Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
CorsaC20NE

Re: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Beitrag von CorsaC20NE »

ja, das is so ne art Thermostat dran.. Am Wasserschlauch. Der gibt die Tempereatur weiter.. Is er falsch angeschlossen also am Ablauf -> falsche Temperatur messung
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Sorry,aber ich kann nicht folgen.Mein KLR ist von Gat.Laut Beschreibung muß ich nur an den Temperaturfühler für die Anzeige im Cockpit.Also der kleine Fühler am Thermostat.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

oh ok. ich hab den hjs.
Da is nen Sensor, der in den Wasserschlauch eingesetzt wird.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

um sagen zu können der liegt besser mit der stabi tieferlegung müsstest du schon mit und ohne gefahren sein und zwar bei ein und dem selben motor!

alleine durch den einbau vom 2.0 16v ändert sich soo viel das man da nix mehr merkt ausser...

boa geil :dribble:...

die halter müssten chemisch vernickelt oder verzinkt sein sieht ganz nett aus und je nachdem wie gut es gemacht wurde hält das zwischen 1-5jahre...
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Ja das stimmt wohl.Aber was soll ich machen.Ich habe mein Originalgetriebe noch zu Hause liegen.Die passenden Antriebswellen habe ich so gut wie.Ich werde nach und nach die "Originaltigrateile" wieder zusammen suchen.Dann werde ich mir noch einen Astra Gsi 16V Krümmer organisieren und dann werde ich, so es denn zeitlich möglich,den sog. Pfusch der "Tieferlegung"nach und nach wieder beseitigen.Wie sagte CorsaA doch gleich sinngemäß,...nach dem Umbau ist vor dem Umbau...? ;) Wie recht er damit zu haben scheint.Aber egal, die Herausforderung nehme ich an.
Es gibt ja schließlich genug hier die den Umbau komplett selber gemacht haben,die ich dann hoffentlich so ab und an mal Löchern kann.Fangen wir schon mal an..... ;)
Sag mal Zero,wo ist denn die Servopumpe auf deinen Fotos in deiner Gallerie zu sehen? Ich frage mich wie du ohne die "Tieferlegung " hingekommen bist.Soll das nur am Krümmer liegen?

Ne Frage noch an die Experten,habe immer noch startschwierigkeiten mit meinem XE.Wenn ich aber beim Starten das Gaspedal voll durchgetreten halte für einen Moment während des startens,dann kommt er sofort.Wenn ich ohne Gas starte dann dauert es,sagen wir mal 7-8 Anlasserumdrehungen bis er endlich kommt.Mit Gas 2-3.Wie gesagt Temperatursensor ist neu.Übrigens ist es egal ob Motor kalt oder warm.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

Tobi-Elli hat geschrieben: Sag mal Zero,wo ist denn die Servopumpe auf deinen Fotos in deiner Gallerie zu sehen? Ich frage mich wie du ohne die "Tieferlegung " hingekommen bist.Soll das nur am Krümmer liegen?

Zero's Galerie :: Astra F GSI16V Krümmer anpassen an Corsa B 2.0 16V :: IMAG0021

Zero's Galerie :: Astra F GSI16V Krümmer anpassen an Corsa B 2.0 16V :: IMAG0025

da isse doch... ist aber mit dem m-tech halter am block befestigt! also so oder so keine probleme mit dem stabi!
Tobi-Elli hat geschrieben: Ne Frage noch an die Experten,habe immer noch startschwierigkeiten mit meinem XE.Wenn ich aber beim Starten das Gaspedal voll durchgetreten halte für einen Moment während des startens,dann kommt er sofort.Wenn ich ohne Gas starte dann dauert es,sagen wir mal 7-8 Anlasserumdrehungen bis er endlich kommt.Mit Gas 2-3.Wie gesagt Temperatursensor ist neu.Übrigens ist es egal ob Motor kalt oder warm.

ich würd jetz mal vermuten das der llr n bischen hängt weil er evtl versifft ist!

2-3 anlasser umdrehungen sind beim c20xe sowieso eher normal finde ich !

liegt daran das die spritpumpe glaub erst anläuft wenn der kw sensor drehzahl registriert!
seriouscorsa

Beitrag von seriouscorsa »

Tobi-Elli hat geschrieben: Wenn ich aber beim Starten das Gaspedal voll durchgetreten halte für einen Moment während des startens,dann kommt er sofort.Wenn ich ohne Gas starte dann dauert es,sagen wir mal 7-8 Anlasserumdrehungen bis er endlich kommt.Mit Gas 2-3.Wie gesagt Temperatursensor ist neu.Übrigens ist es egal ob Motor kalt oder warm.
Tach
baue mal den Leerlaufregler aus und pack ihn über Nacht in Waschbenzin. Der Gute ist oft verdreckt.
Desweiteren würde ich an deiner Stelle mal die ZÜNDKABEL kontrollieren
und die ZÜNDKERZEN saubermachen\austauschen!
Mein 2L Springt immer sofort an,ich hatte dieses Problem auchmal.
Bei mir war es das Zündkabel.

SERIOUSCORSA
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Zündkerzen sind neu.Zündkabel sind auch ok.Hab ich schon durchgemessen.Drosselklappenschalter kann ich auch ausschließen,hab ich auch schon durchgemessen.Ok Llr hab ich noch nicht kontrolliert.
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

@Zero,
dein Schlauch von der Servo,ich meine der Hochdruckschlauch(Vorlauf),liegt der nicht ein bisschen ungünstig?
Meiner ist gleich am 2.Tag nach dem Umbau geplatzt,weil er zu heiß wurde.Meiner lag vor dem Krümmer zwischen Lüfter und Krümmer mehr oder weniger eingeklemmt.
Bryan

Beitrag von Bryan »

Eine Frage:Warum ist der Unterschied (kosten 2-3 Tausend Euro) von NE zu XE so groß?Klar Motor ist ein bischen teurer und Umbausatz aber doch nicht so viel!!

Oder?

Denn auch ich möchte endlich zu den 2L Fahrern gehören aber ich bin gerade auf der Suche wo ich es machen lasse und ob ich NE oder XE nehmen soll.

Ist halt ne Kostenfrage.

NE ca 2500€
XE ca 5000€

Falls ich falsch liege korrigiert mich.
Gesperrt