Der EM-Finalthread

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fireproof
Senior

Re: Der EM-Finalthread

Beitrag von Fireproof »

ich war sofort getröstet über diese niederlage.
diablo 3 wurde angekündigt. da wart ich 5 jahre drauf. auf den titel wartete ich höchstens 2 wochen :D
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Juhu Spanien ist Europameister und das nur verdiennt!

Die Spanier haben wirklich sehr gut gespielt und die Leistung der Deutschen war alles anderes als überzeugent!

Ich göhne es den Jungs sehr...nach über 40 Jahren wieder mal den Titel nach Hause zu nehmen!

Gruss Marco
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

@SPACE-X: ich stimme dir voll und ganz zu. ein sehr gelungenes spiel und verdient gewonnen die spanier :clapping:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Und jetzt sind die Deutschen wieder bei Vielen die Deppen...War ja klar...
Genauso typisch, wie das Spielverhalten, scheint auch die entsprechende Reaktion darauf...
Hätten Sie gewonnen, wären sie die Helden vom Dienst gewesen...
Naja...der allgemeinen Nörgel-und-Spanien-Verherrlichungs-Welle mag ich mich jedenfalls nicht anschließen...
Faktum ist, dass ein Quentchen Glück im gegnerischen Strafraum das Ganze vielleicht auch hätte anders aussehen lassen können...
In der vorletzten Minute stand Schweini im gegenerischen Strafraum fast alleine vorm Torwart, nachdem er sich gegen 3 Abwehrspieler durchgesetzt hatte...Das Ding wäre so sicher drin gewesen, wie das ZDF dieses Mal die Übertragungsleitungen wahrscheinlich 10-Fach abgesichert hat...Aber nein....das muss dieser unfassbar dämliche Schiedsrichter pfeifen! Da war NIX...Das hat man schön in der Zeitlupe danach gesehen...
Zack wäre ein 1:1 zu Stande gekommen und wir hätten uns am Ende vielleicht im 11 Meter-Schießen wiedergefunden?
Dann der Möchtegern-Kopfstoß von Silva gegen Poldi...Hat der Schiri natürlich nich gesehen und alle anderen Linienrichter auch nicht...
Das hätte man mit Dunkelrot ahnden müssen...wo die UEFA doch jetzt so strenge Regeln durchgesetzt haben will...

Glanzvoll haben die Deutschen nicht gespielt. Das ist klar...Und irgendwo sind sie auch selber dran Schuld...Wenn ein Trainer es nicht schafft, seine Mannschaft zu den einfachste Dingen zu treiben, wie zum Ball hinlaufen, sich anbieten, Angriffe nicht im Kaffeekränzchen-Tempo zu starten und Gegner nicht erst zu attackieren, wenn sie schon fast im eigenen Tor stehen,...da möchte ich gerne nochmal in die C-Jugend zurück und selber Nationalspieler werden.*gg*

Naja...EM ist stärker als WM...Für den Fight 2010 haben wir uns jedenfalls trotzdem eine gute " symbolische Position" erkämpft...
Und die EM 2012 findet ja in Polen und der Ukraine statt...Ist ja dann auch gleich um die Ecke!^^

Bin mal gespannt, wer an Lehmanns Stelle im Tor rücken wird...Der wird beim nächsten Cup doch sicher nicht mehr dabei sein!?

mfg
BS-111

Beitrag von BS-111 »

Mir wärs Lieber wenn der Herr Ballack mal von seinem Posten abrückt ! Sorry ich hab mal vor 100 Jahren selbst Fussball gespielt bekenne aber viele lücken in dem Sport ! Trotzdem sah mir dieser Mann einfach absolut unfähig aus ! Vielleicht lags an seinen Mitspielern? Sei jetzt mal so dahin gestellt aber wenn Männer wie Odonkor nicht zum Einsatz kommen weil se angeblich nicht überzeugt haben. Muss man dann bei so Männern wie Ballack immer mit Scheuklappen rumlaufen und auf ein seine Glücksmommente hoffen.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Dabei hatte ich mich so gefreut...über "fast" persönliche Grüße von der Nationalmannschaft...
Ich muss dazu sagen, dass ich auf einer öffentlichen Behörde arbeite, die diverse Kampagnen mit dem DFB veranstaltet...
Da kam es unserer Leitung in den Sinn, doch mal nette Grüße in die Schweiz zu schicken zum Halbfinale...auf Gutes Gelingen.
Prompt erhielten Alle Mitarbeiter eine nette Dankesmail mit Mannschaftsfoto und Unterschriftenkarte im Namen der Deutschen Nationalmannschaft aus dem Schweizer Camp...
Fand ich toll...
Hat aber nich geholfen... ;)

