
x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Wie hoch sind dann nun die kosten mit nem kleinerem lader??? ca.?


Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Die Turbokits für C16se(i) kosten 30 % davon und bringen die selbe Leistung ..
mit bissel Geschick passen die auch X14/x16...
mit bissel Geschick passen die auch X14/x16...
Turbo
Also die Kaufkits sind inhaltlich gleich.
Ein T2 Lader findet verwendung.
Kannst mal bei http://www.mj-tuningpoint.de reinschauen.
Das sog Fullkit kostet ca 2500 Euro.
Ein T2 Lader findet verwendung.
Kannst mal bei http://www.mj-tuningpoint.de reinschauen.
Das sog Fullkit kostet ca 2500 Euro.
Turbo
So hab mal gesammelt.
Fotoalbum mit allem zum Thema X14LET
Die Bilder bekommt ihr in voller Größe wenn ihr auf Speichern geht oder, das Bild anclickt und auf Eigenschaften geht und den direkten Pfad kopiert und im Explorer neu eingebt.
Micha
Fotoalbum mit allem zum Thema X14LET
Die Bilder bekommt ihr in voller Größe wenn ihr auf Speichern geht oder, das Bild anclickt und auf Eigenschaften geht und den direkten Pfad kopiert und im Explorer neu eingebt.
Micha
Umbau
So, Phase 1 und Phase 2 des Umbaus sind am laufen.
Phase 1
Motor enfernen und für Umbau vorbereiten.
Phase 2
Innenraum entfernen und für den Sattler vorbereiten.
Web.de Album
Phase 1
Motor enfernen und für Umbau vorbereiten.
Phase 2
Innenraum entfernen und für den Sattler vorbereiten.
Web.de Album
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
Wie sieht es denn nun aus mit der haltbarkeit??
Is ja auch schieße wenn mir das ding nach 5000 km nen abgang macht!!!
mfg
meph
Is ja auch schieße wenn mir das ding nach 5000 km nen abgang macht!!!
mfg
meph
Halbrakeit Turbo
Ich sags dir wenn ich ihn drin hab. Ansich ist es wie gesagt vom druck abhängig und der Fahrweise (wie bei anderen Motoren auch)
Das einzige Prob das man haben "könnte" sind die Temperaturen. Aber durch den LLK und den Öl-kühler relativiert sich des wieder. Ich mein wennd n serien Tigra 30 min im Stand laufen lässt wird das Wasser auch zu warm.
Alles relativ. Ein hochgezüchteter 2.0 oder 1.6er wird auch wärmer als normal... Bei passablem Druck und angepasster Fahrweise alles im grünen Bereich.
Micha
Das einzige Prob das man haben "könnte" sind die Temperaturen. Aber durch den LLK und den Öl-kühler relativiert sich des wieder. Ich mein wennd n serien Tigra 30 min im Stand laufen lässt wird das Wasser auch zu warm.
Alles relativ. Ein hochgezüchteter 2.0 oder 1.6er wird auch wärmer als normal... Bei passablem Druck und angepasster Fahrweise alles im grünen Bereich.
Micha
Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!
wenn ein serientigra im normalen zustand 30 min. steht wird er mit sicherheit nicht zu heiss. wasn das fürn schwachsinn?
meiner wird max. 97°C und geht dann sofort runner auf 92-93... auch im hochsommer
meiner wird max. 97°C und geht dann sofort runner auf 92-93... auch im hochsommer