Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Theux

Re: Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?

Beitrag von Theux »

hifiadriango hat geschrieben: Ich frage mich hmm wozu dir ein neues Steuergerät ??
Du hast doch schon eine ZV von Waeco oder nicht ??

Bau dir einfach die elek. in einen Astra G oder Meriva schlüssel ...
Ja, ich habe eine ZV von Waeco und eine FFB mit Klappschlüssel von Samtsen. Doch der Klappschlüssel gibt langsam den Geist auf.

Habe auch schon überlegt, die Elektrik in einen Astra G - Schlüssel zu bauen. Nur ist die Platine aus meiner jetzigen FFB zu groß für den Astra G - Schlüssel.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Theux hat geschrieben: Habe auch schon überlegt, die Elektrik in einen Astra G - Schlüssel zu bauen. Nur ist die Platine aus meiner jetzigen FFB zu groß für den Astra G - Schlüssel.
Blöderweise ist die Astra G platine echt superklein, ich hatte es auch schonmal überlegt, aber die Astra G Platine ist echt die kleinste die ich jeh gesehen habe, die ist grademal 23*21mm groß :shock:

Aber der Astra Schlüssel sieht einfach besser aus als der Carguardklappschlüssel, mal gucken ob ich es mal versuche. :(

Gruß Pic
Theux

Beitrag von Theux »

Habe auch schon überlegt, einen neuen Klappschlüssel zu kaufen, z.B. Audi oder VW.
Dann könnte ich die Platine aus meiner jetzigen FFB in den VW-Schlüssel bauen. Da passen die Taster aber nicht. Bei meiner jetzigen FFB ist oben ein Taster, und dadrunter sitzen zwei nebeneinander. Bei VW sind ja die drei Taster untereinander.

Wenn ich also meine Platine in einen VW-Schlüssel baue, dann würde ich beim Betätigen der mittleren Taste auf dem Gehäuse gleich zwei Taster auf der Platine drücken :roll:
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

wie schaut denn der speedster schlüssel aus???

ich hab im moment das zv steuergerät aus nem omega b drinne... dadrüber läuft auch meine heckklappe und auch das superlock...

leider kann ich auf meinen schlüsseln die frequenz net mehr erkennen :-/
hat der die selber frequenz wie omega und co??? der astra h hat meine ich 477mhz wenn ich das richtig gelesen habe aufem schlüssel.
gibt es von opel denn schon klappschlüssel mit ner kofferraum betätigung?
wir haben ja nun auch nen astra h und der schlüssel zum klappen von opel ist ja mal superfein!!!

MFG Sven
balzmatthias
Senior

Beitrag von balzmatthias »

Hallo Leute.

Wolle mal fragen. Ich habe eine ZV von VDO drin mit Funk. Könnte ich das hingehen und einfach die Platine aus der Funkverbedieung in den Astra Schl+üssel einbauen ginge das ????

Danke
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Hmm der klappschlüssel ist noch kleiner als der von VW also da sage ich nur frohes Schaffen ...

Also ich habe keine Lust 55 € für das Komplette Teil auszugeben !!!

Mal eine ander Frage, habe zwar den SChlüssel schon gesehen usw. Kann man den aber bei den Astra H Schlüsselbart überhaupt entfernen ???
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

ja kann man... da ist son splint drinne...

MFG Sven
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

SO werde es mal bald mit einem Omgea B Steuergerät versuchen, habe bei mir auf dem Schrotti zwei stehen :-)

Jetzt müsste ich jedoch wissen wie wird der SChlüsselprogrammiert ? Ich weiß das das Tech 2 ran muss, was auch kein Problem ist jedoch will ich den Ablauf wissen und wie was wo dan muss ...

Dann hätte ich noch folgende Fragen: Schlüssel ist No Problem da kann man ja einfach umbau und trotzdem fahren !!!

Noch paar Fragen !!!

1. Kann ich das Steuergerät einfach so einbauen ( Ohne richtige Programmierung ) und trotzdem Manuell schließen ? oder funzt das net mehr ???

2. Wird das steuergerät automatisch gelöscht wenn es ausgebaut ist ???

3. Kann ich erstmal das Steuergerät zu den freundlichen bringen und löschen lassen ??

4. Kann ich auch im AUsgebauten zustand alles Programmieren lassen ?

5. Kann ich auch vorzeitig ohne Steuergerät fahren und manuell SChließen ?? ( wenn ich z.b. mal Fragen habe damit ich das in der Hand habe und jemanden was dazu fragen kann )

Naja das wars eigentlich jetzt mal vorerst !!!
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

bin heut mal wieder den ganzen tag astra h gefahren (macht einfach nur fun dank sportfahrwerk *g*) und hab mir den schlüssel noch mal angeguggt. die frequenz die da drauf steht ist 433mhz.. weiss einer welche frequenz die anderen haben?
da steht auch was von valeo druff, ist das der hersteller?

MFG Sven
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich hab die ganze Zeit überlegt wie ich meine Defenderplatine in den Astraschlüssel bekomme, und gestern abend ist mir die Lösung beim schlafengehen eingefallen. ;)

Ich ätze mir einfach ne neue Platine und übernehme die bauteile von der alten platine auf die neue und nehme die taster von der Astra Platine. Ich hab dann nurnoch zwei taster statt 3, aber den dritten hab ich noch nie benutzt, der ist nur notwednig zum programmieren und für andere sonderfunktionen, und dafür hab ich noch die andere Fernbedienung. ;)

Mal gucken ob das geht, das einzige Problem ist die batterie, bei der defender ist ne richtige kleine längliche batterie mit 12V und 27A drin, mal gucken ob es sowas auch als Knopfzelle gibt, oder ob man einen Widerstand weglassen kann und sie dann mit 3V wie bei der Astraplatine betreiben kann.

Gruß Pic
Antworten