Der Herr Ballack hat wirklich nicht viel gezeigt (außer seinem Klasse Freistoßtor)...Das der Capitain war, hat man nicht gemerkt...
Das hätten die den Lehmann machen lassen sollen!
So ziemlich Allen sind Fehler unterlaufen...
Und ich finde, man hätte auch mal Andere Leute spielen lassen sollen...
So hätte man auch Kraft gespart...Haben doch andere Teams auch so gemacht, inkl. Spanien...Einfach mal die B 11 gegen ne schwächere Mannschaft wie Österreich spielen lassen..
Wie sollen Spieler wie O'Donkor oder Kuraniy auch überzeugen,wenn sie über das ganze Turnier nur 1 oder 2mal für ein paar Minuten eingesetzt wurden?
Ich hoffe, dass da zukünfitg einiges Anders gemacht wird!
Und ich hoffe, für das nächste Turnier, dass die Deutsche Mannschaft mal endlich ihre "Oh-Scheiße-ich-hab-Angst-wenn-der-Gegner-mal -Druck-macht-und-hab-in-Folge-dessen-plötzlich-vergessen-wie-das-mit-dem-Ball-und-den-Füßen-funktioniert-Einstellung" ablegen und einfach lockerer spielen! Sie können's doch...
Ich finde, dass man bei dieser EM schön gesehen hat, dass Fußball nicht nur ne Sache des Könnens ist, sondern auch der Nerven!

mfg
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Nur was willste als Trainer machen? Ballack ist halt der Chelsea Superstar im Kader und wenn Löw ihn rausnimmt wird er doch der Buhmann der Nation. Ich hätte während des Turniers auch öfters mal den Borowski eingewechselt anstatt Ballack.

Naja, verdient verloren. Spanien war einfach ne Klasse besser. Kann man denen aber auch gönnen nach sovielen Schicksalschlägen in den letzten Turnieren.
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

und niemand sagt das die deutschen nu die deppen sind

sie haben mehr als einmal scheiße gespielt und sind wie andere auch mit glück hier und da weiter gekommen.

im finale ham se einfach scheiße gespielt. die spanier sind dem ball noch hinterher geflitzt da hatte der torwart den ball schon fast in den händen. der deutsche spieler hat 30 meter davor umgedreht und bloß nix riskiert.

selbst wenn die deutsche manschaft gewonnen hätte wäre meiner meinung nach spanien in diesem spiel immer noch die bessere mannschaft gewesen :thumsup:

aber macht euch nix drauß: Germany is Vize :whistling:
FireFly24

Beitrag von FireFly24 »

Ich war ebenfalls sehr enttäuscht von der Leistung unserer DFB-Elf. Hätte ich vorher echt nicht gedacht, dass die so schwach auftreten werden, aber naja. Schweini war einer der wenigen, die wirklich den Sieg wollten - so sah es zumindest aus. Aber dass jetzt wieder alle auf dem Ballack einschlagen, find ich scheisse. Und wer sagt, dafür sollte man andere Leute wie den Odonkor ( der es meiner Meinung nach nicht verdient hatte überhaupt mitzukommen zu dieser EM - war aber bei WM 06 echt ein Superspieler ) oder Borowski ( ist in meinen Augen ienfach kein Antreiber, kein Chef wie Ballack ) bringen, der hat keine Ahnung vom Fußball meiner Meinung nach. Man darf nicht vergessen, dass Ballack auch nur ein Mensch ist, und wenn er hinten immer aushelfen muss, antreibt, usw. dann kann er einfach nicht die ganze Zeit nur offensiv spielen und vorne Tore schiessen. Es wird immer nur das gesehen bei ihm, wenn er nicht vorne ist und nicht schön spielt, ist er scheisse. Aber wenn er defensiv die Drecksarbeit macht oder die anderen mitreißt, interessiert das niemanden. Das Andere Spieler ebenfalls fast die gesamte EM bei uns nicht gut waren, interessiert anscheinend auch niemanden.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Also ohne mal zu viel sagen zu wollen, aber der einzige der die Drecksarbeit hinten "richtig" gemacht hat gegen Spanien war Lehmann.
Trotz allem bin ich nicht enttäuscht von dem Ergebniss des Turniers, sondern eher von dem nicht konstanten Auftreten der Elf. Das liegt einfach daran, das man einfach die Nase etwas zu hoch oben hat und mit der Einstellung das der Gegner eh nichts kann, ins Spiel geht. Das war in diesem Turnier etwas zu häufig...
Trotz allem haben sie eigentlich einen sehr guten Job gemacht und uns immerhin den Vize geholt. Spanien war eben einer dieser Gegner die man vorher im Kopf viel zu locker platt gemacht hat - Die Strafe folgt auf dem Fuß.

felicitaciones España :clapping:
Antworten