schwarze AngelEyes

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tuning World

Re: schwarze AngelEyes

Beitrag von Tuning World »

PineApple hat geschrieben:Servus,
hab heute endlich die Dinger bekommen.

Und nun weiß ich auch, warum die in Taiwan produziert werden.
Nö, du weisst gar nix, weder warum die Dinger in Übersee produziert werden noch sonstwas^^
Ne Firma mit so einem miesen Qualitätsstandard könnte in D garnicht existieren, denn:
Es existieren bereits Firmen mit nem mieseren Standart hier in D - könnte vielleicht am Auto liegen, welches riesige Toleranzmaße hat oder an dem, der es eingebaut hat^^
- die Passgenauigkeit, also naja, da passt ein Riegergrill beim Astra noch besser.
Wir haben nun im Ladengeschäft schon einige montiert - ohne auch nur ein Passungsproblem, saßen teilweise besser drin als die originalen.
- der el. LWR-Motoreinbau, das passt ja garnicht.
Sah da bisher noch kein Problem drin - alle machen erfolgreich dass, was sie sollen
- der Stecker: hat den jemand im Kinderzimmer gebastelt? Heiskleber, tztztz .. voll der Pfusch
Der Heisskleber ist zur Abdichtung und erfüllt seinen Zweck besser, als mancher orig. Stecker - kannst ihn ja mit Silikon ausfüllen und oben glattstreichen, dass es hinter den SWern auch richtig gut aussieht....
- die Ausleuchtung: also da hat ja ein 1er Golf noch besseres Licht
Wir haben diese beim Tüv prüfen lassen ( Chrom Version ) die Ausleuchtung so wie die hell/dunkel Grenze ist sehr gut - habe nun auch von Sonar an einem Audi A4 Klarglas Angel Eyes verbaut und auch hier ist das Lichtbild um Welten besser als bei der Serie Milchglas....
- die gesamte Verarbeitung: ein Standlichtstecker aus Gummi? *lol*,
Warum nicht - hält und sitzt fest - hat nix mit Verarbeitung zu tun....

die ganzen Lampen muss man teilweise erst gerade drücken,
:roll: ja, klar - am besten man stellt sie ein^^

die Klammern heben nicht richtig
Das sind Montagehilfen, dass das Glas direkt nach dem kleben nicht mehr verrutscht - die kannst auch wegwerfen, machen keinen Sinn mehr, wenn der Kleber trocken ist - machen nur Sinn, bei SW die nicht verklebt sind, sondern mit einer Dichtung abdichten...

Da frag ich mich echt, was für ne Behörde solchen Teilen ne Genehmigung erteilt.
Die schauen nach, ob die Leuchtkraft in Ordnung ist - das ist sie zweifelsohne, die haben kein Problem mit Heisskleber zur Abdichtung oder Fassungen aus Gummi :wink:

Achja @Fireshocker. Danke für deine Tipps, dann weiß ich ja wer mir beim verkabeln der Ringe hilft. *g*

Muhahaha - du lässt dich hier aus über Qualität und meinst hier Sachen zu wissen, die du eh nicht weisst - siehe auch div. deiner Aussagen in Bezug auf Beleuchtung und seriös und Qualität - kannst aber nichtmal alleine 2 Strippen mit plus und minus anklemmen, naja, wenn du das mal länger als max. 3 Jahre machst ( bist ja erst 21 ), kommst du vielleicht noch hinter das Geheimnis der ganzen Szene und Hersteller, wo was warum produziert wird - warum manches nicht woanders produziert werden kann usw., und hinter das Geheimnis plus und minus auf ein anderes Kabel zu setzen :wink:

Hab zwar mit den schwarzen echt nix zu tun, aber das is ja echt Gülle.....
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

...klasse wenn hier wieder einer den anderen anfängt zu beleidigen...
(@tuningworld...)

...wenn man solch erfahrungsreichtum in der tuninszene hat, dann sollte man solche postings einfach mal steckenlassen, oder?
Rheingauer

Beitrag von Rheingauer »

Absolute richtig ice!!!!!!
Kann das auch nicht verstehen, man sollte seine Kunden auch nicht in einer solchen Art anmachen!
Auch wenn man sich sicherlich über die Preisentwicklung aufregt. Ist das aber immer noch kein Grund Personen hier zubeleidigen, und so darzustellen als hätten Sie nichts drauf.
Ende!
Tuning World

Hab ihn nicht beledigt und auch nicht als generell unfähig dargestellt ! Habe nur seine Aussagen klargestellt - er tut so als ob er alles wüsste - tut er aber nicht und das zeigt er mit seinen Aussagen.

Wenn ich mal jemanden beleidigt habe ist das FTB gewesen aus ähnlichen Gründen.....

Ich habe nix gegen Neulinge - Anfänger - Leute die kein grundiertes Fachwissen an den tag legen können - aber dann muss man auch mit einer Gegenreaktion rechnen können - Die Gründe die oben stehen, haben gar nix mit der realität und den SW zu tun - und diese schlecht machen, obwohl es keinen fundierten Grund dazu gibt, find ich nicht OK ! ( Obwohl wir die schwarzen nicht verkaufen !!!! Um die geht es hier aber ! )

Deshalb hab ich das Post zerlegt und meinen Senf druntergeschrieben....
Corsa-Tigra-Tommy
Senior

Beitrag von Corsa-Tigra-Tommy »

Wenn ihr so weitermacht dann wird dieser Theard wieder gesperrt

Tuning ist Tuning, da passt nie was 100% Opel. VW und ander Automobilhersteller stecken viel Geld und zeit in die Entwicklung vieler Neuteile, das kann einer der der Anbauteile nachfertig nie machen, da seine Geldbörse dazu zu klein ist.

