Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Benutzeravatar
Erdling

Re: Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems

Beitrag von Erdling »

HohesC hat geschrieben:Hi,

Die haben auch was gefunden, aber sie sagen es mir erst wenn das Problem dauerhaft weg ist, angeblich ne Kleinigkeit. Bin ja mal gespannt *g*


Gruß Sepp
:wavey:

Ich auch...klingt als ob der "Kaffeesatz" erst noch trocknen müßte ;) :D


Viele Grüße
Erdling
Benutzeravatar
R4MP

Re: Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems

Beitrag von R4MP »

Hmm also ne Kleinigkeit ist auch die Batterie!^^

Lach also bisher kann ich sagen bei mir läuft alles super!
Benutzeravatar
HohesC
Senior
Beiträge: 285
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 12:33
Kontaktdaten:

Re: Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems

Beitrag von HohesC »

Hi,


kurze Zwischenbillanz: Der kleine springt immer noch an, morgen frag ich den FOH was er gemacht und poste es :) .


Gruß Sepp ;)
Benutzeravatar
HohesC
Senior
Beiträge: 285
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 12:33
Kontaktdaten:

1,3 CDTI schlechtes anspringen, die Lösung!

Beitrag von HohesC »

Hallo,

nachdem mein Diesel-Roß nun dauerhaft anspringt *freu* (siehe: http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/68182 ... bleme.html) hier die Zusammenfassung:

1. Dieselfilter erneuert und entwässert (Teilerfolg)
2. Glühstifte erneuert (kein Erfolg um das Problem zu lösen ganz)
3. Batterie erneuert wieder ein kleiner Mehr-Erfolg
4. Lecköl der Einspritzdüsen geprüft alles OK, kein Störgrund


Und jetzt die entgültige Lösung:

ES WURDE VOM CORSA D DIESEL (Leihauto), DIE RAILPUMPE AUSGEBAUT UND IN MEINEN C EINGEBAUT UND DIE VON MEINEN C IN D Corsa verbaut!!!

Ergebniss: Mein C läuft wieder perfekt, also schlußendlich hatte die Railpumpe einen defekt und da von Corsa D diese gleich ist (Teilenummer auch), wars es keine große Sache, kann die Dauerhaft drinnen lassen meint der FOH, es ist ihm "wurscht"!

Ich möchte dazu nur sagen das meiner erst 39000KM auf der Uhr beim Kauf hatte, das heißt es muß nicht immer 100000KM sein das die Rail-P verreckt! Ausserdem wurde auch nie Bezin getankt, also was sagt uns das Rail-Technik ist super aber nur wenn alles funktioniert :confused: !

beste Grüße Sepp :)


P.S.: siehe auch diesen Link, hier war auch die Pumpe schuld an dem Problem:

http://www.corsa-tigra.de/corsa-c/40290 ... eme-4.html
Benutzeravatar
~H@yDuK~

Re: Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems

Beitrag von ~H@yDuK~ »

:notworthy: Held... dann kann der andere Beitrag ja geschlossen werden ^^
Benutzeravatar
HohesC
Senior
Beiträge: 285
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 12:33
Kontaktdaten:

Re: Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems

Beitrag von HohesC »

;) jep kann er nur bin ich kein MOD ;)


Gruß Sepp :clapping:
Benutzeravatar
HoLLe
Senior
Beiträge: 2406
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 14:16

Re: Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems

Beitrag von HoLLe »

...aber ich ;) und ich hab die beiträge zusammengeführt.
muss doch für deine lösung kein extra beitrag eröffnet werden...
Benutzeravatar
HohesC
Senior
Beiträge: 285
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 12:33
Kontaktdaten:

Re: Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems

Beitrag von HohesC »

HuHuuu Holle,


das war deswegen weil ich dachte das mans leichter findet ;) . Sonst hat es keinen Bweggrund ned war :p , aber so ists ja auch gut :clapping:


Gruß vom Ruß! :)
Benutzeravatar
~H@yDuK~

Re: Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems

Beitrag von ~H@yDuK~ »

HoLLe hat sich bei der Registrierung hier im Forum verschrieben... er sollte eigentlich HeLd heißen ;) Aber schön, dass die Sache nun endlich vom Tisch ist und nun sind bestimmt ein paar Seelen gl+cklicher :) :notworthy:
Benutzeravatar
y17dt
Senior
Beiträge: 1533
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Druckanzeige Digital 1,3 CDTI / Startprobleme + Lösung des Problems

Beitrag von y17dt »

Alles wird gut,

habt euch alle wieder lieb! :no:

So wieder zum Thema:

Jetzt wär es mal interessant, genau zu wissen, was defekt ist. Der Drucksensor, wie beim 1,7cdti?
Wenn ja, gibts das Ventil auch bei dem Tschechischen Händler, von dem Samariter das bestellt hat?
Findet es doch mal raus.
Ich mein mir kanns eigentlich egal sein, hab nen anderen Motor mit anderen problemen, aber interessant wärs trotzdem mal.

Gruß Tobi
Antworten