Facelift Vorfacelift Umbau DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Facelift Vorfacelift Umbau DER SAMMELTHREAD
Gsi Waben Gitter rechts
Teilenr:13136978
Gsi Waben Gitter links
Teilenr:13136977
Gsi Waben Gitter mitte
Teilenr:13140016
Die Gsi gibts nur mit den Nebelscheinwerferausschnitten weils ja wohl auch keinen gsi mit wabengitter ohne Nebels gibt.
Das sind auf jedenfall die die du brauchst.
Die Nummern von den Stoßleisten kann ich dir leider nicht geben fahr mal zum Foh der bestellt schon das richtige du musst ja eh hin.
greez Black-Bird
Teilenr:13136978
Gsi Waben Gitter links
Teilenr:13136977
Gsi Waben Gitter mitte
Teilenr:13140016
Die Gsi gibts nur mit den Nebelscheinwerferausschnitten weils ja wohl auch keinen gsi mit wabengitter ohne Nebels gibt.
Das sind auf jedenfall die die du brauchst.
Die Nummern von den Stoßleisten kann ich dir leider nicht geben fahr mal zum Foh der bestellt schon das richtige du musst ja eh hin.
greez Black-Bird
hallo!
hey klasse echt nett! ja die leisten sollte kein problem sein, werde auch mal posten was der spaß so kostet
erstmal vielen dank ,o)
wird aber noch was dauern bis ich das alles zusammen hab, muss erstmal steinmetz besuchen die haben jetzt so dolle angebote, hehe, die gitter kann ich ja jederzeit bekommen
hey klasse echt nett! ja die leisten sollte kein problem sein, werde auch mal posten was der spaß so kostet

erstmal vielen dank ,o)
wird aber noch was dauern bis ich das alles zusammen hab, muss erstmal steinmetz besuchen die haben jetzt so dolle angebote, hehe, die gitter kann ich ja jederzeit bekommen
moin! habe jetzt die stossstange bekommen und mir die passende lippe von steinmetz besorgt, jetzt ist mir allerdings aufgefallen das in der abe für die lippe natürlich das facelift modell angegeben ist *g* ist aj auch logisch
meint ihr ich krieg da stress mitm tüv? *g*
ach und dabei fällt mir grad was ein, ich habe noch vom corsa b felgen AEZ XYLO mit 195/45 R15 und würde die gern jetzt auf dem c nutzen, zumindest im frühjahr, in der ABE dafür ist der Corsa C aber nur mit 195/50 oder 205/45 angegeben aber eben nicht mit 195/45 R15, wie schauts damit aus, hab ich da wohl chancen die eingetragen zu bekommen? denn die reifen sind quasi neu sind 5 monate alt
für irgendwelche tipps wäre ich dankbar vielleicht hat jemand ähnliche vorhaben gehabt und kann entsprechend berichten 
meint ihr ich krieg da stress mitm tüv? *g*
ach und dabei fällt mir grad was ein, ich habe noch vom corsa b felgen AEZ XYLO mit 195/45 R15 und würde die gern jetzt auf dem c nutzen, zumindest im frühjahr, in der ABE dafür ist der Corsa C aber nur mit 195/50 oder 205/45 angegeben aber eben nicht mit 195/45 R15, wie schauts damit aus, hab ich da wohl chancen die eingetragen zu bekommen? denn die reifen sind quasi neu sind 5 monate alt

Kriegst du per Einzelabnahme und eventueller Tachoangleichung eingetragen.
moin! tachoangleichung wirds wohl nicht sein denn 205/45/R15 haben ja den gleichen abrollumfang wie 195/45/R15 oder täusche ich mich?
was meinst was wird das wohl kosten wenns ohne tachoangleichung geht?
was meinst was wird das wohl kosten wenns ohne tachoangleichung geht?
Nein,die 205er haben einen größeren Radumfang.
Such mal im Netz nach einem "reifentool".
Da kannst es ausrechnen.
Zum Thema Tachoangleichung einfach die Suche quälen.
Such mal im Netz nach einem "reifentool".
Da kannst es ausrechnen.
Zum Thema Tachoangleichung einfach die Suche quälen.
höh? die sind doch nur breiter und nicht größer?! 
aber ich hab geschaut die 205er haben Durchmesser: 549 mmAbrollumfang: 1.725 mm
und die 195
Durchmesser: 540 mmAbrollumfang: 1.697 mm
macht Differenz zum Original-Rad: 1,65 % *)

aber ich hab geschaut die 205er haben Durchmesser: 549 mmAbrollumfang: 1.725 mm
und die 195
Durchmesser: 540 mmAbrollumfang: 1.697 mm
macht Differenz zum Original-Rad: 1,65 % *)
Die "45" heißt nicht,dass die Reifenflanke 45mm oder so hoch ist.
Die 45 sind ein bestimmter Prozentsatz der Reifenbreite.
Also eh breiter der Reifen,desto höher die Flanke.
Bestes Beispiel sind Geländewagen.
255/50/15 und die Flanke ist wie bei nem Trecker
Die 45 sind ein bestimmter Prozentsatz der Reifenbreite.
Also eh breiter der Reifen,desto höher die Flanke.
Bestes Beispiel sind Geländewagen.
255/50/15 und die Flanke ist wie bei nem Trecker

hallo! ah ja jetzt ist klar, hmm kann ich irgendwo gucken oder errechner ob ich tacho angleichen muss?
45 % von 205 sind mehr als 45 % von 195. Also hat der Reifen einen größeren Durchmesser und dadurch einen größeren Abrollumfang ( U = d x pi )
EDIT: Hier noch so ein Rechner. Was unten drunter steht ist unfug. Ab 4% Unterschied +/- musst du angleichen lassen laut §57 oder 53 der Straßenverkehrsordnung.
http://www.atv-markt.de/reifenumfang.htm
EDIT: Hier noch so ein Rechner. Was unten drunter steht ist unfug. Ab 4% Unterschied +/- musst du angleichen lassen laut §57 oder 53 der Straßenverkehrsordnung.
http://www.atv-markt.de/reifenumfang.htm