Seite 53 von 89
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: So 1. Mär 2009, 22:21
von Andy Deluxe
36cm passt! sobald es tiefbettfelgen sind wird es kritisch! die sind meist anders aufgebaut vom bett her.
für den Winter hab ich mir alte 16" Borbet Felgen zugelegt. Aber das Auto ist im Winter nicht angemeldet (saisonkennzeichen).
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: So 1. Mär 2009, 22:24
von Stax
http://cgi.ebay.de/Winterkomplettrad-or ... 240%3A1318
Würde ich diese denn auf den Corsa bekommen?
Ich fahr einfach mal zum Tüv Mensch und frage nach.
Also passt Sommer schonmal, herrlich.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: So 1. Mär 2009, 22:29
von Andy Deluxe
zumindest vom durchmesser her!
ET39 passt.
ET49 wohl nicht mehr.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: So 1. Mär 2009, 22:33
von Fluchtwagenheiza
holla... respekt... 35 seiten nur über den umabu auf 280/208er bremsanlage an der vorderachse....
ich bin gestern dagesessen und hab mir jeden beitrag auf jeder der 35 seiten durchgelesen...
boahh... meine augen waren rot...
werd jetzt in der nächsten wochen die bremsen bestellen,
308er tarox f2000
stahlflex
weiß noch nicht welche beläge....
entweder green oder red stuff denk ich mal...
ich hab nichts gegen das quitschen, will abe nicht dass es andauernd zu hören ist...
die tarox-scheiben sind ja richtig standfest, werd mehrere bremsbeläge brauchen um die scheibe platt machen zu können.
welche sind denn langlebiger( also beläge)??
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: So 1. Mär 2009, 22:39
von dusk
GreenStuff sind für den "Normalfahrer" die bessere wahl. Die Red bremsen nicht ganz so gut wenn sie kalt sind. Und wer bremst schon die Bremse heiß wenn er ne spritztour macht....
Für den Straßenverkehr sind da die Green schon besser, die bremsen immer gleich gut und quietschen nicht so krass wie die Red.
Die Red sind eher für den Hobbyrennfahrer zu empfehlen.
Die Grenn beißen so brutal, das genügt eigentlich in jeder Situation.
Die haltbarkeit der Scheibe ist mit beiden Belägen in etwas gleich. 2 Beläge kommen auf 1 Scheibe.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: So 1. Mär 2009, 22:53
von Fluchtwagenheiza
naja, christian würd des schaffen..
habs ihm auch schon gesagt... ich glaub am do...
sag aber erst näcshte woche bescheid.
wann mach ma denn weiter?
des we ward ihr nicht da.. wie wars drüben?
lg
waldi
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 07:56
von connectab
Ich hab 6x16 ET49 mit 195/45.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mo 2. Mär 2009, 13:04
von corsa-pilot
habe heute meien neuen Hauptzylinder von opel abgeholt !
Mußte dann zuhause fest stellen das der neue von Bosch is und so mit der alte bremsflüssigkteisbehälter nicht passt.
Beispielbilder !
links der alte und rechts der neue !
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 3. Mär 2009, 08:00
von connectab
corsa-pilot hat geschrieben:habe heute meien neuen Hauptzylinder von opel abgeholt !
Mußte dann zuhause fest stellen das der neue von Bosch is und so mit der alte bremsflüssigkteisbehälter nicht passt.
Beispielbilder !
links der alte und rechts der neue !
Und jetzt musst du noch nen neuen Behälter kaufen, oder wie? Passen denn die Anschlüße wenigstens?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 3. Mär 2009, 10:57
von corsa-pilot
Ja muß ich mir jetzt auch noch kaufen !
Die anschluße passen wenigstens etwas .
mal schauen was noch alles kommt
