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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 16:17
von Stax
Man wird doch sicher den passenden Lack bei Opel käuflich erwerben können. Zur Not hat man eben einen OPC da, bei dem nen Kratzer im Lack ist. Oder so. :)

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Fr 20. Mär 2009, 16:37
von AfH86
OPC Nienhaus verkauft den Lack Ardenblau auch über ebay zur not da gucken

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: So 22. Mär 2009, 08:32
von Fluchtwagenheiza
gruzzzeF*x.... :beat:
ich hab mir des auch schon überlegt mit den opc blau, hab aber nur einmal kurz nachgedacht woher ich die farbe denn bekommen könnte... und dann war der gedanke auch schon wieder weg...

ich schau gleich mal bei ebay ;-) noch sind die halter blau ;)

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: So 22. Mär 2009, 12:46
von Fluchtwagenheiza
solala, aber der lack in ebay ist ja nur für die karosse..., ich denk mal nicht dieser aufm sattel hält... auf die dauer gesehen :( leider...

hab hier mal paar bilder von der 308mm Tarox-Scheibe mit den Greenstuff belägen. Die Beläge sind vom Meriva und diese passen ohne weiteres!!!
die vom Astra sehen bisschen anders aus, bisschen eckiger und deshalb "schleifen" diese. und der winkel des belages ist beim meriva flacher als der vom astra.

sonst hab ich keine unterschiede gesehen.

hab dann heute die neuen klammern, hülsen und stifte bekommen.

ich warte nur noch auf die stahlflex-leitungen darauf dass der winter nimmer zurückkommt...

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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 23. Mär 2009, 17:51
von Stax
Bei mir war die Post auch da und hat ein Paketchen aus Holland mitgebracht. Und das war reichlich schwer :D

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mo 23. Mär 2009, 19:56
von R4MP
Könntet ihr nun nochmal die Möglichkeiten auflisten mit Presien? Dann kann jeder einfach udn verständlich alles nachvollziehen :)

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Di 24. Mär 2009, 07:11
von corsa rulz
Da muss ich dir recht geben hier sieht man garnicht mehr durch.
Am besten man listet 280er und 308er einzeln auf. :thumsup:

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Di 24. Mär 2009, 16:35
von PA-Freak
Ich denke, dass mein bericht ein guter anhaltspunkt darstellt. bremsscheiben und beläge können da nach wunsch andere eingebaut werden. die einzel Preise dort ist auch ein guter richtwert.

was der 308er umbau angeht, brauchst man nur andere sattelhalter (meriva / corsa D / M-Tech) und die entsprechenden Bremsscheiben mit zentrierung, die man Selbst anfertigen muss

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Di 24. Mär 2009, 17:43
von Fluchtwagenheiza
@ PA-freak: des stimmt, musst dir nur mal des bild mit den sattelhalter anschauen ;) da ist ja was von dir aufm foto drauf :D

werde auch viele fotos von meinem bremsenumbau machen und anschließend eine doku hier reinsetzen(380er umbau mit tarox sonderanfertigung)

mit preisen, einbau und benötigtes material.

meine sättel sind jetzt komplett rot, bin heut damit fertig geworden. heut hab ich die beläge matt schwarz lackiert, das grün ist echt widerlich mit blau und rot ;)

die bremssattelhalter werd ich die woche noch abschleifen und ebenfalls rot lacken.

heut hats bei uns wieder geschneit.... :mad: weiß nicht wie lang sich der umbau noch hinauszögert

waldi

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Di 24. Mär 2009, 18:16
von Stax
So, nachdem ich eigentlich heute die Bremsen umbauen wollte muss ich feststellen, dass das ganze in sich gar nciht passt - Also der Sattel geht mit Belägen nicht über die Scheibe. Toll.

Hab jetzt ne Mail an MTech geschrieben was die dazu sagen, so geht das jedenfalls nicht.