Sound(Tigra)
Re: Sound(Tigra)
Wenn ich nen Doppelrohr auspuff habe, muss ich dann 2 Luffis hinten in jedes Rohr reinmachen oder reicht ein großer den ich über beide rohre stülpe?
Und jetzt nochmal zurück zum Thema, ich hatte vorher nen Irmscher ESD dran und hatte meinen Originalen Luffi aufgemacht, Sound hat da wirklich sehr viel gebracht... habe jetzt ja eine Novus Gruppe A dran und hab den Luffi nochmal aufgemacht und hab da sehr viel weniger Sound durch rausholen können als mit dem irmscher esd... also nen anderer bzw. offener serien luffi bringt bei mir mit gruppe a anlage nichts mehr...
Und jetzt nochmal zurück zum Thema, ich hatte vorher nen Irmscher ESD dran und hatte meinen Originalen Luffi aufgemacht, Sound hat da wirklich sehr viel gebracht... habe jetzt ja eine Novus Gruppe A dran und hab den Luffi nochmal aufgemacht und hab da sehr viel weniger Sound durch rausholen können als mit dem irmscher esd... also nen anderer bzw. offener serien luffi bringt bei mir mit gruppe a anlage nichts mehr...
Tigga88 hat geschrieben:Wenn ich nen Doppelrohr auspuff habe, muss ich dann 2 Luffis hinten in jedes Rohr reinmachen oder reicht ein großer den ich über beide rohre stülpe?
Nein das hast du falsch verstanden, die Sportluftfilter werden NICHT über die Auspuffrohre gesteckt, sondern anstatt des Filterkastens. Habe ich genau so auch schon geschrieben hast du denke ich übersehen... MFG
So...dass hier noch kein Mod was gesagt hat, wundert mich arg...
Das ist ja Kindergarten, was manche hier ernst zu meinen scheinen (zu Rico schiel
).
Rico ich denk mal, dass Jedem klar ist, was ein Lufi ist und wo er hingehört.
Zum Thema:
Das Luftansauggeräusch mag man vielleicht noch etwas verstärkt warnehmen, aber mehr nicht...
Diese Überlegung erübrigt sich sowieso, da man meiner Meinung nach gar nicht erst versuchen braucht, ne Gruppe A mit nem offenen Sport-Lufi einzutargen (alle Anderen die ohne Eintragung rumfahren wollen...Erkundigt euch bitte vorher bei mir...Hab ich schon durch!
--> Ich rate davon ab!)
Macht unter die Serien-Motoren vom Tigra ne gute Gruppe A drunter oder fahrt K&N Tauschmatte oder offener Sport Luffi (wenn es denn unbedingt sein muss) + Sport-ESD und fertig.
Sportluftfilter machen in meinen Augen keinen Motorsound, sondern bloß Krach...Ich find die peinlich. Ach ja, Leistung wird eher geklaut. Aber Jeder mag es halt anders...
Rumbohren, Ausbrennen, Wegflexen...Das kann man Alles sein lassen...
Das ist kein Tuning, sondern wie Amok schon bemerkt hat (wohl gemerkt auf der 2. Seite)...Pfusch!!
mfg
Das ist ja Kindergarten, was manche hier ernst zu meinen scheinen (zu Rico schiel

Rico ich denk mal, dass Jedem klar ist, was ein Lufi ist und wo er hingehört.

Zum Thema:
Ja...richtig, weil die Gruppe A alles Andere übertönen dürfte...also nen anderer bzw. offener serien luffi bringt bei mir mit gruppe a anlage nichts mehr...
Das Luftansauggeräusch mag man vielleicht noch etwas verstärkt warnehmen, aber mehr nicht...
Diese Überlegung erübrigt sich sowieso, da man meiner Meinung nach gar nicht erst versuchen braucht, ne Gruppe A mit nem offenen Sport-Lufi einzutargen (alle Anderen die ohne Eintragung rumfahren wollen...Erkundigt euch bitte vorher bei mir...Hab ich schon durch!

