Kofferraumausbau.... Story+Bilder

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Amok
Re: Kofferraumausbau.... Story+Bilder

Beitrag von Amok »

iss doch egal, hauptsache heckausbau ... :vogel:
Kratzer

Beitrag von Kratzer »

deine woofergehäuse sind hinten OFFEN???!!!
Ist nicht offen.. aber werde dort ne LUKE einbaun.. die man sowieso NIE sieht.. und benzinpumpe habe ich überlegt.. mache dort keine LUKE, weil wenn ich die wechsle sowieso tank leer machen muss und so kann ich ihn von unten auch abnehmen.. das ist kein problem..

mal zu der TÜV frage.. TÜVmann sagt ist kein problem.. man muss nicht auf 2 Sitzer oder so umschreiben lassen.. das einzige was du machen musst ist hinten die Gurte ab.. das ist pflicht.. aber die habe ich ja eh ab da ich Schroth gurte habe.. ansonste kannste da bauen was du willst,weil du es ja immerwieder rausnehmen kannst.. mit oder ohne gewalt interessiert da keinen..
shishaflo

Beitrag von shishaflo »

des is gut wenn der tüv da nix sagt dann mach ich des auch so weil die hinteren gurte hab ich auch raus und dann passt des aba darf ich die sportgurte nur unten fest mach oder auch oben
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

Kratzer hat geschrieben:Ist nicht offen.. aber werde dort ne LUKE einbaun.. die man sowieso NIE sieht.. und benzinpumpe habe ich überlegt.. mache dort keine LUKE, weil wenn ich die wechsle sowieso tank leer machen muss und so kann ich ihn von unten auch abnehmen.. das ist kein problem..
(...)
Zu allererst mal:
Luke is n Name! :thumbdown: :kinn: :rolleyes:

Zweitens:
Warum muss man bei nem Benzinpumpenwechsel den Tank leer machen?
Fließt bei dir das Benzin nach oben von allein? ^^

MfG
eX
blitzinside

Beitrag von blitzinside »

@shishaflo

Kommt auf deine Gurtbefestigung drauf an...hab damals mit Schroth telefoniert und es ist nur an den oberen Befestigungspunkten möglich, wenn sie sich nicht in der Höhe verstellen lassen. Ansonsten musst du die unteren nehmen. Ausserdem sind die unteren als einzige in der ABE zugelassen. Gibt ja schon einge Threads die sich mit dem Thema beschäftigen. Also unten und fertig...
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Kratzer hat geschrieben:Ist nicht offen.. aber werde dort ne LUKE einbaun.. die man sowieso NIE sieht..
Weiß ja nicht ob ich das völlig Falsch liege und ich will dir auch nicht alles zu nichte reden, aber meiner Meinung nach werden Sub-kisten von innen immer mit Silikon oder so abgedichtet.
itchybee

Beitrag von itchybee »

Weiß ja nicht ob ich das völlig Falsch liege und ich will dir auch nicht alles zu nichte reden, aber meiner Meinung nach werden Sub-kisten von innen immer mit Silikon oder so abgedichtet.
erstens dass und zweitens, wenn die Kisten hinten geschlossen sein sollen warum sieht man dann das rote Blech von der Seitenwand?

Bild
Bild
jamale21

Beitrag von jamale21 »

Kratzer hat geschrieben: mal zu der TÜV frage.. TÜVmann sagt ist kein problem.. man muss nicht auf 2 Sitzer oder so umschreiben lassen.. das einzige was du machen musst ist hinten die Gurte ab.. das ist pflicht.. aber die habe ich ja eh ab da ich Schroth gurte habe.. ansonste kannste da bauen was du willst,weil du es ja immerwieder rausnehmen kannst.. mit oder ohne gewalt interessiert da keinen..
hmmm da muss ich dir jetzt wiedersprechen: mir hatten se die karre nämlich vor knapp nem jahr sichergestellt und n gutachten anfertigen lassen: erkennbar ist hier, das die gurtschlösser und der beckengurt komplett demontiert waren. diese tatsache wiederspricht dem paragraph 27 der stvzo, wonach die angaben in den fahrzeugpapieren den tatsächlichen verhältnissen entsprechen müssen.
unter ziffer 5.1 sind 5 sitzplätze dokumentiert tatsächlich lassen sich mit dem zu untersuchenden kraftfahrzeug lediglich 2 personen im fahrbetrieb mit rückhaltesystem vorschriftsmässig sichern. zudem konnte die rücksitzbank vollständig demontiert vorgefunden werden.
heisst für mich das du die sitzplatzanzahl auf jeden fall ändern musst wenn du die hinteren gurte rausnimmst!
schroth gurte hab ich an der c-säule hat der gutachter nix zu gesagt und sportsitze waren auch ok obwohl es keine sparco oder so sind...
Kratzer

Beitrag von Kratzer »

wie gesagt... tüv man hat zu mir gesagt muss nichts umtragen.. weil die rücksitzbank ja jederzeit wieder eingebaut werden KANN....

und zu den subs.. du hast recht 1. blech muss alles noch gedämmt werden.. soweit bin ich noch net..und 2.wegen der LUKE, ist auch bissel doof.. klang wird so warscheinlich drunter leiden.. aber wie soll ich es so bauen das ich ans fahrwerk jeder zeit rannkann.. das wäre nunmal nur zu lösen indem ich die seitenteile rausnehmbar baue.. was schwer ist und auch nicht in meiner vorstellung lag.. habe option1: seitenwände rausnehmbar
option2: luke im sub

was genau ich mache weiß ich noch nicht.. erstmal lasse ich die spachtelmasse richtig antrocknen und dann sehe ich weiter.. erstmal nochn paar schichten auf jeden fall..
shishaflo

Beitrag von shishaflo »

mach bei deinen woofern hinten doch so zu dass du es rausnehmen kannst dann is kein blech zu sehen und du kommst noch ans fahrwerg
Antworten