Wischerdüsen ersetzen durch Fächerdüsen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Otti

Re: Wischerdüsen ersetzen durch Fächerdüsen

Beitrag von Otti »

und wie werden die eingestellt?? man soll ja diese scherze lassen mit dem schraubendreher und nen düsen schlüssel extra kaufen von opel wollte ich nicht
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

les doch einfach seite 1- 4
Otti

Beitrag von Otti »

scherzkeks :P
Bozzl

Beitrag von Bozzl »

kann man die düsen auch fürn b nehmen? sorry aber ich kann mir grad ned viel vorstellen
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

du kannst diese düsen bei jedem auto einbauen, wenn du einen guten platz findest.
ich hab bei meinem tigra eine verbaut, und zwar unter einem wischerarm. dort sieht man sie nicht aber sie funktioniert.
R4MP

Beitrag von R4MP »

Offiziell passt sie Plug and Play bei Astra G, Zafira A und Corsa C!

Otti lies mal genau! ;)
CDTI

Beitrag von CDTI »

Also, ich habe die Fächerdüsen vom Insignia auch verbaut. Alles absolut kein Problem. 6mm Messingrohr gekauft, mim Dremel die Kerben gesetzt.
Dann die Fächerdüsen mit etwas WD40 eingesprüht, 5 minuten liegen gelassen und dann mitm Werkzeug ganz nach oben gestellt.
Habe beim Einbau nichtmal die Scheibenwischer abmontiert. Geht auch so mit etwas Fingerspitzengefühl ganz gut.
Den letzten Rest, damit sie ordentlich nach oben sprühen habe ich dann noch mit nem kleinen Schraubenzieher eingestellt (ABER ACHTUNG! Nicht an der Düse rumfummeln) Um die Düse rum ist ein Kreuz (für das die Kerben im Werkzeug da sind) und an dem kann man dann dank WD40 ganz toll die Feinjustierung machen.

Also ich find die Düsen super. Da ich täglich ca. 100km Autobahn fahre, brauch ichn ordentliches Sprühbild. Und das habe ich jetzt :D

Grüße
R4MP

Beitrag von R4MP »

Muss ich meinem Vorredner zustimmen ;)
Ronny B.

Beitrag von Ronny B. »

Moin!

Hab vor ein paar Tagen auch die Insignia Düsen bei Frauchens Corsa nachgerüstet...

Umbaudauer 5min... Einstellen ca. 15min...

Weiß gar nicht, was ihr alle für Probleme beim Einstellen habt, kann man doch ganz easy mit nem kleinen Schraubendreher (z.B. Stromprüfer) einstellen, auch ohne die kaputt zu machen...

MfG Ronny B.
Fluchtwagenheiza
Senior

Beitrag von Fluchtwagenheiza »

jap, genau meine meinung. am besen vorher schon so weit wie möglich nach oben einstellen, dann ist es fast ein kinderspiel ;)
Antworten