Kotflügelproblem bei 17"
Re: Kotflügelproblem bei 17"
So nützt das Bild nix die musst du von wieter weg machen.... das man beide drauf sehen kann....
Wie gesagt wenn die Karosse sprich die Aufnahmen nicht krum sind am Dom und an der Querlenkeraufnahme sind es nur die Teile die hier schon 10 mal beschrieben worden sind die du bei ebay fürn Apfel und nen Ei bekommst +Stabi+Zugstreben+ neue Buchsen wäre dann isgesammt bei ca 300€ je nachdem zu welchen Kurs du das Zeug kaufst.
Aber wenn die Aufnahmen kaputt sind bzw verzogen etc muss er auf die Richtbank dann wirds halt deutlich teurer weil dann die oben erwähnten Teile ersetzt werden sollten/müssen+ den Richtarbeiten.
Aber was jetzt kaputt ist bzw verzogen kann man aus dem Internet nicht sagen darum sollst du die Kisten vermessen lassen am besten bei Opel die kennen das Auto schliesslich.
€dit: Da du ja scheinbar das Geld für die Felgen hast verkauf die und reparier dafür dein Auto!!!!!
Wie gesagt wenn die Karosse sprich die Aufnahmen nicht krum sind am Dom und an der Querlenkeraufnahme sind es nur die Teile die hier schon 10 mal beschrieben worden sind die du bei ebay fürn Apfel und nen Ei bekommst +Stabi+Zugstreben+ neue Buchsen wäre dann isgesammt bei ca 300€ je nachdem zu welchen Kurs du das Zeug kaufst.
Aber wenn die Aufnahmen kaputt sind bzw verzogen etc muss er auf die Richtbank dann wirds halt deutlich teurer weil dann die oben erwähnten Teile ersetzt werden sollten/müssen+ den Richtarbeiten.
Aber was jetzt kaputt ist bzw verzogen kann man aus dem Internet nicht sagen darum sollst du die Kisten vermessen lassen am besten bei Opel die kennen das Auto schliesslich.
€dit: Da du ja scheinbar das Geld für die Felgen hast verkauf die und reparier dafür dein Auto!!!!!
Re: Kotflügelproblem bei 17"
Also sehen tut man es nicht genau auf dem Bild...
Der Dom ist aber deutlich verschoben...
Bei mir sehen die gerader aus...
So ähnlich hat es bei mir ausgeschaut, als mein Achsschenkel ausgeschlagen war...
mfg
Der Dom ist aber deutlich verschoben...
Bei mir sehen die gerader aus...
So ähnlich hat es bei mir ausgeschaut, als mein Achsschenkel ausgeschlagen war...
mfg
Re: Kotflügelproblem bei 17"
Black-DraGon hat geschrieben:@scrat
meine fresse scrat, du hast es ja drauf... wenn du inne tüte bläst kannste die als heisluftbalon benutzen...

Gut ... Ausdrucksweise ... aber meine Güte ... nimm nich alles so ernst

Was das Bild angeht: Klar fehlt das Verhältnis zur anderen Seite ... aber der Dämpfer steht schon arg komisch im Dom.
- Black-DraGon
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Re: Kotflügelproblem bei 17"
@ scrat der is mir grad so eingefallen 
lassen wirs gut sein... =)
@sensation-white
na das domlager sieht nich grad gut aus... da sehe ich ohne den zweiten zu vergleichen das der krumm ist.
in der werkstatt wird dir gezeigt was krumm ist. das du siehst das der krumm ist is klar, tun wir alle aber was daran krumm ist kann dir hier keiner mit sicherheit sagen! wenn du jetzt in die werkstatt fährst und das ma checken lässt und einer hier recht hatte war das reine spekulation, keiner hat von uns hier hat den wagen gesehen um genau den fehler zu deuten.
evtl. investierst du das geld was du für ne winter-sommer-kiste ausgeben möchtest besser in deinem tigra! das 400euro auto wird auch nich so flott sein das du ohne jegliche probleme auskommst!

