Schon mal was von Soft-Aufladung gehört?!?! Bei 0,4 Bar ist eine verdichtungsreduziernde Dichtung nicht zwingend nötig. Und was bei dem mikrigen T2 an Luftmasse bei 0,4 Bar gefordert wird is auch nicht berauschend viel... Bei den Kompressorumbauten, beispielsweise BMW M3 (und die Motoren verdichten auch hoch), kommt bei ner dezenten Aufladung auch kein andere Kopfdichtung zum Einsatz. Auch eine elektronische Laderdrucksteuerung ist nicht nötig bei der minimalen Aufladung. Das funktioniert auf rein mechanischer Basis. Lediglich bisserl mehr Sprit sollte rein! Also Benzindruck ordentlich anheben... ROZ98 bzw. ROZ100 ist dann absolute Pflicht. Klopfgrenze wird schnell erreicht.TiCar hat geschrieben:Wo ist die Verdichtungsreduzierende Kopfdichtung?
Wo die Laderdrucksteuerung?
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Das so'n Umbau allerdings völlig perspektivenlos ist, sollte jedem klar sein. Viel viel mehr darf man bei dem Setup nicht aus dem Motor holen, sonst gibts definitiv Kernschrott. Und wenn's dann mehr werden soll, dann wirds halt ordentlich aufwendig und im Grunde genommen zahlt man nur drauf... also lieber gleich vernünftig und a bisserl mehr am Anfang investieren. :twisted: Oder C20LET, ist sicher für die meisten die sinnvollste Turboumrüstung.
Grüße Tschokko