Macht unter die Serien-Motoren vom Tigra ne gute Gruppe A drunter oder fahrt K&N Tauschmatte oder offener Sport Luffi (wenn es denn unbedingt sein muss) + Sport-ESD und fertig.
Sportluftfilter machen in meinen Augen keinen Motorsound, sondern bloß Krach...Ich find die peinlich. Ach ja, Leistung wird eher geklaut. Aber Jeder mag es halt anders...
Rumbohren, Ausbrennen, Wegflexen...Das kann man Alles sein lassen...
Das ist kein Tuning, sondern wie Amok schon bemerkt hat (wohl gemerkt auf der 2. Seite)...Pfusch!!
mfg
tach zusammen....
da es soviele "auspuff" themen gibt schließ ich mich mal hier an um net auch mit was neuem anzufangen.
ich fahre eine remus anlage ab kat mit abe auf dem 1,4rer. hört sich dumpf an und man hört das ein sportauspuff montiert ist, mehr aber auch nicht. wohlbemerkt hört man es außen und nicht innen, hab mal nen kumpel fahren lassen um mir n bild davon machen zu können.
dem wie bekomme ich das lauter schließe ich mich an. erfahrungs gemäß scheinen hier die meißten von novus grp. a anlagen sehr überzeugt zu sein. da frag ich mich bring ne anlage mit abe denn nu wirklich was?
weil die habe ich immom auch und es könnte schon n stück lauter sein. weil ich will net nochmal 400 euro für ne anlage ausgeben und dannnachher enttäucht sein. atrappen möchte ich auch net es soll schon hand und fuß haben. das man von nem 1,4 rer nicht die welt erwarten kann is mir durchaus bewusst und das laut nicht gleich klang is auch.
das ende vom lied is.....
hat viel jemand ne sound file von ner novus anlage an nem 1,4rer?
sind anlagen mit abe sinvoll?
kann man den "krach" der hinterm kat ensteht nicht in ordenlichen sound umwandeln, z.b. durch ne inviduell angefertigte anlage?
mfg
da es soviele "auspuff" themen gibt schließ ich mich mal hier an um net auch mit was neuem anzufangen.
ich fahre eine remus anlage ab kat mit abe auf dem 1,4rer. hört sich dumpf an und man hört das ein sportauspuff montiert ist, mehr aber auch nicht. wohlbemerkt hört man es außen und nicht innen, hab mal nen kumpel fahren lassen um mir n bild davon machen zu können.
dem wie bekomme ich das lauter schließe ich mich an. erfahrungs gemäß scheinen hier die meißten von novus grp. a anlagen sehr überzeugt zu sein. da frag ich mich bring ne anlage mit abe denn nu wirklich was?
weil die habe ich immom auch und es könnte schon n stück lauter sein. weil ich will net nochmal 400 euro für ne anlage ausgeben und dannnachher enttäucht sein. atrappen möchte ich auch net es soll schon hand und fuß haben. das man von nem 1,4 rer nicht die welt erwarten kann is mir durchaus bewusst und das laut nicht gleich klang is auch.
das ende vom lied is.....
hat viel jemand ne sound file von ner novus anlage an nem 1,4rer?
sind anlagen mit abe sinvoll?
kann man den "krach" der hinterm kat ensteht nicht in ordenlichen sound umwandeln, z.b. durch ne inviduell angefertigte anlage?
mfg
- Neusser-Tigra
- Senior
streckie hat geschrieben:tach zusammen....
... wohlbemerkt hört man es außen und nicht innen...
mfg
Die Novus Gr. A hört man auch innen. Sehr sogar. Also wenn du länger als ne Stunde Autobahn fährst , geht dir das schon ein wenig an die Nerven^^
Ich fahr zwar ein 1.6er , glaube aber das es nicht sooo nen großen unterschied gibt zwischen dem und dem 1.4er
- Darkknight
- Senior
das eine was de willst , das andere was de mußt.... 
du willst was handfestes,aber wenig geld ausgeben-GEHT NICHT
und das beste is deine idee von der individuellen anlage
ich hab so eine und
die hat knapp über 1000€ gekostet.. 
hol dir die novus,hast super preis-leistungs verhältnis
und ne atrappe is auch ok^^

du willst was handfestes,aber wenig geld ausgeben-GEHT NICHT
und das beste is deine idee von der individuellen anlage

ich hab so eine und

hol dir die novus,hast super preis-leistungs verhältnis
und ne atrappe is auch ok^^
ich will was hand festes ja
und ich will net SINNLOS 400 euro ausgeben
habe nicht gesagt ich will billig. das hand und fest kohle kostet is mir klar, will die kohle nur gut ausgegeben wissen!!
das ne "eigenbau" noch mehr kohle kostet is mir klar aba da würde ich drauf vertraun das wennd er händler mir sound verspricht ich den auch bekomme.....
also soll ich net auch ma mit nem pilz oder ner tauschmatte probieren?!?
direkt von remus auf novus umsattel?
werd ma bei youtub oder so suchen obs net i wo n sound dazu gibt
habe nicht gesagt ich will billig. das hand und fest kohle kostet is mir klar, will die kohle nur gut ausgegeben wissen!!
das ne "eigenbau" noch mehr kohle kostet is mir klar aba da würde ich drauf vertraun das wennd er händler mir sound verspricht ich den auch bekomme.....
- Neusser-Tigra
- Senior
streckie hat geschrieben:ich will was hand festes ja
Ach ist doch Käse... komm mit auf dem Treffen im April und schau dir das live an
wo denn?
komm aus nähe köln hier gibts n für dorf bewohne recht "großes" vw treffen im sommer in der statt düren, viel kennt das einer.weiß noch net wo opel technisch was abgeht
aber is n super vorschlag
thx
komm aus nähe köln hier gibts n für dorf bewohne recht "großes" vw treffen im sommer in der statt düren, viel kennt das einer.weiß noch net wo opel technisch was abgeht

aber is n super vorschlag
thx
- Darkknight
- Senior
also das was mir einfällt is bohnhorst in hannover is am24.-26.
april oder meinst ein anderes neusser...?
.
nochmal:
.
hol dir ne NOVUS mann
april oder meinst ein anderes neusser...?
.
nochmal:
.
hol dir ne NOVUS mann