Hinterachse Scheibenbremse beim X16XE

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Stev'sTigra
Senior
Re: Hinterachse Scheibenbremse beim X16XE

Beitrag von Stev'sTigra »

corsa666 hat geschrieben:Haha, ein überbremsendes Heck bei ner Vollbremsung auf der BAB fängst DU nicht mehr ein. :rolleyes:
Helfen da nicht die Druckminderer, die man verbauen soll?

@corsa666: Wir wolln ja mal sehen wie lange mein Tigra hält :p
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Stev'sTigra
Senior

ch_wagner hat geschrieben:Druckminderer helfen da, ganz klar.

Zumal ein überbremsendes Heck ja der richtungsstabilität dient, solange es gerade aus geht.
Scherzkeks :wallbash:

Ich meine ja nur, reichen die Druckminderer denn nicht aus, sonst kann man die sich auch schenken.

Es muss doch was geben, um den HA Scheiben den Druck wegzunehmen oder?
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Stev'sTigra
Senior

ch_wagner hat geschrieben:was heißt da scherzkeks?
entspricht halt der Wahrheit :)

Ob die Druckminderer ausreichen (bzw. ob du sie überhaupt brauchst) weiß ich nicht, hab leider keine Scheibe an der HA.
Scherzkeks -> Mein Vorhaben ist wirklich ernst!

Ich frag mich nur, wie kann es sein, dass man genug Informationen über den Scheibenumbau beim Tigra für Turboumbau bekommt und für Serie VA + HA Scheibe nichts gibt.
Kann ja nicht wahr sein.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

ch_wagner hat geschrieben:Das ist richtig, aber aber auf der BAB fahr ich auch eher selten gewollt quer. :D
Der "Gewollt-Querfahrer" mit der Sportcoupe-Frontfräse oder? :notworthy: Der war gut!*gähn* :rolleyes:

Ich klink mich glaub wieder aus, hier laufen die Sprüche schon wieder barfuß rum. :rolleyes:
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Michi

Beitrag von Michi »

Stev'sTigra hat geschrieben: Ich frag mich nur, wie kann es sein, dass man genug Informationen über den Scheibenumbau beim Tigra für Turboumbau bekommt und für Serie VA + HA Scheibe nichts gibt.
Kann ja nicht wahr sein.
Ja komisch... :confused: Woran könnte das liegen... hm... keine Ahnung... :confused:
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

corsa666

Beitrag von corsa666 »

ch_wagner hat geschrieben:ja, geht eher wie wie n nicht mehr einzufangendes Heck bei ner Vollbremsung auf der BAB, wenn die Hinterachse überbremst :D
Dann zieh einfach mal auf regennasser oder vereister Fahrbahn bei 100km/h die Handbremse. Kann ja nix passieren, wenn das Heck überbremst solange es geradeaus geht, oder Einstein?
Vergiß aber Schaufel und Besen nicht, damit du danach deinen Haufen Schrott zusammenkehren kannst.
Antworten