Winterreifenempfehlung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Braun

Re: Winterreifenempfehlung

Beitrag von Braun »

y17dt hat geschrieben:Steht doch alles drinnen, was du brauchst(außer vor Facelift-Diesel). Ganz rechts steht ob der Reifen ausschließlich als Sommerreifen zulässig ist. Links steht der Motor und dahinter die zulässigen Reifengrößen. Rechts daneben Reifengruppe ist für dich irrelevant. Dann Reifengröße, Felgen und Et und dann auf welchen Reifen Schneeketten zulässig sind(als Winterreifen geeignet). Außerdem steht da, daß auf der Hinterachse keine Schneeketten zulässig sind.
Poste doch einfach mal deinen Motor, dann guck ich für dich nach, falls du immer noch nicht klar kommst...

Gruß Tobi
Ich finde schonmal zwei Einträge für Corsa C plus Van. Mich irritieren halt so Begriffe wie Reifengruppe etc. bei meinem Corsa B schau ich halt im Schein....

Ich suche Info für nen Corsa C Edition 1.2 TP 80 PS.

Ach ja vielen Dank für die Hilfe!!
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Dein Motor heisst Z12XEP.
Darfst jede Reifengröße fahren,die da steht.
Und das wegen nur als Sommerreifen ist eine Empfehlung.
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

War grade beim FOH, der hat genausowenig ne Ahnung wie der Rest der Welt, in seiner schlauen Liste haben wir dann 175/65/14 gefunden, mehr nicht.

Werd ich die dann wohl nehmen und Ruhe haben
Redface

Beitrag von Redface »

Ist das richtig das ich auf dem Corsa Z 13 DT nur den 175/65 R14 als kleinsten Reifen fahren darf?! Ist auch der einzigste der eingetragen ist!
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

Bei mir isses so, ich hab allerdings auch den Z18XE
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Redface hat geschrieben:Ist das richtig das ich auf dem Corsa Z 13 DT nur den 175/65 R14 als kleinsten Reifen fahren darf?! Ist auch der einzigste der eingetragen ist!
Liegt dann an der größeren Bremse vorne.
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

So ich kram den Thread mal wieder raus weil ich so früh morgens schon schwer aufm Schlauch steh.
Hab grade mein FZ Schein hier vor mir liegen und muss festellen dass die einzigen Reifen die da drin stehn 185/55R15 82H sind.
Heisst also ich darf keine 175/65/14 im winter fahren?
Wenn nicht, dann wundert es mich dass mir vor 2 Jahren der Wagen mit genau dieser 175er Winterbereifung verkauft wurde. Bin ihn aber nie im Winter gefahren , dieses Jahr leider das erste mal darum halt die frage.
Wäre natürlich voll Müll weil ich mir dann jetzt noch 4 neue kaufen kann :(
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

Du müsstest 175/65/14 fahren dürfen, ziemlich sicher sogar.

Fahrzeugschein oder den Eurowisch?
Redface

Beitrag von Redface »

Wenn ich den Wagen heute endlich mal bekommen sollte, er steht momentan in der Werkstatt rum ... dann werde ich euch auch mal berichten für was für Wintergummies ich mich nun entschieden habe.
Bluebird

Beitrag von Bluebird »

Stax hat geschrieben:Du müsstest 175/65/14 fahren dürfen, ziemlich sicher sogar.

Fahrzeugschein oder den Eurowisch?
Was isn Eurowisch?
Kann dir leider nur sagen was im normalen Fahrzeugschein steht und da sind wie gesagt nur die 185er drin.
Antworten