Seite 7 von 8

Re: Umbau auf 2L

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 18:42
von Waldbrand
snoopy1202 hat geschrieben:Frauen können auch lesen. Jawollja :rolleyes:

Finds nur interessant zu sehen, wie die Männerwelt sich gleich als hilfsbereit zeigt, wenn mal nen Mädel auftaucht.
Und genau diejenigen die am öftesten "Benutz die Suche!!!" schreien, sind hier plötzlich oberfreundlich und schreiben Romane von Postings.

Schon komisch, gell? ;)

Das Frauen weniger technisch begabt sind, stell ich hier mal als Gerücht hin :p :D

Bleib trotzdem dabei. Sämtliche Antworten stehn in der Suche. Man sollte halt nen bißel Eigeninitiative mitbringen und sich die Arbeit machen sich die Postings rauszusuchen die man braucht.
Och naddel, wir wissen nunmal dass Ihr Frauen nicht so unüberlegt handelt wie wir, und mit Sicherheit viel öfter die SuFu benutzt als wir spontan agierenden Männerwesen ;)


Was vergessen wurde: Wenn Du mit deinen 19 Jahren noch Probezeit hast, dann steht Dir gleichzeitig noch ne Probezeitverlängerung ins Haus, wenn die Dich ohne eingetragenen Motor erwischen... Und die Nachschulung und der Kram wird teuerer als der TÜV :)

Re: Umbau auf 2L

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 20:14
von Jana2311
B4D_Dr1ft hat geschrieben:wie gestorben?

den wagen haste aber nich als unfall wagen gekauft oder?

und gestorben heißt ja nix da kann man auch mal mit feingefühl bei der familie nachharken...


Nein, den Vorbesitzer gibts noch :P Der Mann dem der KLR gehörte ist gestorben deshalb kann ich ihn nicht nach den Papieren für den KLR fragen, aber die bräuchte ich dringend ... hat denn niemand ne Ahnung wo ich die her bekomme????



@ Waldbrand ... Ja bin noch in der Probezeit und werde den Motor auch erst eintragen lassen bevor ich ihn anmelde ...


Noch eine Frage an alle ... Haben den Corsa heute noch ein bisschen weiter auseinander genommen und festgestellt dass nur eine Antriebswelle die richtige ist :( Wo bekomm ich denn jetzt die 2. her??? bzw, wo bekomme ich sie günstig her?
Und wegen dem Kühler, der vom 2l Motor passt ja nicht, können wir da den von 1.4er 16 nehmen? Reicht der aus???

Re: Umbau auf 2L

Verfasst: Di 14. Aug 2007, 20:35
von B4D_Dr1ft
1.6 sollte reichen oder du nimmst den vom diesel ... obwohl der etwas überdimiensioniert sein sollte...

passende welle bekommeste wenn du glück hast aufem schrott....

Re: Umbau auf 2L

Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 03:05
von ch_wagner
können wir da den von 1.4er 16 nehmen? Reicht der aus???
ja,das geht

Re: Umbau auf 2L

Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 07:23
von Eiko77
Corsa A hat geschrieben:LooooL

Der held. :)

Das steht hier schon im forum ca 984509860968mal.
Das nennt sich achschenkel aufspindeln.
Das ganze mit den eisntichen versetzen hatten wir auch schon ettliche male,ist also alles kein "super gehimniss" was du "herausgefunden" hast ;o)

@Jana,genau da sist es,stell dich vor die beiden und sag "doch das passt jungs" und baust die bremse so an wie WIR dir es sagen.

Und,sorry wenn ich das jetzt so hart ausdrücke,dass "forum" hat anscheinend mehr ahnung als deine 2 kfz'ler.

Und,es ist egal,ob man große oder kleine aussengelenke fährt,die bremse passt.

@ Corsa A!!!

Wenn Jana wüßte wie es geht, oder es in der Suche gefunden hätte, dann hätte sie wohl nicht Fragen müßen! Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber wenn jemand mit einem Problem zu mir kommt, egal ob Männlein, weiblein oder krummer Hund, dann zum Geier nochmal,wenn ich was weiß, dann helf ich und wenn ich es 100000 mal erzählen oder aufschreiben muß, ist mir wurscht! Dafür ist man doch wohl in nem Forum, um hilfe zu finden oder um zu helfen, wenn man kann! Wenn es dich stöhrt das verschiedene Fragen immer wieder gestellt werden, dann lies sie doch einfach nicht.

@Ice Tiger.

