Am meisten PS

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

amos

Re: Am meisten PS

Beitrag von amos »

Und der Porsche 911 Turbo verbraucht 12,8 L auf 100 KM. :nene:

Denk mal drüber nach.

Edit: Denk mal drüber nach, Freund.. , nirgend steht ich hät' einen 106 PS Tigra
Könnten ja auch 109 sein, so ein riesen Unterschied. :roll:

Das trifft auch nicht zu. Nunja, schmalspuriges Denken (was schon zu loben wert wäre, da es ja noch eine Form des Denkens ist, was für viele schon sehr hochgegriffen ist)

Zum Topic bitte zurück und ich erinnere an die oben bestehende Einladung: Es besteht die Möglichkeit es selbst zu testen. Alle 3 Autos stehen direkt zum Test zur Verfügung.
misterjack

Beitrag von misterjack »

Egal, wo ich nachschaue, der Mazda MX3 mit dem V6 Motor ist in 8,5s von 0-100, n Trigra mit dem 1.6er in 9,6.

@amos Fakten zählen und nicht private Schwanzvergleiche.

edit: du schriebst 1.6 16v, entweder C16XE (109 ps) oder X16XE (106 ps), du erwähntest kein Motortuning. So, nun zeig mir, dass die serienmäßigen Motoren im Tigra nicht die erwähnte Leistung haben. Aber erstmal schön rumkacken und uns alle für blöd erklären. :thumsup: :wallbash: :roll:
BeInspired

Beitrag von BeInspired »

Könnten wir dann mal wieder zum Thema kommen Jungs?

Ich mag eure Diskussion ja ungern stören aber die Frage um die es sich hier dreht ist

Wer hat was am Tigra Motor gemacht, wenn ja was und was bringt es?

Wenn ihr euch jetzt nochmal über (gefühlte) 5 Seiten darüber auslassen wollt dass der 1.6er von Amos n Porschekiller ist und der Fummy den längsten hat, dann macht doch bitte einen eigenen Thread dafür auf.

Danke euch!
Fummy

Beitrag von Fummy »

BeInspired hat geschrieben:Könnten wir dann mal wieder zum Thema kommen Jungs?

Ich mag eure Diskussion ja ungern stören aber die Frage um die es sich hier dreht ist

Wer hat was am Tigra Motor gemacht, wenn ja was und was bringt es?

Wenn das so schön sagst sollten man das ordentlich machen und nur mit Prüfstandswerten und Leistungsdiagrammen....sonst erzählt hier jeder sein Luftfilter getunter Tigra mit nem ATU Endtopf läuft 240 und hat 160PS

Ist doch alles schwachsinn hier solang man keinen ordentlichen Nachweis auf Papier bringen kann!!

Den unser Held ja auch mal gern vorlegen könnte :juhu:
amos

Beitrag von amos »

Motor x16xe.

Bearbeiteter Kopf, feinpolierte Kanäle, 1/10 runtergeschliffen.
dbilas ansaugbrücke, scharfe nocke, fächerkrümmer, metallkat, gruppe a und die software wurde aufeinander abgestimmt.

Einem Moderator hätte ich mehr Kapazität zugetraut.So auserodentlich dumme Kommentare, wie gerade geäußert, suchen lediglich Ihresgleichen.
BeInspired

Beitrag von BeInspired »

Da hast du auch sicherlich Recht Fummy, nur musst du auch zugeben dass euer kleiner Zwist hier keinerlei Hilfe darstellt.

Wenn das hier alles kein Sinn macht, können wir den Thread auch genau so gut dicht machen. Es sei denn ihr kriegt euch wieder ein und versucht mal sachlich ein paar Fakten über umgebaute Tigra Motoren zu posten.

Leistungsdiagramme wären natürlich ideal..aber wenn mal ein paar Zahlen kämen die dazu auch noch realistisch wären...sind wir damit ja auch schon zufrieden
Fummy

Beitrag von Fummy »

amos hat geschrieben:Motor x16xe.

Bearbeiteter Kopf, feinpolierte Kanäle, 1/10 runtergeschliffen.
dbilas ansaugbrücke, scharfe nocke, fächerkrümmer, metallkat, gruppe a und die software wurde aufeinander abgestimmt.

Also dann hast doch n Leistungsdiagramm und kannst es uns zeigen
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

*gähhhnnnnnn in die Runde*
Werksangaben sind immer so ne Sache.
n gemachter 1600er Tigra macht den kleinen Mazda V6 mit sicherheit naß.

Ach ja. ATU Topf und Luffi bringt 50% mehr-Leistung..., aber nur wenn man vorher 10kg Magnete mit in den Tank schmeißt. :D

*gähhhnnnnnn erneut in die Runde*
BeInspired

Beitrag von BeInspired »

amos hat geschrieben:Motor x16xe.

Einem Moderator hätte ich mehr Kapazität zugetraut.So auserodentlich dumme Kommentare, wie gerade geäußert, suchen lediglich Ihresgleichen.
Wenn du mir nun auch noch sagen kannst welchen kommentar du im speziellen meinst bin ich mir sicher dass ich es auch dir erklären kann wie ich dazu komme soetwas zu schreiben.
red_devil_1.4

Beitrag von red_devil_1.4 »

hier is ja richtig feuer drin bei euch mini-calibra fahrern..... =) macht weiter so....
Gesperrt