Kaufberatung Corsa C

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

kirko

Re: Kaufberatung Corsa C

Beitrag von kirko »

ja ich war absolut zufrieden warum auch nicht. meine freundin hat sich jetzt auch einen eu-neuwagen bestellt, allerdings bei http://www.juetten-koolen.de. sie hatte bis jetzt da auch keinerlei probleme.

warum bist du denn skeptisch ?
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

Neuwagen???
Den GSi gibt's ja jetzt schon ne schöne Weile nicht mehr :wink:

Daniel
Poke

Beitrag von Poke »

Danke euch für eure Tipps und Antworten.

Also einen 1.2L wollte ich mir eigentlich nicht wieder holen da ich so was momentan fahre (andere Marke) Es soll schon ein GSi sein und da werd ich mich nicht mehr anders entscheiden.

Also Versicherung würde mich 80 Euro Kosten laut meiner Versicherung. Ist für das Auto mit der Leistung recht gut.

Habe heute auch bei einen Händler bei mir in der nähe angerufen der macht mir jetzt ein Angebot für einen neuen EU-Neuwagen. Wenn das nicht klappt dann versucht er mir einen GSi zu besorgen.

Das dumme er hat ja einen GSi da stehen aber leider als Diesel :cry:

Werde euch in nächster Zeit noch mal bescheid geben, wenn ich mich dann als Corsa Fahrer outen kann. Werde dann auch öfters hier sein :lol:

Gruß Poke
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

juetten und koolen ist sehr gut genau wie http://www.auto-tholen.de da kriegste den GSi ja nachgeschmiessen neu musst dann vergleichen mit den gebrauchten.

achja sachen versicherung verglichen mit einen Lupo GTi der in Klasse 28 eingstuft ist, ist der Corsa billig fürn 125PS auto.
zahle 365€ vollkasko im Halbjahr wes jez nur net wieviel prozente :roll:
player83

Beitrag von player83 »

daniel90060K hat geschrieben:Neuwagen???
Den GSi gibt's ja jetzt schon ne schöne Weile nicht mehr :wink:

Daniel
bei uns in der schweiz gibt's denn immer noch! ;)
kirko

Beitrag von kirko »

@poke: ich hab zwar nicht die GSI-Austattung aber den 1,7 Liter CDTI Motor der ja auch im Diesel-GSI drinnen ist und ich kann dir nur sagen das der mir bei weitem besser vom Durchzug (240 Nm) gefällt als der sogenannte "echte" 1.8 GSI ;o)

und wenn du im jahr mehr als 10.000 km fährst würde ich an deiner stelle eher zum diesel greifen. zumal der 1.8 ein echter spritfresser ist. da könnte man sich sogar nen 320i kaufen (natürlich nur wenn die finanzen stimmen :) der verbraucht nicht so viel und hat mehr PS
Chris1983

Beitrag von Chris1983 »

@ Kirko

Du kannst sicherlich net den 1.7 CDTI (Diesel) mit dem 1.8 Benziner vergleichen!!! Bist du schonmal bei Autos gefahren, um zu vergleichen welcher besser zieht??
Denke 50 PS unterschied sollten schon alles sagen!
Und ich würd auch net sagen, dass mein 1.8 nen Spritfresser ist! Komme mit nem vollen Tank runde 500-550 Km weit! Das schafft der 1.2 - 1.4 auch!!
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Äh,

25PS Unterschied nicht 50.

550km mit einer Tankfüllung :shock:
Mit 80Km/h und Tempomat,oder wie?
Also ich schaff das nicht.........
Brigade S

Beitrag von Brigade S »

würde das schaffen aber nur wenn ich auddobahn fahern würde ansonsten nie im leben.

sagen wir mal das was nen 320i mehr kostet kannse auch schon nen corsa für gut veredeln ,sag ich mal allein schon vonne Leistung wem 125PS net genug sind.
jetzt kommt die einwende nen gebrauchter is aber billig, aber wenn ich mir hier anschaue was für affen 3er fahren würd ich lieber laufen bevor ich in son mist dingen rumfahre
player83

Beitrag von player83 »

ich find der 1.8er zieht nicht schlecht.
und jetzt fangen hier wieder die diskussionen über spritverbrauch an... das hängt alles praktisch nur vom fahrverhalten ab. ich fahre eigentlich normal. ich gebe aber auch gerne richtig gas beim beschleunigen oder überholen... von daher bin ich mit dem verbrauch zufrieden. fahre unter der woche nur kurze strecken und am wochenende meinst weitere strecken. normalverbrauch ohne klimaanlage ist ca. 7l/100km. mit klima sind's ca. 8l/100km. wenn ich mal zusätzlich noch ein wenig "sportlicher" fahre, komme ich allerhöchstens auf 9 l/100km... von daher finde ich nicht, dass der übermässig verbraucht...
und nen BMW würd ich hier nicht freiwillig nehmen...wenn ich sehe was für "leute" den fahren...
Antworten