Als Pfuschumbau würd ich das mit den Wellen nicht bezeichnen, eher als Technisch einwandfrei, da alles auf die höhere leistung ausgelegt ist und auch noch potenzial nach oben bietet.
Was die länge der Wellen anbelangt: Im Komplett eingefederten Zustand haben sie immer noch ausreichend Spielraum nach links und rechts, also zu lang sind sie zumglück nicht.



@Jana! Weiter so! Lass dich nicht von den "technischen streitereien" hier stöhren! :thumsup: :thumsup:

Re: Umbau auf 2L

Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 08:08
von Zero
Eiko77 hat geschrieben: Als Pfuschumbau würd ich das mit den Wellen nicht bezeichnen, eher als Technisch einwandfrei, da alles auf die höhere leistung ausgelegt ist und auch noch potenzial nach oben bietet.
Was die länge der Wellen anbelangt: Im Komplett eingefederten Zustand haben sie immer noch ausreichend Spielraum nach links und rechts, also zu lang sind sie zum glück nicht.
Pfusch ist das sicher nicht aber die Kadett lager sind etwas arg groß und schwächen den Achsschenkel unter Umständen zu stark! gibt da bessere lager mit denen das auch geht ohne an der Radnabe 5mm abdrehen zu müssen...

Das Spiel der wellen musst du übrigens ermitteln wenn die Antriebswellen genau waagerecht sind denn da ist der Abstand zwischen Achsschenkel und Getriebe/differenzial am kürzesten!

Re: Umbau auf 2L

Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 08:20
von FireFly24
@Jana

Na von welchem Hersteller ist denn das Kaltlaufregelsystem? EGS, HJS oder Twintec? Einfach da mal anrufen und nachfragen, ansonsten kann dir doch bestimmt jemand von hier der das auch hat mal was per Mail schicken.

Re: Umbau auf 2L

Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 08:28
von Eiko77
Zero hat geschrieben:Pfusch ist das sicher nicht aber die Kadett lager sind etwas arg groß und schwächen den Achsschenkel unter Umständen zu stark! gibt da bessere lager mit denen das auch geht ohne an der Radnabe 5mm abdrehen zu müssen...

Das Spiel der wellen musst du übrigens ermitteln wenn die Antriebswellen genau waagerecht sind denn da ist der Abstand zwischen Achsschenkel und Getriebe/differenzial am kürzesten!


Hi Zero!

Wenn sie Waagerecht stehen haben sie auch noch genug platz, habe ihn gerade nochmal auf die Bühne geholt nur um sicher zu gehen das ich keinen humbug labere. :D :D ! Was das schwächen der Schenkel angeht, denke ich das es ausreicht, meine Freundin ist ihn schon gefahren und die läßt leider keinen Bordstein aus! :wallbash: :wallbash: Was Achsvermessungen angeht ist sie übrigens meine beste Kundin! Ihren doofen Lupo muß ich min. 1 mal im Monat wieder geradedrehen! :kotz: Ich hasse Lupo!!!!!!!!! :kotz:

Gruß Eiko77!

Re: Umbau auf 2L

Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 08:50
von FireFly24
Ein Lupo ist ja auch kein Auto ;)

Re: Umbau auf 2L

Verfasst: Mi 15. Aug 2007, 11:57
von Jana2311
Hallo zusammen,

also nachdem ich meinen Jungs die kleine Zusammenfassung von hier gezeigt hab sind sie der Meinung dass die Kadettbremsen passen könnten *g*
Allerdings wissen sie das erst bis zum WE, denn da wird der Corsa dann hoffentlich komplett aueinander genommen, gestern gings nicht mehr da beim rausbauen der einten Antriebswelle das Werkzeug kaputt gegangen ist *lach*

Der Motor ist das nächste was raus kommt, Kabelbaum wurd schon rausgezogen .... bin mal gespannt wie weit die bis Sonntag kommen ... falls es am WE Probleme beim Einbau von irgendwas geben sollte meld ich mich hier einfach noch mal ....


@ Eiko 77 ... DANKESCHÖN :) Die Vorfreuden meinen hübschen Corsa endlich mal zu fahren ist viel zu groß um mich von irgendwas stören zu lassen :P


@ ch_Wagner ... Danke, dann ist das das nächste das ich kaufe ... einen Kühler


@ FireFly24 ... Hm, weiß jetzt gar nicht wie der Hersteller hierß, müsst ich noch mal nachschauen, meine aber Twintec, kann das sein??? Auf jeden Fall hab ich dort angerufen und die schicken mir keinerlei Papiere zu obwohl das Ding noch neu verpackt war :(