste Teil ich glaub die denken ich hätt nen Schaden was ich immer von denen will :lol:
Danke Leutz hier wird einem wirklich immer schnell geholfen
So das Ding ist erstmal programmiert funktioniert auch erstmal so nur die Verbauchsanzeige ist zu hoch und bei der Reichweitenanzeige wird nur ein F angezeigt , vielleicht hat die Abzweigklemme das Tankgeberkabel nicht richtig angeschnitten muss ich mal durchmessen ..
Aber meine eigentliche Frage bezieht sich darauf wo ich Pin A2 am Motorsteuergerät finde da hier vielleicht das richtige Verbrauchsignal für meinen Motortyp liegen könnte . Aus dem Schaltplan bin ich nicht schlau geworden aber nehm mal an wenn Pin B12 am roten Stecker liegt das dann der Pin A2 auf dem grauen Stecker liegt ?
Aber meine eigentliche Frage bezieht sich darauf wo ich Pin A2 am Motorsteuergerät finde da hier vielleicht das richtige Verbrauchsignal für meinen Motortyp liegen könnte . Aus dem Schaltplan bin ich nicht schlau geworden aber nehm mal an wenn Pin B12 am roten Stecker liegt das dann der Pin A2 auf dem grauen Stecker liegt ?
Hi, bin grad dabei ein MID aus nem Astra F in meinem Tigra einzubauen. Mein Problem ist der Pin 4 am X20 Stecker; der muss ja zum Bremslichtschalter! Ist das das teil über dem Bremspedal??? Bin mir da nämlich nicht so ganz sicher!
MFG Tom
MFG Tom
[quote="BlackTiggi"]Hi, bin grad dabei ein MID aus nem Astra F in meinem Tigra einzubauen. Mein Problem ist der Pin 4 am X20 Stecker]
Genau das ist es. Ist ein schwarz-gelbes Kabel
Genau das ist es. Ist ein schwarz-gelbes Kabel
Danke für die schnelle Hilfe!!!! :idea: Dann kann ich ja gleich weitermachen!!
MFG Tom
MFG Tom