Scheibenwischerantrieb def.
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Scheibenwischerantrieb def.
Hallo!
Habe am Wochenende mein Front-Wischergestänge repariert. Geht eigentlich ganz einfach. Gestänge demontieren, oben auf den Achsen gibt es dann eine Feder-Klammer, dann die Wellen rausklopfen, da sie fest sitzen, durch den Rost und so. alles säubern, danach viel Fett in die Buchsen geben und wieder alles zusammen bauen. Meins läuft nun 1A, so gut aht es noch nie funktioniert.
Habe am Wochenende mein Front-Wischergestänge repariert. Geht eigentlich ganz einfach. Gestänge demontieren, oben auf den Achsen gibt es dann eine Feder-Klammer, dann die Wellen rausklopfen, da sie fest sitzen, durch den Rost und so. alles säubern, danach viel Fett in die Buchsen geben und wieder alles zusammen bauen. Meins läuft nun 1A, so gut aht es noch nie funktioniert.
Ich hab das am WE auch mal probiert. Der Stift auf der BFS war kein Problem, den auf der FS habe ich aber nicht rausbekommen. Wahrscheinlich habe ich zu viel Angst was kaputt zu machen, da Guss doch gern mal bricht
. Wie hast du den Stift rausbekommen? Gewalt oder bestimmte Technik?
Gruß, JOH!

Gruß, JOH!
Hallo,
ham das gleiche Problem momentan mit unserm ... keine Chance das alte zu reparieren.
Lieferdatum laut Opel: frühstens Ende september.
unser händler braucht alleine 5 Stück davon z.Zt.
das Gestänge ist übrigens mit dem vom Tigra TT identisch, also ran falls einer uffm schrott steht
ham das gleiche Problem momentan mit unserm ... keine Chance das alte zu reparieren.
Lieferdatum laut Opel: frühstens Ende september.
unser händler braucht alleine 5 Stück davon z.Zt.
das Gestänge ist übrigens mit dem vom Tigra TT identisch, also ran falls einer uffm schrott steht
hallo,
ich habe meins am donnerstag beim händler bestellt und am dienstag
schon eingebaut bekommen.
da frage ich mich warum das so lange bei euch dauert.
ich habe meins am donnerstag beim händler bestellt und am dienstag
schon eingebaut bekommen.
da frage ich mich warum das so lange bei euch dauert.
Bei welchem Händler ??? ruf ich sofort an und bestell mir eins 
Das Teil ist allgemein seit letzte Woche im Opel Programm mit Rückstand gemeldet

Das Teil ist allgemein seit letzte Woche im Opel Programm mit Rückstand gemeldet

[quote="OPCline"]Das Teil ist allgemein seit letzte Woche im Opel Programm mit Rückstand gemeldet ]
Vielleicht kriegste für die Zeit nen kostenlosen Leihwagen, schließlich ist es viel zu gefährlich, bei dem Regenwetter ohne funktionierende Wischer zu fahren
Vielleicht kriegste für die Zeit nen kostenlosen Leihwagen, schließlich ist es viel zu gefährlich, bei dem Regenwetter ohne funktionierende Wischer zu fahren

Naja unser ist ja ausgebaut und ham wir versucht zu reparieren, nun geht netmal mehr richtig zusammen ....
und ohne Wischer fahrn gibt 3 Punkte :-O
übrigens laut aktueller Opel Info sind momentan ca. 4500 Stück in Rückstand, würd echt mal gerne wissen was die restlichen von den 4500 außer uns hier denken was sie tun sollen ...
von Bonrath der Einarmwischer is auch net lieferbar immoment
und ohne Wischer fahrn gibt 3 Punkte :-O
übrigens laut aktueller Opel Info sind momentan ca. 4500 Stück in Rückstand, würd echt mal gerne wissen was die restlichen von den 4500 außer uns hier denken was sie tun sollen ...
von Bonrath der Einarmwischer is auch net lieferbar immoment

Schon mal bei ATU nachgefragt? Die haben ja ein riesiges eigenes Ersatzteilelager in Weiden.
Wie habt ihr eigentlich die Wischer-Achsen aus den Buchsen des Gestänges rausbekommen?
Wie habt ihr eigentlich die Wischer-Achsen aus den Buchsen des Gestänges rausbekommen?
Eine haben wir rausbekommen, musste den Sprengring abmachen, dann ne kleine Dichtung, sind jeweils nur gesteckt und dann rausschlagen.
Ging bei einer ganz gut, bei der 2.ten keine Chance, sitzt so nfest, da kloppste nur die Welle kaputt
Ging bei einer ganz gut, bei der 2.ten keine Chance, sitzt so nfest, da kloppste nur die Welle kaputt
Genauso wars bei mir auch. Aber es läufts wenigstens noch...
Mal sehen - wenn ich nächste Woche etwas Zeit hab guck ich mal, ob ich nen passenden Abzieher besorgen kann. Solange sich das dreht muss es doch auch irgendwie raus gehen.
Gruß, JOH!
Mal sehen - wenn ich nächste Woche etwas Zeit hab guck ich mal, ob ich nen passenden Abzieher besorgen kann. Solange sich das dreht muss es doch auch irgendwie raus gehen.

Gruß, JOH!