Seite 7 von 89

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Di 28. Aug 2007, 13:53
von y17dt
Brauchste auch beim Facelift angeblich nicht, weil die Front wohl mehr Luft an die Bremsen lässt. Die vom Vorfacelift schirmt die Bremse da wohl mehr ab. Aber wenn du ganz lieb bitte bitte sagst, leih ich dir meine mal aus ;) dann kannste die da dran halten(bei Interesse PN oder Messenger).

Gruß, Tobi

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Do 30. Aug 2007, 20:09
von Abuse
Wie sieht es denn aus wenn ich meine 260er Bremse am 1.8er Twin Top auf 280mm oder 308mm umbauen will ?

1. Braucht mal ja diese M-Tech Sattelhalterung und was noch ?

Passt vieleicht jetzt schon mein 1.8er Sattel von den 260mm Scheiben ?

Nach M-Tech braucht man einen dieser Sättel:

- Astra-G OPC
- Astra-G (Nur 5-loch).
- Vectra-B (Nur 5-loch).
- Calibra Turbo/V6 (1994->).
- Zafira-A
- Zafira-B (nicht OPC)
- Astra-H (Nur 5-loch, kein OPC)

Ist davon einer gleich mit meinen ?

thx

Abuse

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Do 30. Aug 2007, 20:16
von kai9r
Passt nicht, da deine Sättel für 24er Stärke ist und die 308er Scheiben sind stärker.

280er haben schon 25er stärke.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Do 30. Aug 2007, 21:58
von Corsa A
Abuse hat geschrieben:Wie sieht es denn aus wenn ich meine 260er Bremse am 1.8er Twin Top auf 280mm oder 308mm umbauen will ?

1. Braucht mal ja diese M-Tech Sattelhalterung und was noch ?

Passt vieleicht jetzt schon mein 1.8er Sattel von den 260mm Scheiben ?

Nach M-Tech braucht man einen dieser Sättel:

- Astra-G OPC
- Astra-G (Nur 5-loch).
- Vectra-B (Nur 5-loch).
- Calibra Turbo/V6 (1994->).
- Zafira-A
- Zafira-B (nicht OPC)
- Astra-H (Nur 5-loch, kein OPC)

Ist davon einer gleich mit meinen ?

thx

Abuse
Das sind alles die sättel der 288er bremsanlage.
Nur die halter der jeweiligen modelle is anders.

Fahre jetzt auch den 288er sattel den ich dann bei der 308er bremse auch fahre.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 07:50
von connectab
Corsa A hat geschrieben:Das sind alles die sättel der 288er bremsanlage.
Nur die halter der jeweiligen modelle is anders.

Fahre jetzt auch den 288er sattel den ich dann bei der 308er bremse auch fahre.
Jepp, genauso sieht aus. Die Sättel sind immer gleich, nur Scheiben und halter ändern sich ja nach Größe und Modell. ;)

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 08:34
von Abuse
Ach so wieder mal was gelernt.

Also mal schauen wieviel das alles kostet.

Habe immer noch Prob. mit den 260er Bremsen. Schleifen, Quitschen alles mist.

Gerade auf der Autobahn schleift sie im geradeauslauf und wird heiß :thumbdown:

Bremswirkung singt dann rapide ab und das Pedal wird immer mehr runtergedrückt.

:kotz:

MfG

Abuse

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Fr 31. Aug 2007, 11:44
von connectab
Also wenn du nicht extrem was an der Leistung ändern willst (also über 250PS ;) ) würde ich "nur" auf 280mm gehen, weil du dann Scheiben kaufen kannst ohne auf einen Spezialanbieter angewiesen zu sein. ;)

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: So 9. Sep 2007, 23:47
von OPCline
Kleine Info noch wegen der 308er Scheiben ... kosten bei Zimmermann direkt 149,- Euro, also braucht man nicht die MTech Wucherpreise bezahlen :clapping:

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Do 13. Sep 2007, 22:14
von Nighthawk167
sind die in 4 Loch? Dachte, die gibt es nur als Sonderanfertigung...

Hast mal die Artikelnummer oder nen Link?


PS: Wäre vielleicht ganz gut, wenn ein Mod den Thread hier mal bissle aufräumen würde. Hier steht ne Menge Off-Topic drin...

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Fr 14. Sep 2007, 07:57
von connectab
Nighthawk167 hat geschrieben:sind die in 4 Loch? Dachte, die gibt es nur als Sonderanfertigung...

Hast mal die Artikelnummer oder nen Link?


PS: Wäre vielleicht ganz gut, wenn ein Mod den Thread hier mal bissle aufräumen würde. Hier steht ne Menge Off-Topic drin...
Also die 280er gibt es so normal vom Meriva. Die 308er kenne ich zumindest von keinem Opel, aber evtl gibts die bei Saab in 4 Loch oder so.