Corsa-Tigra.de Relaunch

Was haltet ihr davon? Wie seht ihr das? Stimmt ab!

Wie findet ihr das neue Corsa-Tigra.de?

Umfrage endete am Mi 20. Dez 2006, 12:58

Absolut genial!
132
65%
Ganz ok, könnte schöner sein...
33
16%
Ist mir wurscht
15
7%
Naja geht so...
7
3%
Furchtbar! Früher war alles besser!
17
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

roehresa

Re: Corsa-Tigra.de Relaunch

Beitrag von roehresa »

Ich scheue hier schon länger auf der Seite vorbei und ich muss sagen das ich vom Design die seite sehr gut finde.

Und es steht hier auch alles was man braucht, respekt
GBN

Beitrag von GBN »

Ast rein + sehr sehr Schick von der Übersicht her find ich das gut bin neu hier und finde mich gut zurecht

( wenn von der Ordnung was geändert wurde :P )
totolotto26

Beitrag von totolotto26 »

Bin noch nicht lang dabei, bin aber begeistert!!! Find ich echt Klasse
numberone

;-)

Beitrag von numberone »

sehr übersichtlich!!!
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

wie wärs mit nem umfangreichen design update auf web 2.0 style mit abgerundeten ecken etc.
Michi

Beitrag von Michi »

Was? Wie? Wer? Warum?! Nee... :confused:
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
misterjack

Beitrag von misterjack »

Fireproof hat geschrieben:web 2.0 style mit abgerundeten ecken etc.
mmh, was jetzt Web 2.0 mit Designelementen zu tun hat frag ich mich, wenn man sich die wichtigsten Web 2.0 Vertreter anschaut: Last.fm, YouTube, studiVZ und MySpace? Eye Candy ist nicht von Web 2.0 abhängig und das Design hier ist doch perfekt :)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

mit web2.0 wird natürlich die interaktivität wie du schon mit beispielen zeigst beschrieben. aber zu web2.0 gehört auch die neue design generation die durch die massen breitbandanschlüsse möglicht gemacht wird.
kannste auch bei wikipedia oder diversen web2.0 seiten lesen.
na is ja auch interpretations sache.

als beispiel schau dir mal die lycos seite 2000 an und jetz 2008
dan verstehst du vllt was ich meine. den jetz is ja durch die hohe bandbreite vollgrafik möglich etc..

war ja nur ne anregung für die zukunft. is ja auch en aufwand so ein design für ein vbulletin zu machn

hier mal 2 beispiele für so neue designs

Müsli individuell online mixen! Bio-Müsli.
http://[url=http://www.podcast.de]www.podcast.de/[/URL]

und der lycos vergleich:
2001: http://searchenginewatch.com/img/lycos.gif
http://www.steps.musin.de/images/grafik/lycos.gif
heute: Lycos - Meet you there: DSL, Chat, Email, SMS, Homepage u.v.m.!
misterjack

Beitrag von misterjack »

&quot hat geschrieben: „Web 2.0“ beschreibt ohne geschlossene Spezifikation technischer Einzelheiten eine veränderte Einschätzung und Benutzung des Webs, mit dem Hauptaspekt am Nutzen orientierten Sichten aller Nutzer: Inhalte werden nicht mehr nur zentralisiert von großen „Medien“, der „vierten Gewalt“, erstellt und an die Massen verbreitet, sondern auch von unabhängigen Personen, die sich untereinander vernetzen, der „fünften Gewalt“[2]. Typische Beispiele hierfür sind Wikis, Weblogs sowie Bild- und Videoportale (vgl. Flickr, YouTube) und Tauschbörsen.
Die neumodischen Designs gehören als solches nicht zu Web 2.0, können die Angebote aber natürlich begleiten. Dein Beispiel lycos zeigt auch eindeutig, dass neumodische Designs losgelöst von Web 2.0 zu betrachten sind.

Aber hast Recht, ist Interpretationssache :)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

so nach langer disskusion mit meinem mitazubi. der mir nähmlich die ganzezeit das mit dem design und web2.0. eingeflöst hat sind wir gemeinsam für uns auf den entschluss gekommen das das design nicht web2.0. ist aber web2.0 davon begleitet wird und irgendwie auch dazu gehört :)
Antworten