Oft wenn ich die Theards hier lese, glaub ich dass verschiede von euch nicht mal wissen, wie man überhaubt eine Schraube anzieht.

lasst euren Frust voanders raus!

Ihr wolltet die Leuchten als erster, nun meckert nicht so rum wie wenn ihr im 1. Schuljahr werdet

Ich werd mir die Leuchten auf jeden Fall montieren, egal wie schlecht sie sein sollen

mfg
Tommy
Rheingauer

Beitrag von Rheingauer »

Ich werde sie mir auch montieren. Und man kann jedes Teil passend machen auch wenn es mit arbeiten verbunden ist. Hatte auch noch keine Teile die sofort 100% gepasst haben. Ist halt Tuning!
Tuning World

Rheingauer hat geschrieben: Hatte auch noch keine Teile die sofort 100% gepasst haben. Ist halt Tuning!

Wir sollten uns lieber mal darüber Gedanken machen, warum das so ist :idea:

Denn es muss ja nicht sein - und war früher auch besser ( jaja, ich weiss - früher war alles besser *gg* ) !
Rheingauer

Beitrag von Rheingauer »

Ja früher war der Kram ja auch noch wesentlich teurer, und heute. Auch Namhafte Hersteller werden billiger um am Markt überleben zukönnen. Und da wird leider zum Teil an der Quali gespart ( nicht überall!!!) .
Tuning World

Mit der großen Möglichkeit in Übersee produzieren zu können, sind die EK`s in den Keller gefallen, solang man Menge geholt hat. Am Anfang wurden die höheren Gewinne noch in die eigene Tasche gesteckt, natürlich auch um Neuentwicklungen finanziell zu sichern.

Heute denkt man, der Importeur lässts zwar in Menge machen, nur hat der kein wirkliches Interresse an Endkunden langsam mit großer Marge zu verkaufen, sondern stopft lieber jeden "Ich-AGler" oder "Wohnzimmergewerbescheinbesitzer" genau mit den gleichen Rabatten voll, wie die größeren auch, hauptsache das Lager ist wieder leer und schnell geld an der Differenz verdient. Das man sich damit allerdings das eigene Wasser abgräbt und auch seinen Händlern, begreift nicht wirklich jemand oder will es auch einfach nicht wissen !

Nebenbei sind natürlich noch alle Kosten zu erwähnen, die ja für uns alle teurer geworden sind !

Und Ebay, was den Fachmarkt sowieso total ruiniert und auch langsam für den Kunden keinen wirklichen Spass mehr macht.

Dazu dann noch viele Leute, die nicht rechnen können, aber wissen dass es für ein paar Euros einen Gewerbeschein gibt und Bingo !

Das hilft auf Dauer weder den Kunden noch den Verkäufern,

Verkäufer denkt er muss rabatte oder billig Preise verkaufen - kommt damit nicht wirklich weiter und senkt weiter den Preis um evtl. Lagerware weg zu bekommen.

Kunde ist verunsichert, weil die gleiche Ware mit wahrlich hohem Preis Unterschied am Markt vorhanden ist - weiss nicht mehr, was ist gut, was ist Müll.
Kunde wird teilweise ver*****, weil angeblich versprochene Lagerware nicht auf Lager ist und er warten muss, bis der Händler die Ware vom hersteller bekommt. Der Händler hat entweder durch zu geringe Marge nicht die finanzielle Möglichkeit ein Lager zu führen, oder einfach im Wohnzimmer keinen Platz für viel Zeugs :wink:

jaja, weit ists gekommen *heul*
tigrateufel
Senior

Beitrag von tigrateufel »

recht hast du, ich versteh dich da voll und ganz, ...und die situation wird nicht besser, eher schlimmer...
Die Leute achten nicht auf Qualität sondern nur noch auf den Preis (die meisten jedenfalls) :cry:

Hauptsache ist, das Ihr Tuner trotzdem nicht die Flinte ins Korn werft und weiter mit innovativen Ideen aufwartet, um die Tuningbranche weiter so am Leben zu erhalten..

und mal ehrlich @all , wenn ich zwei autos anschaue der eine bestehend aus schlecht passenden, bei ebay gekauften gfk(madeinUkraine) Spoilerchen, bei denen spaltmaße so groß sind das man bequem ne hand dazwischen bekommt und auf der anderen Seite nen auto, was vom Tuner getunt wurde, wo halt nicht nur Kaufteile drangebappt sind, sonder auch geschweißt und gedengelt wurde, wo sachen selbst entworfen wurden und neue ideen verwirklicht werden... kost halt alles etwas mehr geld als gfk-schrott, aber dafür hälts auch doppelt so lang.

Bei solchen sachen fällt mir immer noch das Beispiel mit den LED-Rückleuchten ein, ich weis nicht wer die zuerst gebaut hat, is ja auch egal, (holle hat die auch dran), jedenfalls sehen die mal obergeil aus, sowas baut keiner nach, und warum nicht????? Weil die Hella-Module richtig GELD kosten !!!!!!

das nur mal dazu....
Antworten