lassen wirs gut sein... =)
@sensation-white
na das domlager sieht nich grad gut aus... da sehe ich ohne den zweiten zu vergleichen das der krumm ist.
in der werkstatt wird dir gezeigt was krumm ist. das du siehst das der krumm ist is klar, tun wir alle aber was daran krumm ist kann dir hier keiner mit sicherheit sagen! wenn du jetzt in die werkstatt fährst und das ma checken lässt und einer hier recht hatte war das reine spekulation, keiner hat von uns hier hat den wagen gesehen um genau den fehler zu deuten.
evtl. investierst du das geld was du für ne winter-sommer-kiste ausgeben möchtest besser in deinem tigra! das 400euro auto wird auch nich so flott sein das du ohne jegliche probleme auskommst!
Re: Kotflügelproblem bei 17"
Das das Lager ausgelutscht ist kann jeder sehen aber ob der Dom selber krum ist kann man so nicht sagen darum vermessen.
Re: Kotflügelproblem bei 17"
ich war heute beim karosseriebauer, dass der sich das mal anschaut - ein blick und der meinte querlenker sind krumm - ich soll die besorgen und dann vorbeikommen.
bin dann zu ATU, mal fragen, was der kostet und wegen vermessen.
die meinte, vor dem vermessen, schaun die lieber ma drunter, weil ob der krumm is, sehn die ja.
ham den hochgehoben und am reifen gewackelt - dann ham sich alle da totgelacht.
die ham üüüüüübelst krass gewackelt - als der mir dann sagen wollte, was alles gemacht werden muss, meinte er, er holt lieber mal n DinA4 blatt und schreibts auf - is viel.
dämpfer, domlager, simmerring, achsmanschetten, uvm....
ich werd mir jetzt neues fahrwerk holen und das einbauen und für den rest komm ich bei ATU auf 186,12eur inkl. vermessung.
bin jetzt am überlegen, wie ich an die kohle komm ^^
bin dann zu ATU, mal fragen, was der kostet und wegen vermessen.
die meinte, vor dem vermessen, schaun die lieber ma drunter, weil ob der krumm is, sehn die ja.
ham den hochgehoben und am reifen gewackelt - dann ham sich alle da totgelacht.
die ham üüüüüübelst krass gewackelt - als der mir dann sagen wollte, was alles gemacht werden muss, meinte er, er holt lieber mal n DinA4 blatt und schreibts auf - is viel.
dämpfer, domlager, simmerring, achsmanschetten, uvm....
ich werd mir jetzt neues fahrwerk holen und das einbauen und für den rest komm ich bei ATU auf 186,12eur inkl. vermessung.
bin jetzt am überlegen, wie ich an die kohle komm ^^
- Black-DraGon
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Re: Kotflügelproblem bei 17"
siehste, jeder hier hatte recht. jetzt biste auf der sicheren seite, weist was gemacht werden muss und kannst hinterher wieder anständig fahren... 

- c20xe Lexmaul Ram
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- Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:28
Re: Kotflügelproblem bei 17"
Manchmal weiß man hier echt nicht, ob man lachen oder weinen soll! Warum soll ich ein Auto vermessen, was mit dem Bloßen Auge schon krumm is? Einfach mal 50 Euro in die Mülltonne schmeißen? 
Der Dom sieht gerade aus. Nur das Federbein steht oben im Dom ein wenig schief. Die Arbeitsschritte sind doch wohl mehr als logisch. Anderen Querlenker und Zugstrebe einbauen, StoßDämpfer überprüfen. ( einfach mal in den Schraubstock einspannen, und die Kolbenstange drehen. Wenn die nur einen hauch krumm sein sollte, kann man das sofort erkennen, wenn sie eiern sollte)
Gegebenfalls ein anderes Federbein rein, gucken, ob es Optisch schonmal mittig aussieht, und dann vermessen lassen! Da bracuh man doch bitte keine 5 Seiten für!

Der Dom sieht gerade aus. Nur das Federbein steht oben im Dom ein wenig schief. Die Arbeitsschritte sind doch wohl mehr als logisch. Anderen Querlenker und Zugstrebe einbauen, StoßDämpfer überprüfen. ( einfach mal in den Schraubstock einspannen, und die Kolbenstange drehen. Wenn die nur einen hauch krumm sein sollte, kann man das sofort erkennen, wenn sie eiern sollte)
Gegebenfalls ein anderes Federbein rein, gucken, ob es Optisch schonmal mittig aussieht, und dann vermessen lassen! Da bracuh man doch bitte keine 5 Seiten für!
Re: Kotflügelproblem bei 17"
Und außerdem zu ATU fahren und darüber wundern, warum der gleich ne Liste im A4-Format anfängt... 

Re: Kotflügelproblem bei 17"
Hi
Traggelenke nicht vergessen zu tauschen! ( Die sind auch verantwortlich für das Wackeln)
Gruss Marco
Traggelenke nicht vergessen zu tauschen! ( Die sind auch verantwortlich für das Wackeln)
Gruss Marco