Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Fuzzelmann

Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Beitrag von Fuzzelmann »

Hmm ok ziehen mag ich eigentlich nicht, dann schwenk ich lieber um auf die CMS C9 in komplett schwarz in 7x16 ET35 mit 195/45R16, dann kann ich mit Spurplatten ja bisschen korrigieren, denke das ist die bessere Lösung, aber auch die brävere :freak:
Fuzzelmann

Beitrag von Fuzzelmann »

Also laut Reifenrechner (http://www.reifensuchmaschine.de/reifen ... echner.htm) gehen auch 195/40R16 bei mir. Das wird ja gemessen an der kl. Eingetragenen Reifengröße, die ist in meinem Schein 185/55R15 86H. Das wären dann laut Rechner 4% was mein Tacho zu viel anzeigt und dies sei in der Toleranz.

So nun meine Frage, ich fahre 1,7CDTI, kann ich dann 195/40R16 80V oder 80H bestellen und bekomm die Eingetragen?

Sorry für die viele Fragerei :blushing:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Du kannst die 195/40 mit deinem 1,7CDTi nicht fahren wegen der Traglast. Du bist somit gezwungen 195/45 zu kaufen :)
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Außerdem gabs den 1,7cdti ab werk mit 195/45R16 zu kaufen... Also hast du es dann definitiv leichter, dem Tüv menschen klar zu machen, daß du die wirklich fahren darfst...

Gruß, Tobi
Fuzzelmann

Beitrag von Fuzzelmann »

Ich halte aber eine Freigabe 195/45R16 in den Händen mit Traglast 80 ;)

Also muss der Gute Prüfer doch auch einen mit 195/40R16 80V eintragen oder nicht? Vom Abrollumfang passt es ja :vertrag:
Fuzzelmann

Beitrag von Fuzzelmann »

Also meinem TÜV Prüfer war das mit der Reifenfestigkeit komplett egal.

Er meinte nur es seien 5% was mein Tacho zu viel anzeigt und das sei zu viel. 4% würde er durchgehen lassen das sei Toleranz, oder eben nen Gutachten über die Kombo 7x16 195/40R16.

Hat Jemand ein vergleichsgutachten über diese Kombo dann würde er es mit sofort eintragen, bitte helft mir, im Sinne des schönen Corsa :thumsup:
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

normal waren mal 7 prozent mehr erlaubt also tacho darf bei 100 gleich 107 anzeigen. aber nie weniger. wenn ich mich recht errinner darf er nimmer soviel anzeigen. fahr sonst zu nem andern tüv. viele haben diese reifengröße beim c eingetragen
Fuzzelmann

Beitrag von Fuzzelmann »

Ich hab mir nun ein Gutachten von Borbet zusätzlich ausgedruckt wo es in der ABE drin steht das auf den Corsa C 195/40R16 dürfen. Ich nehm das erstmal mit morgen und Frage nach ob er das so einträgtmit dem Vergleichsgutachten.
The Rock

Beitrag von The Rock »

also ich fahre 195/40 R16 auf ner 7,5/16 Felge aber allerdings auf nem 1.2 l
Fuzzelmann

Beitrag von Fuzzelmann »

So Ergebnis: Mit dem Vergleichsgutachten trägt der Prüfer mir es ein ohne großes Tra tra.. :juhu:
Antworten