Achsenvermessung ATU ?

Erfahrungen mit Teilehändlern, Tunern und anderen Firmen

Moderator: HoLLe

an-tigra-vity
Senior
Re: Achsenvermessung ATU ?

Beitrag von an-tigra-vity »

also den dämpfer an sich, da bin ich mir jetzt sicher, hab ich richtig zusammengesetzt.
schließlich hat mir amok bis in den frühen morgen alles erklärt. ^^
aber beim einbau ins auto ? muss man was beachten, was ich aus dummheit nicht beachtet hab ?
ich weiß zwar nicht, wieviel der jetzt tiefer ist, aber ich würd sagen, das ist schon einiges.
bei mir war des langloch, auch nicht allzu lang...vielleicht fast so lange wie 2X "Schraubendurchmesser".
jedenfalls sieht man von außen, dass der sturz noch unter 0° ist und die original Felgen passen nicht drauf, weil sie auch am Federbein anschlagen...ich versteh echt net warum..die feder und der dämpfer, das ist doch alles viel "dünner" also die serienfeder oder der seriendämpfer.
Amok

Beitrag von Amok »

an-tigra-vity hat geschrieben:aber beim einbau ins auto ? muss man was beachten, was ich aus dummheit nicht beachtet hab ?
Eigentlich kann man da nichts falschmachen. Sind ja nur die 2 Schrauben unten am Federbein, und die Schrauben oben am Dom. Sonst ist die Feder/Dämpfer Kombi ja nirgends fest.
an-tigra-vity hat geschrieben:jedenfalls sieht man von außen, dass der sturz noch unter 0° ist und die original Felgen passen nicht drauf, weil sie auch am Federbein anschlagen...ich versteh echt net warum..die feder und der dämpfer, das ist doch alles viel "dünner" also die serienfeder oder der seriendämpfer.
Sehr seltsam, das ganze ... Ist das Fahrwerk auch für Corsa/Tigra oder wurde dir da irgendwas anderes geliefert? Lass das UNBEDINGT von jemandem in live anschauen, der sowas schonmal an nem corsa oder tigra eingebaut hat. Stell nochmal paar Fotos hier rein vom eingebauten Fahrwerk ohne Felge ...
an-tigra-vity
Senior

das es nicht für mein auto ist, kam mir auch schon in den sinn...aber auf der rechnung von D&W steht die passende Artiekelnummer und auf dem Karton auch. Dann stimmen die Tüv-Prüfnummern überein, also kann man das ausschließen.

ich kenn leider noch niemand aus meiner nähe, der schonmal nen fahrwerk am corsa oder tigra eingebaut hat, den ich fragen könnte.

und wegen fotos...die mach morgen oder so...ich hab jetzt den ganzen samstag und heute von 10 bis eben drangesessen um alles zu versuchen...ich bin jetzt kaputt...es lässt sich grad so fahren, ohne dass es schleift. morgen hab ich ja den termin bei ATU zur korrektur und dann baun die mir die sturzschrauben ein...mal schaun was da geht.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Also ich war mitm C Corsa von meiner Freundin dort und hab nach dem Fahrwerkseinbau dort vermessen lassen, kostenpunkt 64€ bin sofort dran gekommen, hat ne knappe drei viertel Stunde gedauert denn war er fertig, denn ihr Meister hat noch ne Runde gedreht mir das Protokoll in die Hände gedrückt.

Fazit: Alles Okay :P ging schnell, Preis / Leistung stimmt
an-tigra-vity
Senior

ja, das liegt halt immer auch an der filiale.
die in bruchköbel ( vllt kennste des ja ) sind total cool und ham voll drauf.
aber in hanau sind halt nur so trottel unterwegs.
in bruchköbel kommt man auch immer dran und dort stimmt dann alles. dort kenn ich halt auch fest jeden persönlich, aber leider ist bei denen das lasermessgerät kaputt...
Amok

Beitrag von Amok »

Übrigens machen heutzutage "fast" alle Werkstätten Achsvermessungen, das braucht doch nicht unbedingt ATU sein.
an-tigra-vity
Senior

ja, gegenüber von mir ist toyota, die machen sowas auch ( weiß ich, weil dort nen kumpel arbeitet)...aber ich dachte halt, dass atu sowas öfters macht und vielleicht besser kann und richtig hinbekommt.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

an-tigra-vity hat geschrieben:aber ich dachte halt, dass atu sowas öfters macht und vielleicht besser kann und richtig hinbekommt.
Dann hör lieber sofort auf zu denken!!! :D
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

wie kann an nur so vom thema abkommen :(
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

an-tigra-vity hat geschrieben:also den dämpfer an sich, da bin ich mir jetzt sicher, hab ich richtig zusammengesetzt.
schließlich hat mir amok bis in den frühen morgen alles erklärt. ^^
aber beim einbau ins auto ? muss man was beachten, was ich aus dummheit nicht beachtet hab ?
ich weiß zwar nicht, wieviel der jetzt tiefer ist, aber ich würd sagen, das ist schon einiges.
bei mir war des langloch, auch nicht allzu lang...vielleicht fast so lange wie 2X "Schraubendurchmesser".
jedenfalls sieht man von außen, dass der sturz noch unter 0° ist und die original Felgen passen nicht drauf, weil sie auch am Federbein anschlagen...ich versteh echt net warum..die feder und der dämpfer, das ist doch alles viel "dünner" also die serienfeder oder der seriendämpfer.
Steht doch bei fast jedem Fahrwerk mit im Gutachten,dass bei Serienbereifung unter Umständen Spurplatte drauf müssen.
Antworten