Neue Birnen für die Scheinwerfer

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fireproof
Senior

Re: Neue Birnen für die Scheinwerfer

Beitrag von Fireproof »

*Wolfgang* hat geschrieben:Die Xenon Leuchtmittel sind nur als solche geprüft und dienen zur Verwendung in den entsprechenden Scheinwerfern. Wenn Du nun Xenon in einen H4 Scheinwerfer einbaust ist das definitiv nicht zulässig. Gäbe es die Möglichkeit sowas eintragen zu lassen, dann kannst Du aber sicher sein dass die Anbieter der Xenon-Nachrüstsets damit werben würden. Umsonst schreiben die nicht dazu dass ein Betrieb auf öffentlichen Strassen damit verboten ist.

Die Prüfkritereien zur Vergabe der E-Nummer sind bei H4 Scheinwerfern völlig anders als bei Xenon Scheinwerfern, da sich die Bauart grundsätzlich unterscheidet. aLWR und SRA sind da nur Kleinigkeiten, es geht um den Scheinwerfer an sich.

Mir ist kein TÜV-Prüfer bekannt der sowas eintragen wird, da müsstest Du schon einen finden der mit seinem Leben abgeschlossen hat, denn so eine Eintragung würde ihm den Job kosten.

Frag doch einfach mal beim TÜV nach, ich bin sicher dass Du dort die gleiche Auskunft erhälst.

ouh man du checkst es nicht.

in anderen europäischen ländern wird es nicht so gehandhabt. deshalb gibt es bei ebay die xenon sets FÜR H4 H1 H7. speziell dafür. also nix verändern am scheinwerfer oder sonstiges einbauen vorschaltgeräte davor und freuen.

diese haben ein E PRÜFZEICHEN da in anderen europäischen länder das so gehandhabt wird.

+ deutsche kriterien is das ganze eintragbar. das einzige was nicht erfüllt ist ist die scheinwerfer scheibe die nicht auf xenonlicht geprüft ist mehr nicht!

informier du dich lieber bevor du sagst es gibt kein xenon für h4 und das da alles umgebaut werden muss. :staun:
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Fireproof hat geschrieben:ouh man du checkst es nicht.

in anderen europäischen ländern wird es nicht so gehandhabt. deshalb gibt es bei ebay die xenon sets FÜR H4 H1 H7. speziell dafür. also nix verändern am scheinwerfer oder sonstiges einbauen vorschaltgeräte davor und freuen.

diese haben ein E PRÜFZEICHEN da in anderen europäischen länder das so gehandhabt wird.

+ deutsche kriterien is das ganze eintragbar. das einzige was nicht erfüllt ist ist die scheinwerfer scheibe die nicht auf xenonlicht geprüft ist mehr nicht!

informier du dich lieber bevor du sagst es gibt kein xenon für h4 und das da alles umgebaut werden muss. :staun:

Hm mal ne frage was würde mich ne automatische leuchtweitenregulierung und ne scheinwerferwaschanlage kosten?
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Hugobo hat geschrieben:Hm mal ne frage was würde mich ne automatische leuchtweitenregulierung und ne scheinwerferwaschanlage kosten?
sicher nich wenig :freak:
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Fireproof hat geschrieben:ouh man du checkst es nicht.

wenn man bedenkt, das man dadurch besser gesehn wird und (mit guter Einstellung) besser gesehn wird. Frage ich mich warum die Bullen da was sagen sollen. Ich meine ist doch mehr Sicherheit oder Täusche ich mich?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

Hugobo hat geschrieben:wenn man bedenkt, das man dadurch besser gesehn wird und (mit guter Einstellung) besser gesehn wird. Frage ich mich warum die Bullen da was sagen sollen. Ich meine ist doch mehr Sicherheit oder Täusche ich mich?

jo deshalb aber auch die deutschen zusatzkrieterien damit man keine leute blendet. sowas wie automatische leichtweitenregulierung und wischanlage. den auch schmutz auf der scheibe kann licht brechen
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Also habe heute meine Klarglas bekommen. Gleich eingebaut und dazu meine Philipps Blue Vision und ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus.

Das ist soo mega hell das ist der wahnsinn auf Wunsch mach ich paar Bilder.

Ich weiß net ob ich Xenon noch brauche.. :juhu:
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

*Wunsch*
ja, mach mal Fotos, bitte!
sometsu

Beitrag von sometsu »

ja will auch fotos! ;)
Hugobo