Der Umbautenbilderthread 2009

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
sgtsaad
Senior
Re: Der Umbautenbilderthread 2009

Beitrag von sgtsaad »

blobberio hat geschrieben:Tigra/Corsa Vorfacelift haben die eckigen, Tigra Facelift (ab Modelljahr 97) haben die geschwungenen.
Richtig :thumsup:
NLORD hat geschrieben:Kann nicht sein, hab zwei Vorfacelift Tigras (BJ 95 und 96) und beide hatten / haben diese geschwungenen Türgriffe. Ich wusste nichtmal, dass es zwei verschiedene Türgriffe am Tigra gab.

Aber davon abgesehen, gab es ja mehrere Opelmodelle mit diesen nichtgeschwungenen Türgriffen. Ich weiß gar nicht, ob die sich überhaupt wesentlich voneinander unterscheiden. Das könnten sogar alles die gleichen sein.
Ich glaub deine Autos sind komisch :D
boehse.onkelz.89
Senior

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

Diese Türgriffe sind bei Vectra, Astra, Corsa, Tigra, Calibra, Combo, Frontera, Omega, Senator,... verbaut worden!

Bild

Bild

Bild

Bild
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

bei nem Baujahr 96 isses dann wohl ein Modelljahr 97 (gebaut ab 09/96) ;)
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

beim vorfaceliftgriff gibts aber noch einen unterschied:

während die am tigra aus plastik sind, sind die - optisch gleichen griffe - am omega a aus metall. habe auch nicht schlecht gestaunt

das würde auch erklären, warum sich nlord griffe schwerer anfühlen
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

heut kam mein paket mit neuem harz an, daraufhin war ich natürlich nicht untätig und hab fleißig weiter gemacht:

linke seite eingeharzt:

links 1
links 2

während das durchhärtet war ich natürlich nicht untätig und hab schonmal im auto alles mit "spezialfolie" abgeklebt und das rechte teil eingepasst:

rechts 1

dann fiels mir wie schuppen von den augen und mir ist eingefallen dass ich für meine alte wooferkonstruktion schon einmal die übergänge zur scheibe laminiert hab, also ein griff in meine große gfk-teile-restekiste und siehe da passt fast perfekt, ein bisschen anpassen und fertig.
übergang
ne lage matten drauf, den rest macht der spachtel.

morgen sollte mein paket mit spachtel ankommen, dann kann ich im auto weitermachen, die übergänge an b und c säule werden nur gespachtelt, da mach ich keinen großen lack, evtl 1-2 lagen matte mit zwischen, damits auch ganz sicher hält, dann reicht das.

während dass dann aushärtet wird die linke seite in form geschliffen und eingepasst.

morgen gehts weiter

mfg tobi
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Auch bei mir kam heute endlich mal wieder was neues. Nein diesmal nichts aus Leder oder Gfk. :D

Sondern das hier. :juhu:
Bild

Bild

So sah sie vorher aus.
Bild

Was genau brauch ich denn für Schrauben? da leider keine dabei waren und ich dann gleich welche aus V2A kaufen möchte. Weiß einer was genau das für welche sind?
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

vorne die beiden schrauben geht mit den der serienmäßigen brücke, hinten dieselben nochmal kaufen, da die serienmäßigen zu lang sind. ind vorher auch schonmal ne neue dichtung besorgen
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Jojo81 hat geschrieben:vorne die beiden schrauben geht mit den der serienmäßigen brücke, hinten dieselben nochmal kaufen, da die serienmäßigen zu lang sind. ind vorher auch schonmal ne neue dichtung besorgen
Also vorne die kann ich vom Orginal übernehmen und für hinten kürzere. Dichtung ist bereits eine neue vorhanden, muss nur morgen nochmal Dichtmasse holen, dann gehts an den Einbau. :juhu:
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Die Ram is super. Hatet ich auch auf meinem C16Xe drauf. Damit lief er jedes mal ohne Probleme auf der Bahn bis in den Begrenzer, wenn man nicht vorher vom Gas gegangen ist. :thumsup:

Zu den Griffen gibt es nicht viel zu sagen.

Definitiv hatten die Corsas, Tigras, Astra F, Calibra,.... bis Baujahr 95 die eckigen Griffe. Diese waren alle gleich.(Abgesehen davon,dass es halt welche bei den 4 Türern ohne, und bei den 2 Türern halt nur welche mit Schloß gab)

Ab 96 waren sie bei den Aufgezählten Autos rund. Zusätzlich auch beim Vectra B.
Der Tigra hatte ab 96 wie der Corsa auch, den neuen Sicherungskasten mit dem 16 Poligen Stecker fürs Tech2, und die erhabene Blende an den Scheibenwischern.

Wenn du beim 95er und beim 96er schon die Runden Griffe hast, is dein 95er Erstzulassung ende 95, und ist definitiv schon ein Modelljahr 96!!!

Das hat acuh bei den Corsas nix mit dem Facelift zu tun.
Bei den "Grand Slam" Corsas kann man das sehr gut sehen. Wurden ende 95 anfang 96 gebaut. Es gibt ihn mit beiden Griffarten. Das 96er "Atlanta" Modell war auch noch ein Vorfacelift, und hatte aber immer die runden Griffe.

Die Griffe vom Senator und Omega A sind anders. Wesentlich größer, und eckiger. Zudem aus Alu und nicht aus Kunststoff.

;)
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Green-Tiger hat geschrieben:Also vorne die kann ich vom Orginal übernehmen und für hinten kürzere. Dichtung ist bereits eine neue vorhanden, muss nur morgen nochmal Dichtmasse holen, dann gehts an den Einbau. :juhu:
wozu dichtmasse? soviel ich weiß, kommt da keine dran, dazu ist ja die dichtung da ;)
aber wenn du die alte runter hast, check auch gleich den gummi der die ram mit der drosselklappe verbindet und die klappe kann man bei der gelgenheit auch gleich mal reinigen.
Gesperrt