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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 31. Mär 2009, 12:14
von connectab
dusk hat geschrieben:Naja, etabliert..... vielleicht nicht in der Corsaszene. Bei den Astras siehts schon anders aus
Aber man sieht ja was die etablierten Niederländer da liefern.
Ja, ich weiss wohl.

M-Tech ist halt ne Apotheke, aber seit neustem auch noch mit schlechter Qualität.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 31. Mär 2009, 12:58
von Stax
dusk hat geschrieben:Naja, etabliert..... vielleicht nicht in der Corsaszene. Bei den Astras siehts schon anders aus
Aber man sieht ja was die etablierten Niederländer da liefern.
Sorry, aber kein Onlineshop, keine ordentlichen Produktlisten, keine Preise, wirrer Seitenaufbau.
Ich wäre nach Studium eurer Seite nicht mal auf die Idee gekommen, dass ihr mir eine solche Bremsanlage verkaufen könntet. Was schade ist, für beide Parteien

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 31. Mär 2009, 13:49
von dusk
Stax hat geschrieben:Sorry, aber kein Onlineshop, keine ordentlichen Produktlisten, keine Preise, wirrer Seitenaufbau.
Ich wäre nach Studium eurer Seite nicht mal auf die Idee gekommen, dass ihr mir eine solche Bremsanlage verkaufen könntet. Was schade ist, für beide Parteien
Ja, ich weiß. Der Onlineauftritt ist unsere größte Schwäche

Aber wir sind halt 2 Schrauber und mit dem Homepage basteln haben wir beide Probleme
Aber per Email und per Telefon sind wir (sogar bis spät in die Nacht) immer erreichbar

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 31. Mär 2009, 14:49
von R4MP
Mensch es gibt doch so viele Möglichkeiten Hilfe zu bekommen!
Selbst einfache Scripts gibt es mit Onlineshop der einfach zu nutzen ist!
Könnt ja mal ne PN schreiben

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: So 19. Apr 2009, 22:21
von Fluchtwagenheiza
solala, also mein 308mm umbau ist vollendet!!!
ging sehr schnell zustande!!! in weniger als 2 stunden war alles fix und fertig!!!
ich mach noch ne doku genauso wie pa freak
nur eben mit 308mm bremsanlage von tarox mit greenstuff
aber hier sind schon mal paar bilder
verwendet hab ich
308er tarox f2000
ebc green stuff
astra g turbo sättel
308mm sattelhalter von gh dynamics
zentrierringe von gh dynamics
stahlflex
neue nippel und kappe
neue bolzen und hülsen
hat alles super gepasst, die beläge schleifen nicht am sattel oder sattelhalter
erster eindruck : wow, net schlecht ;-)
nach der ersten probefahrt bin ich ausgestiegen und roch die neue bremse ;-) und sah sie rauchen!!!
dreck und fett auf der scheibe sind nun auch weg
hier mal paar der bilder, den rest gibt es in der doku, die kommt bald ;-)

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: So 19. Apr 2009, 22:27
von Fluchtwagenheiza
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 21. Apr 2009, 04:12
von Stax
Sind das 17" Felgen?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 21. Apr 2009, 06:40
von Fluchtwagenheiza
jap, 17 zoll ;-) deswegen wirken die 308er nimma gan so heftig wie bei 16ern...

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 21. Apr 2009, 14:32
von PA-Freak
Alo mir wurde gesagt, dass man wärmebehandelte scheiben erst recht sachte einbremsen sollte. hatte meine bremsen bis jetzt noch nie zum rauchen gebracht.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 21. Apr 2009, 15:03
von schranzman
neue bremsbeläge und -scheiben sollte man generell die ersten 200 km sachte behandeln...
sonst verglasen dir die bremsscheiben und du kannst sie in den müll schmeisen
