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Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 13:17
von Insomaniac
Zero hat geschrieben:Also ich Persönlich würde bei einem Leicht gemachten Motor eine etwas Wärmere Kerze Bevorzugen! Einfach zur sicherheit nicht das hinterher die Serienkerze bei Hohen Drehzahlen und Hohen Temps Schmilzt ;)

die kerzen vom 20SEH sind eine Stufe wärmer als die vom C20NE wären dann von NGK 6er kerzen!

Jap genau des prob hatten wir jetz erst bei nem BMW E30 mit nen reihen sechs zylinder!!

der ist am letzten Zylinder so heis geworden dass die Kerze abgebrannt ist und reingefallen ist folge ist ein Kapitaler Motorschaden!!

Des Bittere ist nur des war n gemachter 2,7 Liter Motor und der war grad ma 50 Km drin!!!

fals interres an Bilder besteht einfach sagen dan lad ich welche hoch!!


Also lieber net an so paar Euro artikeln wie Zündkerzen sparen kann fatal enden!!

MFG

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 20:23
von sgtsaad
Zero hat geschrieben:Also ich Persönlich würde bei einem Leicht gemachten Motor eine etwas Wärmere Kerze Bevorzugen! Einfach zur sicherheit nicht das hinterher die Serienkerze bei Hohen Drehzahlen und Hohen Temps Schmilzt ;)

die kerzen vom 20SEH sind eine Stufe wärmer als die vom C20NE wären dann von NGK 6er kerzen!

Also müsste ich mir die hier holen http://cgi.ebay.de/Satz-NGK-V-Line-2-BP ... dZViewItem

Das sind dannicht die 5er sondern die 6er wie du meintest.
Sind laut Beschreibung, passend für den SEH vom Wärmewert her.

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 20:28
von Zero
Genau!!! :D

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 22:26
von sgtsaad
Zero hat geschrieben:Genau!!! :D

Sehr gut dann ich mir ja endlich NEUE bestellen ohne Angst haben zu müssen.


Danke ;)

Re: C20NE nach Nockenwellen Umbau läuft er komisch

Verfasst: Mo 30. Jun 2008, 23:27
von sgtsaad
Freitag sind endlich meine Zündkerzen gekommen und als ich dann die alten raus gedreht hab, hab ich dann gesehen, dass die richtig Stein Grau sind.
Sehe ich das richtig, dass der Motor zu wenig Sprit bekommt?
Weil ich kenn das nur so, dass die Kerzen Reh Braun sein sollten.

Falls es wirklcih am Sprit liegen sollte, würde es dann was bringen wenn ich mir nen einstellbaren Benzindruckregler kaufe und den Druck nen bisschen erhöhe?

Stg

Verfasst: Di 1. Jul 2008, 10:00
von Vauxhall corsa
HI!
nö ne ordentliche abstimmung auf dem prüfstand und einstellen des druck zusammen würde was bringen..