Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Cleaned-LET

Re: Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread

Beitrag von Cleaned-LET »

jamale21 hat geschrieben:also bei mir wird das grad gemacht am auto:
heckklappe cleanen
radläufe bördeln
stoßstangen anpassen
seitenschweller (eigenbau)
innenraum lackieren
stoßstange verlängern
nummernschildaussparung in heckschürze mit beleuchtung
beifahrertür cleanen inkl. magnetmotor
lackierung
rost entfernen
unterboden
doorboards
tüv
himmel lackieren
motorraum lackieren
2te batterie einbauen
radinnenläufe zuschweissen
gitter in stoßstangen
felgen 17 zoll
gfk kofferraumausbau
ü-bügel und rückbank raus
und wenn es ostern wird kommt noch komplett alles in alcantara (beige/schwarz) im innenraum.
und auf der fahrerseite hab ich nen griff vom fiat barchetta drin...
und später wird noch ein turbo eingebaut auf den x14xe...
bevor jetzt welche anfangen zu schreien hab das alles mit jemandem besprochen der sich richtig gut mit motoren auskennt und er hat mir sein ok gegeben das der motor standhaft bleibt...
und im endeffekt werden von der liste nur 3 sachen erledigt, heckklappe clean, radläufe ziehen und gitter in die stangen.... ;)
jamale21

Beitrag von jamale21 »

nene du...
das ist alles in mache hab den wagen nem kollegen gegeben der macht das alles für mich...
alles was da steht wird gemacht bekomm ihn in 3 wochen wieder alcantara und turbo kommen später wegen kohle... 8)
Cleaned-LET

jamale21 hat geschrieben:nene du...
das ist alles in mache hab den wagen nem kollegen gegeben der macht das alles für mich...
8)

Spitze....machen lassen kann jeder..... :roll:

Mache zwar auch nciht alles selber, aber das was ich kann mache ich selber, und alles andere versuche ich bzw. suche mir jemand der mir dabei hilft, aber das auto komplett wegen geben und machen lassen is doch irgendwie arm....errinert mich an den lilanen corsa mit den LSD Doors, fragste aufm treffen was kommt egal wo, ähh kein plan, hat n kollege gemacht....is doch irgendwo voll peinlich wenn man nichtma sagen kann was man an den radläufen gemacht hat usw....aber muss jeder selber wissen ;)
jamale21

Beitrag von jamale21 »

also ersma iset mit egal ob du das arm findest...
2tens weiss ich sehr wohl was an dem wagen gemacht wird da ich alles mit ihm durchgesprochen habe
und drittens: warum soll ich es selber machen wenn ich es für gutes geld gemacht bekomme? der wagen rostet und er entfernt mir den ganzen rost und der wagen muss sowieso lackiert werden...
ich kann dir genau sagen was ich an dem auto habe und was verändert wurde da er nur meine vorstellungen umsetzt...
es ist schon alles an dem wagen vorhanden er passt es alles an und baut mir seitenschweller?
was soll daran verkehrt sein? wenn du so ein genie bist und alles selbermachen kannst kannste dir selber auf die schulter klopfen, sind aber leider nicht alle leute mit dieser gabe gesegnet...
und wenne jetzt noch mehr aspekte dagegen hast bitte sprich dich aus...
würd ja auch mithelfen aber da er es beruflich macht und ich die ganze woche arbeite von 11 bis 20 uhr, er macht um 6 schicht...
klappt bestimmt wenn ich mich klonen lasse...
Cleaned-LET

jamale21 hat geschrieben:also ersma iset mit egal ob du das arm findest...
2tens weiss ich sehr wohl was an dem wagen gemacht wird da ich alles mit ihm durchgesprochen habe
und drittens: warum soll ich es selber machen wenn ich es für gutes geld gemacht bekomme? der wagen rostet und er entfernt mir den ganzen rost und der wagen muss sowieso lackiert werden...
ich kann dir genau sagen was ich an dem auto habe und was verändert wurde da er nur meine vorstellungen umsetzt...
es ist schon alles an dem wagen vorhanden er passt es alles an und baut mir seitenschweller?
was soll daran verkehrt sein? wenn du so ein genie bist und alles selbermachen kannst kannste dir selber auf die schulter klopfen, sind aber leider nicht alle leute mit dieser gabe gesegnet...
und wenne jetzt noch mehr aspekte dagegen hast bitte sprich dich aus...
würd ja auch mithelfen aber da er es beruflich macht und ich die ganze woche arbeite von 11 bis 20 uhr, er macht um 6 schicht...
klappt bestimmt wenn ich mich klonen lasse...
1. Habe ich dich nicht angegriffen

2. Habe ich nie was dagegen gesagt das man nen
Wagen lacken lässt oder andere schwere arbeiten machen lässt, aber Eadläufe ziehen, Gitter inne Stoßstange, ähm sorry aber sowas kann jeder idiot selber...dafür brauch man doch kein Geld ausgeben, abgesehen davon habe ich auch gesagt das ich nicht alles selber mache, sondern nur das was ich mir zutraue, aber meine Ideen umsetzen lassen is trotzdem naja, ich mach das ja eigentlich wie die meisten hier im Forum aus Spaß am Umbauen und an der Arbeit und nicht aus Spaß am anschließenden rumprollen und bestaunen lassen...is doch traurig wenn man aufn Treffen fährt, wo meistens gefragt wird, haste selber gemacht oder machen lassen und man kann antworten ja das hat alles n kollege gemacht, sogar das gitter vorne eingeklebt...aber die Ideen waren von mir!!.... ( wäre mir zu peinlich) da sage ich doch dann lieber stolz ja das habe ich selber gemacht, und bei dem und dem hat mir n Kollege geholfen. Und wenn ich was machen lasse weiß ich nicht, is es gut, is es perfekt,is es Pfusch...so kann ich dann sagen es ist nicht perfekt, aber gut bzw. ich kann mit sicherheit sagen es ist kein Pfusch ;)

