Sowas bekommt man doch niemals eingetragen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsa1800

Re: Sowas bekommt man doch niemals eingetragen

Beitrag von Corsa1800 »

Corsaconni hat geschrieben:2-3cm federweg und ein gut abgestimmtes fahrwerk reichen völlig aus!
Ja,wenn der Karren nur 120 fährt. :lol:

Also ich meine 9x16 noch gefahren bin,hatt ich hinten nen Federweg von fast 4cm.Das ist definitiv zu wenig wenn du >200 fahren willst.
Damit schnell auf der Bahn zu fahren, durch ne Kurve mit kleinen Bodenwellen, grenzt an selbstmord.
Aber das ist ja irgendwie nicht das Thema,wie schon gesagt.

Hab meine Gurke jetzt auf völlig uncoole 7x15 zurückgerüstet und freue mich jeden Tag über das schöne Fahrverhalten.........
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

naja, aber die 60 ps gurke fährt sicher keine 200 :)
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Egal,bei 160 abfliegen tut auch schon weh.....
Capuchino

Beitrag von Capuchino »

hat das alles noch irgendwas mit dem ursprungsthema zu tun? irgendwie nicht, oder?
also entweder noch was bzgl. der "tollen" radabdeckung sagen... oder gar nix mehr... ;-)
Eltron

Beitrag von Eltron »

snoopy1202 hat geschrieben:öhm frank.......hat es ne bestimmte bedeutung das du meinen post zitiert hast?
was willst du damit sagen?
es hat keine extrem bestimmte bedeutung ausser das ich dir in einigen sachen zustimmt.

keine angst :-) ich werd niemanden seine meinung beschimpfen oder so
AndyD
Senior

Beitrag von AndyD »

Also, wo fang ich da jetzt nur an...*grübel*...zuerst einmal, ich kenne Jaqueline...
Als zweites sollte man hier erwähnen, dass Tuning wie schon öfters erwähnt Geschmackssache ist und sich daran "Gott sei Dank" nichts ändern wird....
Mir persönlich gefällt der Corsa sehr gut, aber das soll hier weniger eine Rolle spielen...
Was viel wichtiger ist, alles was an diesem Auto modifiziert wurde hat sie selbst gemacht, inclusive der Innenraumveredlung und das Beziehen....schätzungsweise könnten sich spätestens hier ein paar Leute ein paar Scheiben abschneiden....

Zu der ewigen Diskussion mit der 50cm Lichtaustrittskante....wer zeigt mir bitte den Paragraphen wo drin steht das dieser PFLICHT ist????

Nichts für ungut, ist echt nicht böse gemeint aber ich kenne nur eine einzige Beschränkung die besagt dass das Nummernschild 22 cm übern Boden sein muss....
MfG
AndyD
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

@AndyD:
Es ging hier primär um die nicht zulässige Radabdeckung.

Zu 2. §50 Abs. 3 Straßenverkehrszulassungsordnung (STVZO)

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

little-blue
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

das die 50 cm Pflicht sind gibt es schon seid sehr viele jahren nur wird es in den letzten 4 extrem Scharf nachgeprüft, man sollte sich halt vorher informieren... und das sie alles selbst gemacht (woran ich noch abissl schmunzelnd zweifel) ist schön ung gut, legal ist es trotzdem nicht aus und fertig ;)
AscoMania

Beitrag von AscoMania »

little-blue hat geschrieben:@AndyD:
Es ging hier primär um die nicht zulässige Radabdeckung.

Zu 2. §50 Abs. 3 Straßenverkehrszulassungsordnung (STVZO)

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

little-blue
Und hier noch der genaue Auszug, weil ich denke, dass sollte mittlerweile jeder kennen bzw. wissen:

(3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Satz 2 gilt nicht für
1. Fahrzeuge des Straßendienstes, die von den öffentlichen Verwaltungen oder in deren Auftrag verwendet werden,

2. selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler und land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen, deren Bauart eine vorschriftsmäßige Anbringung der Scheinwerfer nicht zuläßt. Ist der höchste Punkt der leuchtenden Fläche jedoch höher als 1500 mm über der Fahrbahn, dann dürfen sie bei eingeschalteten Scheinwerfern nur mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 30 km/h gefahren werden (Betriebsvorschrift).
jacky_1

Beitrag von jacky_1 »

Hallo Zusammen,

an meinem Corsa ist alles eingetragen (ausser Antenne) und ob ihr es schön findet oder nicht ist Geschmackssache.

Es reicht ja wenn ich es schön finde

Wünsch euch noch viel Spass hier..
Gesperrt