Seite 7 von 9
Re: X18XE1 Umbau in Corsa B
Verfasst: Do 7. Dez 2006, 13:17
von mephist86
Der Motor wird mir immer sympathischer!!!
motor
Verfasst: Fr 8. Dez 2006, 11:21
von Bischt
ich habe mittlerweile so einen motor hier aber der sollt mal aus dem verunfallten astra raus dann kanns los gehen!!!
motor
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 11:46
von Bischt
so nächste woche gehts los der motor kommt aus dem frack von astra g
meine Frage der Motor wird erst so April/ mai eingebaut soll mann das öl und so alles ablassen oder leiber drin lassen was ist besser?
kann ich die bremsen von dem 1.8 astra auch so übernehmen oder brauch ich da noch welche teile extra
zu info mein corsa hat kein abs der astra schon.
mfg bischt
Re: X18XE1 Umbau in Corsa B
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 12:08
von MafiaTjG
willste den motor neu abdichten ? dann muß das zeug raus und du mußt anfangen
bremsen vom Astra G passen nicht , wenn es ein x18xe1 ist hat der 5 loch . hinten passt nur mit umarbeiten , vorne passt nicht da die radnabe ganz anders ist als bei dir. der originale bremssattelhalter passt auch nicht
motor
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 13:01
von Bischt
heißt also im klartext brauche sättel vom tigra corsa 1.6er + neue bremsscheiben muß ich da auf was achten weil ich kein abs habe?
neu abdichten will ich den schon als öl raus ok!!!!!!
Re: X18XE1 Umbau in Corsa B
Verfasst: Fr 5. Jan 2007, 13:06
von scrat
Nimm gleich die Bremse vom Kadett GSI. Kannst Du 1:1 montieren und hält ein wenig mehr aus, als die GSI-Bremse. Kannst Du auch ohne ABS und mit Corsa-BKV fahren.
Calibra Turbo Bremse passt auch. Da brauchst Du aber spezielle Scheiben in 4-Loch, da der Cali Turbo nur 5-Loch hatte.
Gruss Nils.
Re: X18XE1 Umbau in Corsa B
Verfasst: Sa 6. Jan 2007, 02:20
von MafiaTjG
genau Such dir lieber ne anstaendige gsi bremse (kadett ab facelift, astra, Vectra 2.0, calibra) also alles was fronttriebler ist ab 2 liter
aber verbau ambesten auch noch den BKV+HBZ aus diesem Modell damit der TÜV keinen streß macht.
Wenn du was groesseres willst dann entweder im LET forum Patrikk anschreiben der hat die 284 bzw 288 als 4 loch immer da. oder mal bei ebay schauen , und dort evtl von Fiat turbo gibbet in 284x22 bei 4x98
Motor
Verfasst: So 7. Jan 2007, 11:15
von Bischt
Was hat den Fiat mit Opel zu tun passt des zusammen???
http://cgi.ebay.de/Bremssaettel-Opel-Ka ... dZViewItem
solche Bremssättel.
mfg bischt
Motor ausbau
Verfasst: Mi 10. Jan 2007, 12:38
von Bischt
So gestern war es so weit oder besser gesagt heute früß um 1:15Uhr haben wir den motor von der karosserie gelöst und kann nun voll raus gehieft werden.
nun meine frage wo ist beim astrag g ( x18xe1) das steuergerät habe eine kasten gefunden da wo 2 stecker rein gehen aber weiß nicht ob der der richtige war kann wer erklären wo die genau sitzt?
mfg bischt
bilder kommen demnächst!!!
Re: X18XE1 Umbau in Corsa B
Verfasst: Mi 10. Jan 2007, 14:59
von scrat
Hab gelesen, dass das Teil hinter der Stossstange vorn sitzen soll.
Gruss Nils.
P.S.: Scheibe vom Fiat Turbo nehmen und die 4 Löcher jeweils 2mm größer aufbohren und dann neu wuchten lassen. Damit Du von 4x98 auf 4x100 kommst. Dürfte billiger sein, als neue Cali-Turbo-Scheiben in 4x100 zu kaufen.