DBilas, Infos, Erfahrungen, Probleme, etc....

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TeenTigra

Re: DBilas, Infos, Erfahrungen, Probleme, etc....

Beitrag von TeenTigra »

Ja ok 100KW eingetragen ;) und was ist es gesammt ? 110 ?

Ein paar Bilderchen und nen Soundfile würde ich auch noch nehmen ;)

€Dit:

Bei den Nocken keine anderen Federn verbaut ? naja ist wohl die Obergrenze :D
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

TeenTigra hat geschrieben:Ja ok 100KW eingetragen ;) und was ist es gesammt ? 110 ?

Ein paar Bilderchen und nen Soundfile würde ich auch noch nehmen ;)
also nachdem ich auch schon nen 2,0 liter 16v gefahren bin muss ich sagen recht viel unterschied merkt man nicht mehr. rein wenn man rechnet bisschen und jemanden weiss der wirklich ahnung hat davon, also ich nicht *g*, der meinte das es im schlimmsten falle 150ps sein. ich hoffe das er die 160 ps marke knackt mehr aber auch nicht. das drehmoment ist mir dabei wichtiger vorallem drehzahl weiter als normal... hurra.

bilder gibts im laufe der nächsten woche oder in meiner galerie. recht viel mehr sieht man ja auch nicht. soundfile müsste mal einer aufnehmen wer sowas kann. ich habs mitm handy mal versucht aber das klappt nicht wirklich.

grüße andy
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Und was haste gelenzt wenn man fragen darf oder Dbilas Tabelle auf der Inetseite ?

Aber ich bin fasziniert will auch sowas ;)
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

TeenTigra hat geschrieben:Und was haste gelenzt wenn man fragen darf oder Dbilas Tabelle auf der Inetseite ?

Aber ich bin fasziniert will auch sowas ;)

du meinst preise ja?

nun bilas bekommt man gebraucht schon recht teuer das ja bekannt neu sowieso aber ich muss sagen ein 2,0 liter ist schon bisschen anders.
die bilas hab ich komplett für 1000 euro gekauft inkl kopf, dazu nen neuen dichtungssatz fürn motor preise sind da bei jedem anders, dann neue schläuche von bilas kosten ca. 120 euro wobei das alles Lkw schläuche sind, naja einbau wer kfz mechaniker gelernt hat kann das selber machen, synchronisieren kost 60 euro etwa, neues öl und zündkerzen rein luffi nach wunsch wie gelesen und tüv auch wie gelesen.
bei mir waren es rund 1500 euro für diesen spass wenn ich alles zusammen rechne.
wie vielleicht noch nicht erwähnt die bremsanlage etc muss NICHT geändert werden durch so einen umbau. einzigste nachteil ist eine etwas höhere motortemperatur.

grüße andy
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Alles klar klingt aber auf jedenfall Super :)

Das kommt auf meine Wunschliste ;)
amos

Beitrag von amos »

9200 U/M ? Vmax 260..? :vogel:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Das wäre das was du fahren könntest bei der Drezahl, das macht das ganze sicherlich nciht lange mit ohne die Kurbelwelle zu verstärken und viele viele andere Sachen :D kannst dir ja mal kleine Aufgebaute Sportmotoren anschauen die drehen deutlich über 10000 u/min.
amos

Beitrag von amos »

Ja nur kein Motor mit ~150 PS schafft das :-)

Mal abgesehen vom Getriebe, das dafür nötig wäre ...

Naja, aber interessant klingt der Rest allerdings. :thumsup:
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Man müsste viel verstärken das sind glaube ich auch nur theoretische Werte die er da gepostet hat ;) mit der VMAX und der Drezahl :D
amos

Beitrag von amos »

EDKA interessiert mich schon seit geraumer Zeit, denke auch dass es sehr interessant wird mit anderen Nocken, der Gruppe A und alles aneinander angepasst..

Letztens hat jemand seine EDKA "mit allem" für 800 € bei Ebay verkauft, das war schon ziemlich günstig. Denn Dbilas verlangt dafür über 1500 €, allerdings nur für die EDKA.
Antworten