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Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Do 28. Mär 2013, 14:47
von weidex
mach mal vom Dach Umbau bitte detaillierte Fotos ;-) ich muss das auch machen ...
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 19:05
von Akashia
wow meinen Respekt und ich muss sagen, oh Schande ich hab so ein Gestänge auf den Schrott gebracht, vor einem halben Jahr, stand keine Ahnung wie lange in der Quoka.
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Di 2. Apr 2013, 21:15
von c20xe Lexmaul Ram
Tja. Das is wie mit so vielen Sachen. Sie stehen ewig in der Ecke rum. Weder man selbst noch jemand anderes kann es gebrauchen. Aber kaum is es weg geschmissen, wird es gebraucht. Man kann nicht alles wie ein Messi sammeln, aber man kann auch nicht alles weg tun. ein gut sortiertes Teilelager is wichtig, und hat mir auch schon oft geholfen. Aber es ist schwierigf,irgendwo die passende Grenze zu finden.
Ich hab mal ein bisschen gebastelt, und im Moment sieht es so aus, als ob das was mit der mechanischen Verriegelung wird.
Dabei verringert sich der Ausschnitt im geöffneten Zustand nicht.
Beim Blech,welches den Dachhimmel vorne hält, hab ich die Schweißpunkte aufgebohrt, und von der vorderen Sprosse entfernt.
Das Blech brauche ich nicht mehr. Die Sprosse wird dadurch zwar etwas weicher,was sich aber nachher wieder ändern wird.
Das Kunststoff von der Verriegelung hab ich bearbeitet. Vorne ist es jetzt nicht mehr gerade, und hat genau die Wölbung vom Corsa Dach. Die Zusätzliche Gummi-Dichtung liegt gut an, und wird hoffentlich Windgeräusche minimieren. Seitlich ist es gekürzt, und innen ist alles unnötige raus geflogen.

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Di 2. Apr 2013, 22:11
von weidex
was würde mich so ein dachumbau kosten bei dir wenn ich dir die teile besorge?
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 01:21
von DarkDevil666
Vor allem erstmal Geld! Da kannst du schon mal anfangen zu sparen. Sowas macht man sich selber oder man hat genug Asche auf der Kante!!! In Deutschland ist Arbeitszeit, Gold wert. Unter 50€ die Stunde würde ich da gar nicht anfangen

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 20:04
von c20xe Lexmaul Ram
Wenn das Dach fertig is,werde ich so schnell keins mehr an packen.
Nachbauen kann man es wohl recht gut. Habe viele Detailbilder gemacht. Danach sollte es kein Problem sein.
Das Risiko, ob es funktioniert, und was zu versauen fällt schonmal weg. Genauso,wie die Stunden des grübelns, wie man es lösen könnte.
Das Dach is soweit fertig um gebaut, so dass ich jetzt mit der eigentlichen Überholung mit entrosten, lackieren, neue Gleiter,... beginnen kann.
Für die Befestigung untereinander habe ich mir Verbindungshülsen in M6 geholt,und diese angeschweißt. Anschließend Stück für Stück auf die passende Länge abgeschliffen.
Die 4 Schrauben wird man nachher leider sehen. Dafür is es verdammt stabil. Da werde ich mir wohl noch Abdeckkappen für holen müssen. Die angepasste vordere Schiene is auch wieder angeschweißt.

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 20:13
von c20xe Lexmaul Ram
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 15:25
von c20xe Lexmaul Ram
Es geht weiter mit dem Faltdach. Der Himmel ist beim Sattler,so dass der nachher auch passend schwarz ist.
Das Faltdach wird jetzt noch fertig gemacht, und neue Türfangbänder kommen die Tage rein. Danch wird er wieder angemeldet und erstmal gefahren.
Parallel wird der Wagen zum Verkauf angeboten werden.
Der Zustand sollte ja durch den Thread halbweg bekannt sein.
Folgende Teile sind entweder jetzt neu, oder maximal 3000 Km alt:
Bremsen vorne und hinten komplett mit Ankerblechen hinten.
Alle Reifen
Traggelenke
Spurstangen
Domlager
Achsvermessung
Faltdach komplett überholt mit Sonnenland Stoff anstatt PVC
Bremsschläuche
Türfangbänder
Drehzahlwandler
VDO Zusatzanzeigen
Auspuff
Lenkrad neu mit Leder bezogen
Motor komplett (aufgebohrt auf 4. Übermaß, Pleuellager, Kurbelwelle poliert, Kolben von KS, Ventile neu eingeschliffen, Schaftdichtungen, Köpfe geplant, Zahnriementrieb, Wasserpumpe,... einfach alles bis auf die Hydros sind nagelneu gekommen.
Softwareanpassung,Dichtungen,Simmeringe,Kupplung mit Ausrücklager,... alles NEU)
Der Motor hat jetzt 1000 km gelaufen.
Neulack (Motorhaube,Kotflügel, Dach, Heckklappe, Türgriffe, Dachleisten, Heckspoiler, Motorabdeckung, Domstrebe,...
Und noch viel mehr Neuteile,die mir jetzt spontan nich einfallen.
Ausstattung hat er folgende:
Elektrisches Faltdach
Elektrische Fenster
Elektrische Spiegel
Carphone
Lederlenkrad
Servo EPS
Zentralverriegelung mit Funk und zwei Schlüsseln ( Astra G )
Chromgriffe ( Vectra B )
Recaro Sitze
Alles original Opel. Entweder schon ab Werk, oder mit original Teilen sauber nachgerüstet.
Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, einfach melden.
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 16:57
von Izelord
c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:
Parallel wird der Wagen zum Verkauf angeboten werden.
Wenn jemand ernsthaftes Interesse hat, einfach melden.
Vielleicht solltest du ernsthaft drüber nachdenken nen Psychater aufzusuchen...
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Do 11. Apr 2013, 17:09
von DarkDevil666

Der war gut! Aber Normal kann doch jeder
Ich find's gut, dass es so "kranke" Leute gibt wie Ihn! Er hat halt Spaß am Schrauben und Tüfteln und wahrscheinlich langweilen ihn die Projekte, wenn sie (fast) abgeschlossen sind. Frei nach dem Motto "der Weg ist das Ziel".
Bin gespannt was er als nächstes vor hat
Außerdem, bis dieser Wagen verkauft ist, dauerts noch ein weilchen! Glaube nicht, dass er direkt jemanden finden wird, der das gute Teil zu schätzen weiß und auch etwas Kohle auf der Kante hat. Sowas ist halt sehr individuell.