Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Teilenummern & Kosten um Nebelscheinwerfer nachzurüsten
hallo,
bin zwar kein corsa fahrer aber soll beim corsa c meiner freundin auch nsw nachrüsten (vorfacelift).
hab da nur mal eine frage.... wenn die kabel schon verlegt sind wo finde ich die dann im motorraum?
bei meinem astra g waren auch keine kabel verlegt und ich mußte welche legen.
mfg, haesslet
bin zwar kein corsa fahrer aber soll beim corsa c meiner freundin auch nsw nachrüsten (vorfacelift).
hab da nur mal eine frage.... wenn die kabel schon verlegt sind wo finde ich die dann im motorraum?
bei meinem astra g waren auch keine kabel verlegt und ich mußte welche legen.
mfg, haesslet
[quote="haesslet"]hallo,
bin zwar kein corsa fahrer aber soll beim corsa c meiner freundin auch nsw nachrü]
Das hängt vom Baujahr ab (ich glaub bis einschließlich MJ 2004 liegt das kabel bis hinter Die Stoßstange, und dort brauchst du dann noch nen anderes Kabel, kann mich aber auch täuschen). Les dir den Thread mal ganz durch, oder benutz nochmal die Suche, da findest du definitiv die Antwort auf deine Frage.
bin zwar kein corsa fahrer aber soll beim corsa c meiner freundin auch nsw nachrü]
Das hängt vom Baujahr ab (ich glaub bis einschließlich MJ 2004 liegt das kabel bis hinter Die Stoßstange, und dort brauchst du dann noch nen anderes Kabel, kann mich aber auch täuschen). Les dir den Thread mal ganz durch, oder benutz nochmal die Suche, da findest du definitiv die Antwort auf deine Frage.
An den Stecker, an dem der Temperatursensor ist, wird der Kabelbaum getauscht. Dort schliesst Du mit dem neuen Kabelbaum dann wieder den Temperatursensor und auch die Nebels an. Der Kabelbaum kostst so um die 12 Euro, meine ich.
Jup, Möhrchen hat recht. Ganz einfach hab das auch getan... Mußt nur noch das Relais und die Sicherung nachrüsten(und halt Schalter und Scheinwerfer an sich)... So ein Relais hätte ich hier noch rumliegen.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
hallo,
danke erstmal für eure antworten. das heißt als daß bis zu dem besagten stecker die kabel für die nsw schon liegen und ich erst ab dem stecker die neuen kabel für temparatursensor und nsw dran machen muß?
wenns so ist isses ja super einfach. ich mußte beim astra g ab sicherungskasten kabel ziehen.
mfg, haesslet
danke erstmal für eure antworten. das heißt als daß bis zu dem besagten stecker die kabel für die nsw schon liegen und ich erst ab dem stecker die neuen kabel für temparatursensor und nsw dran machen muß?
wenns so ist isses ja super einfach. ich mußte beim astra g ab sicherungskasten kabel ziehen.
mfg, haesslet
kabel kann liegen, muss aber nicht.
ist ganz einfach nachzuschauen ist der stecker unter der hupe. 4 pins belegt = kabel liegen schon, bei nur 2 pins von 4 liegen sie nicht. dann wird es aufwändiger.
ist ganz einfach nachzuschauen ist der stecker unter der hupe. 4 pins belegt = kabel liegen schon, bei nur 2 pins von 4 liegen sie nicht. dann wird es aufwändiger.
besteht auch die möglichkeit,nach der belegung der pins nachzuschauen, bzw. ob die kalbel liegen,ohne die stoßstange abzunehmen?
Auto auf die Bühne und das Kabel ab dem Temp.-Sensor verfolgen. Da folgt dann irgendwann eine Steckverbindung (nach ca. 50 cm Kabel).aX!on hat geschrieben:besteht auch die möglichkeit,nach der belegung der pins nachzuschauen, bzw. ob die kalbel liegen,ohne die stoßstange abzunehmen?
Moin,aX!on hat geschrieben:besteht auch die möglichkeit,nach der belegung der pins nachzuschauen, bzw. ob die kalbel liegen,ohne die stoßstange abzunehmen?
du müsstest den Stecker auch sehen können, wenn du mit deinem Kopf unters Auto kriechst und dann nach oben guckst... Ist allerdings bestimmt nicht angenehm. Also schiebs Auto auf ne Grube und guck drunter. Der stecker ist, wenn ich mich richtig erinnere so von außen ohne weiteres erreichbar. Also ich konnt jedenfalls sehen, daß die Kabel liegen, ohne die Stoßstange runter zu bauen.
Gruß Tobi
du siehst auch von oben rein bzw kannst den stecker abklemmen rechts am kühler vorbei unten am schwarzen gitter ist n stecker in der front eingeklipst da wirst du fündig
ps.: mir haben die opelteile nich gefallen dahalb hab ich andere drin

ps.: mir haben die opelteile nich gefallen dahalb hab ich andere drin