Aber wer Sätze nicht versteht sollte besser nichts dazu schreiben, und bevor es hier ne riesen Diskussion gibt, das wars von mir zu dem Thema
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

nicht so viel reden,bilder reinstellen! :D :D :D :D :D
wobei ich persönlich auch finde,selbstgemacht ist am besten!
wenn man zwei linke hände hat und viel oder alles machen lässt ist das ja auch noch ok aber die meisten stellen sich nach gemachten umbauten selbst als held hin und das ist arm!mehr als arm...
wenn einer das offen zugibt das er nix macht usw. find ich das net so schlimm! :D :D
jamale21

Beitrag von jamale21 »

ja ich lass den komplett machen und dann sag ich lass die stoßstangen ab das gitter mach ich selber rein :lol: !
und ich hab auch nicht vor damit rumzuprollen wie du es so schön ausdrückst, weiss ja nicht ob du von dir auf andere schliesset ich bau das für mich. und nur für mich nicht für perlen für mich!
das die leute gucken kann ich ja ersma nix für und is wenn nur ne kleine bestätigung...
und bei der person iset auf jeden fall kein pfusch hab schon diverse umbauten von ihm gesehen...
aber egal jeder hat seine meinung du machst es so ich so und fertig...
bilder bekommste wenn ich den wieder hab...
ich sag jetzt auch nix mehr dazu bevor ich mir von noch nen paar leuten sowas anhören darf...
ps: deinen corsa find ich megagoil conni!
Tigraboy

Beitrag von Tigraboy »

@ NitroRacer

Also ich find schon das du ihn ein wenig angegriffen hast. Meintest ja schließlich
das du das ziemlich arm findest, wenn man was machen lässt.

Meinen Wagen hab ich ja auch weggegeben für Kotflügel verbreitern,
bösen Blick schweissen, Heckschloss entfernen, Blinker entfernen, Heckdeckel
cleanen und Front anpassen, aber ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht
was daran arm ist.

Wen man sich sowas nicht zutraut, kann man das doch machen lassen.
Hab noch nie irgendwas geschweisst und da gehe ich bestimmt nicht an
meinen Wagen der ein paar Tausend Euro gekostet hat und probier das
einfach mal aus!
Und wenn ich dann ab Sommer auch endlich auf ein paar Treffen fahren
kann, komm ich mir nicht unbedingt blöd vor, wenn einer sagt:

Sind das geile Radläufe, hast du die selbst gemacht? Nee, hab ein Kumpel
gemacht.

Ist jetzt auch nichts gegen dich NitroRacer, hast ja auch gesagt, das du auch
Dinge machen lässt, aber wollte einfach nur mal meine Meinung zu Leuten
geben die Dinge machen lassen. :D :D :D

Also Jungs und Mädels, ist nichts schlimmes dran (meine Meinung) :twisted:
Cleaned-LET

stop stop stop, bevor hier was falsch verstanden wird ;)

ich habe damit nie gemeint das es arm ist wenn man etwas machen lässt, sondenr wenn man wirklich alles! machen lässt und absolut gar nichts am auto selber macht, ist meiner meinung nach n bischen arm, weil dann kann ich auch nen fertigen wagen kaufen...rumprollen hin oder her, 95% der leute sagen ich mach das für mich und nicht für andere, aber kaum gucken mal die ersten kiddys, da is man dann ganz schnell auf der seite ja hab ich alles gemacht ;)
mal ehrlich, wer sagt den freiwillig aufm treffen ja mein wagen wurde für mich komplett umgebaut.....
also wie gesagt, kein angriff oder ähnliches, nur ne meinung, wenn manche leute meinen das sie spaßd aran haben alles machen zu lassen, dann sollen sies machen, wer geld zu viel hat, der hats halt über ;)

*tascheaufhaltundauchwashabenwill* :P
jamale21

Beitrag von jamale21 »

ich hab auch selber genug dran gemacht z.b. dier komplette elektrik (fensterheber, alarm, zv etc) nur ich bezahl nen richtig guten preis für die sache...
und warum sollt ich dann sagen nee hab alles ich gemacht? ich sag ja schon hier im forum das ich es machen lasse...
und ich denke jeder freut sich wenn man etwas nettes zu seinem auto gesagt beommt, oder?
ich hab viel selber gemacht und er vollendet das jetzt einfach nur...
hab 2!!! monate gebraucht mit nem kollegen um meinem x14xe in den corsa zu bekommen 2 wochen waren eingeplant (weil man bei opel unfähig war mir zu sagen das der motorhalter unter dem alten liegt) und noch so kleinigkeiten...
und ich hab einfach keinen bock mehr das sowas noma passiert...
er sagt 3 wochen hab ich ihm wieder also bekomm ich ihn dann auch wieder und du weisst denke ich wie es ohne sein auto ist oder?
egal haben alle aneinander vorbeigeredet jetzt ham wa uns alle wieder lieb
Gesperrt