SMD/LED Platinen *Bestellung*
- Darkknight
- Senior
Re: SMD/LED Platinen *Bestellung*
SEHR INTERESSANT 

- The Alchemist
- Senior
Rot, ausser halt den paar feldern für "kalt" beim Temp-Regler.RDK hat geschrieben:in welcher farbe wird sie denn bestückt?![]()
Die Schaltung ist aber variabel geplant, kann also theoretisch in jeder x-beliebigen bestückt werden.
kommt das rot annähernd an den VW rot ton?
wenn ja.. passt das teil für klima?
wenn ja.. passt das teil für klima?
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
- The Alchemist
- Senior
Ich hab LEDs mit 633nm Wellenlänge, kein plan wo die von VW liegen.
Zum Thema Klima sag ich mal ein ganz entschiedenes und klares Jein
Du musst die Mittelkonsole bearbeiten dann gehts, ob danach noch alles so funktioniert wie es soll kann ich nicht garantieren, hab ja kein auto zum testen.
kannst mich ja mal auf ICQ anschreiben dann kann ich dir erklären wo das Problem liegt, das wär jetzt hier en bissi viel Offtopic.
Zum Thema Klima sag ich mal ein ganz entschiedenes und klares Jein

Du musst die Mittelkonsole bearbeiten dann gehts, ob danach noch alles so funktioniert wie es soll kann ich nicht garantieren, hab ja kein auto zum testen.

kannst mich ja mal auf ICQ anschreiben dann kann ich dir erklären wo das Problem liegt, das wär jetzt hier en bissi viel Offtopic.
kostet ? 

- The Alchemist
- Senior
Abhängig von der Farbe der LEDs, blau kostet bei reichelt 50cent das Stück, Rot zB nur ca 15cent beim 224mc typ, evtl tun es auch dunklere, die sind nochmal was günstiger, müsste ich erstmal testen.
Dazu kommt dann noch die Leiterplatte die Leider da kleinserie auch recht teuer ist, wenn ich da ne Sammelbestellung mach wirds gewiss auch nochmal günstiger.
Oder ich fang dann wirklich mal mit selber ätzen an
...und es variiert von der Bestückung her, sagen wir mal die Regler leuchten durchweg rot, der rest blau bis auf die temperatur dann biste bei 26 blauen LEDs und 20 roten, kannst dir ja ausrechnen was dann allein die LEDs kosten.
Problem ist halt das ich die LEDS auch nur regulär einkaufe, muss mal fragen ob ich da über die Firma günstiger dran komme.
mfg. Flo
Dazu kommt dann noch die Leiterplatte die Leider da kleinserie auch recht teuer ist, wenn ich da ne Sammelbestellung mach wirds gewiss auch nochmal günstiger.
Oder ich fang dann wirklich mal mit selber ätzen an

...und es variiert von der Bestückung her, sagen wir mal die Regler leuchten durchweg rot, der rest blau bis auf die temperatur dann biste bei 26 blauen LEDs und 20 roten, kannst dir ja ausrechnen was dann allein die LEDs kosten.
Problem ist halt das ich die LEDS auch nur regulär einkaufe, muss mal fragen ob ich da über die Firma günstiger dran komme.
mfg. Flo
- The Alchemist
- Senior
So, Es kam die Mittagspause und die Platte wurde bestückt.
Leider musste ich feststellen das die LEDs es wohl nicht sehr mögen mehrmals auf- bzw. abgelötet zu werden, ich schätze mal beim Widerstände ausmessen vor weihnachten sind mir ein paar verreckt.
Natürlich hab ich auch keine auf reserve bestellt, daher sind jetzt ein paar reihen bis ich neue LEDs hab dunkel

Features:
- Industriell gefertigte Leiterplatte
- CNC Gefräste Aussenkanten und Ausbrüche
- Lötstopplack
- Insgesamt 46 LEDs in 21 Reihen
- LEDs wahlweise in PLCC2 oder 1206 Bauform (evtl auch 0805)
- Optionaler einstellbarer Festspannungsregler LM317 in TO-220 Bauform auf der Rückseite montierbar für konstante Spannung egal ob Motor an oder aus.
- Pads für 2 externe LEDs links und rechts am Umluftschieber
mfg. Flo
Leider musste ich feststellen das die LEDs es wohl nicht sehr mögen mehrmals auf- bzw. abgelötet zu werden, ich schätze mal beim Widerstände ausmessen vor weihnachten sind mir ein paar verreckt.
Natürlich hab ich auch keine auf reserve bestellt, daher sind jetzt ein paar reihen bis ich neue LEDs hab dunkel

Features:
- Industriell gefertigte Leiterplatte
- CNC Gefräste Aussenkanten und Ausbrüche
- Lötstopplack
- Insgesamt 46 LEDs in 21 Reihen
- LEDs wahlweise in PLCC2 oder 1206 Bauform (evtl auch 0805)
- Optionaler einstellbarer Festspannungsregler LM317 in TO-220 Bauform auf der Rückseite montierbar für konstante Spannung egal ob Motor an oder aus.
- Pads für 2 externe LEDs links und rechts am Umluftschieber
mfg. Flo
- Darkknight
- Senior
toll...wenn meine MK net schon (fertig) wär....
will das auch so schön haben
will das auch so schön haben

- The Alchemist
- Senior
Wo dran hängts?
- Darkknight
- Senior
hab alles in schwarz lackiert und auf dem tid
noch`n drehzahlmesser angebracht.da will ich net wieder
dran rumbasteln,bin froh das jetzt alles passt und hält
aber ne versuchung is es