Kühler bei c20xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kühler bei c20xe
Hab mein Thermostat damals bei Friedrich gekauft, ebay ist bei den Dingern wesentlich teurer als die !!! 

Also dann sagen wir jetzt abschließend, normaler Kühler, maximal Klimakühler mit originaltheromstat und wenns passt original-Lüfter, ansonsten irgendein Klimalüfter oder nen Spal davor ist absolut ausreichend um einen serienmässigen Corsa mit C20XE zu kühlen.....
Das sind erfahrungswerte von u.a. mir selbst und diversen anderen Leuten. Ich versteh überhaupt nicht was ihr euch alle für gedanken macht.. wenn ich mich draussen in die Sonne stelle und ne stunde warte ist mir auch heiß... Ich war noch nicht beim Arzt deswegen, sollte ich?
Das sind erfahrungswerte von u.a. mir selbst und diversen anderen Leuten. Ich versteh überhaupt nicht was ihr euch alle für gedanken macht.. wenn ich mich draussen in die Sonne stelle und ne stunde warte ist mir auch heiß... Ich war noch nicht beim Arzt deswegen, sollte ich?

So hate ichs net gemeint , hatte mich ja auch verschrieben habe das ich das 82 grad drinneCompact850V hat geschrieben:gut dann kennst du die motronic 2.5 besser wie ich und sagst also 70°C is für den betriebstemperatur, okay![]()

Also alles ist gut, und wir können freunde bleiben.

floker hat geschrieben:Also dann sagen wir jetzt abschließend, normaler Kühler, maximal Klimakühler mit originaltheromstat und wenns passt original-Lüfter, ansonsten irgendein Klimalüfter oder nen Spal davor ist absolut ausreichend um einen serienmässigen Corsa mit C20XE zu kühlen.....
Das sind erfahrungswerte von u.a. mir selbst und diversen anderen Leuten. Ich versteh überhaupt nicht was ihr euch alle für gedanken macht.. wenn ich mich draussen in die Sonne stelle und ne stunde warte ist mir auch heiß... Ich war noch nicht beim Arzt deswegen, sollte ich?![]()
Genau,sollte auch reichen,nur mach ICH,weil ICH mich dann sicherer fühl einen Klimakühler wie gesagt rein und davor 2 spal lüfter,der eine läuft ganz normal an,und wenns doch wärmer werden sollte,dass auf stufe 2 der andere mitläuft.
Kann man sich ja bei einigen net sicher seinCapuchino hat geschrieben:jaaaaahaaaaaa... wir wissens doch jetzt...

Corsa A hat geschrieben:Genau,sollte auch reichen,nur mach ICH,weil ICH mich dann sicherer fühl einen Klimakühler wie gesagt rein und davor 2 spal lüfter,der eine läuft ganz normal an,und wenns doch wärmer werden sollte,dass auf stufe 2 der andere mitläuft.
Sag mal wo bekomm ich so nen Lüfter zu nem guten Preis her und welche größe emphelt ihr da für an Corsa B???
guck mal nen paar seiten weiter vorne...blackscorpion hat geschrieben:Sag mal wo bekomm ich so nen Lüfter zu nem guten Preis her und welche größe emphelt ihr da für an Corsa B???
http://www.sandtler.de
http://www.timms-autoteile.de
http://www.isa-racing.de
Größe musste gucken, eigentlich reicht der kleinste....

@Corsa A: ist ja auch ok, ich sach ja garnix. Ich bin auch am überlegen wenn der geldregen mal wieder eintrifft eventuell mal meinen calibra Klimalüfter rauszuwerfen und nen schönen Spal irgendwo hin. Aber wie gesagt, es ist eigentlich unnötig bzw. nicht zwingend nötig. Aber wir sind uns ja jetzt einig *gg*
- blackdevil2k1
- Senior
und damit ich meinen senf auch noch dazugeben kann:
ich hab den c20xe mit klimakühler ... und habe 2 blasende spal lüfter davor (glaub 25cm durchmesser) ... und 2 unterschiedliche thermoschalter ... einer schaltet bei 95 ein und bei 91 ab der andere bei 100 ein und bei 96 wieder ab ... und soll ich euch mal was sagen ? der 2. is noch NIE angelaufen ... also absolut völlig überflüssig... ich werd bei nächster gelegenheit auch beide lüfter auf den höheren schalter legen ...
ich hab den c20xe mit klimakühler ... und habe 2 blasende spal lüfter davor (glaub 25cm durchmesser) ... und 2 unterschiedliche thermoschalter ... einer schaltet bei 95 ein und bei 91 ab der andere bei 100 ein und bei 96 wieder ab ... und soll ich euch mal was sagen ? der 2. is noch NIE angelaufen ... also absolut völlig überflüssig... ich werd bei nächster gelegenheit auch beide lüfter auf den höheren schalter legen ...
das hast du nur so weil ich dir das mal so gesagt habe das ich das am let fahre wo ich noch 2 lüfter drin hatte!blackdevil2k1 hat geschrieben:und damit ich meinen senf auch noch dazugeben kann:

aber selbst beim let lief immernur einer.