Angel Eyes Corsa C schwarz und chrom

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

The Rock

Re: Angel Eyes Corsa C schwarz und chrom

Beitrag von The Rock »

etepopete hat geschrieben:ich bin kein fan davon, sondern belächle die leute immer, die am tag mit standlich rumfahren und nebelz dazu anmachen. weißt du zufällig auch, ob man die nebelz am tag auch an haben darf. ich weiß, dass es bei regen oder nebel oder ähnlich schlechtem wetter erlaubt ist, aber dann fährt man ja auch nicht mit standlicht. ich meine jetzt an einem sonnigen tag.
die frage würde ich mal ganz interessant finden, sie geklärt zu haben. leider hab ich grad kein stvo zur hand. aber vielleicht weiß es ja jemand zufällig.
hab letztens meinen fahrlehrer gefragt da ich es vergessen hatte was er mir vor einem jahr erzählt hat ;)

das gleiche wie mit abblendlicht nur bei regen schnee hagel nebel etc dabei ist es egbal ob tag oder nacht
etepopete

Beitrag von etepopete »

ich will jetzt nicht zu sehr vom thema ablenken, denn jetzt geht ja eigentlich um angel eyes, aber es paßt halt an dieser stelle sehr schön rein:

also darf bei guter witterung nicht mit nebels rumfahren? ich hab mir sowas schon immer gedacht. wenn jemand hinter mir bei wunderschönsten sonnenschein mit nebels fährt, dann mach auch immer die nebelschlußleuchte an :roll:
aber heißt das jetzt auch, dass ich am tag eigenltich auch nicht mit abblendlich rumfahren dürfte? oder hab ich da was flasch verstanden? (ich rede jtzt immer nur von guten wetter, bei dämmerung und regen is mir das schon klar)
The Rock

Beitrag von The Rock »

doch das ja soll ja auch pfilicht werden
mein text bezog sich nur auf kombi mit nebels
Shaft

Beitrag von Shaft »

etepopete hat geschrieben:also darf bei guter witterung nicht mit nebels rumfahren?
Nein, darf man nicht. Siehe §17, Absatz 3 StVO:
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.
Du darfst am Tage mit Ablendlicht rumfahren, dazu sagt die StVO nichts. Es ist somit erlaubt.
The Rock

Beitrag von The Rock »

aber nur mit nebel zu den genannten witterungen
yakoli

Beitrag von yakoli »

The Rock hat geschrieben:aber nur mit nebel zu den genannten witterungen
bei Regen ist das Fahren mit Nebenscheinwerfern ebenfalls verboten. Es sei denn es würde so dermassen pissen, dass die Gischt einer dicken Nebelsuppe gleich kommt.
Wer bei Regen mit Nebelscheinwerfern fährt kann u.U. zur Kasse gebeten werden, weil die nasse Strasse das grelle Licht der NSW reflektiert und es andere Verkehrsteilnehmer blendet.
Die Teile heissen ja auch nicht Regenscheinwerfer, sondern halt NEBEL-SW.
The Rock

Beitrag von The Rock »

Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich
yakoli

Beitrag von yakoli »

The Rock hat geschrieben:Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich
sind wir uns ja einig...

glaub ma, dass viele nicht einschätzen können was erheblich heisst.
Hauptsache erheblich geil sein - mit NBLZ rumfahrn... :roll:
The Rock

Beitrag von The Rock »

yakoli hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich
sind wir uns ja einig...

glaub ma, dass viele nicht einschätzen können was erheblich heisst.
Hauptsache erheblich geil sein - mit NBLZ rumfahrn... :roll:
ach naja erhebliches nieseln ist grausam ;D
ab und an sind die auch bei leichtem regen an
aber dann nur auf strecken wo kaum einer entgegen kommt
scheiß kuhdörfer hier

aber nun lassen wir ma das thema sonst macht coyote noch zu weil is ja spam und nichts über AE
sleep_walker

Beitrag von sleep_walker »

WENN es pissen würde und WENN ich mit Nebels besser sehen würder, DANN würde ich auch MIT Nebels fahren - WENN ICH WELCHE HÄTTE!!! :cry:
Antworten