
Wichtige Punkte:
-Lass dir die Strecke erklären (am Besten als Beifahrer)
-Fahre nie ohne Beifahrer (Zeuge, falls was passiert)
-Beobachte den Verkehr hinter dir
-häng dich die ersten Runden an einen, der ähnlich Leistung und mehr Streckenkenntnis hat - vorher mit dem Absprechen!
-Bremse lieber zu früh als zu spät

-Beobachte den Verkehr hinter dir!
-Lieber Ausweichen und Platz machen, als auf Teufel-Komm-Raus auf der Ideallinie fahren
-Beobachte den Verkehr hinter dir!
-Achte auf Reifen und Bremsen - die melden sich, wenn sie genug haben.

Dann klappt das eigentlich schon und macht höllisch Laune.
Hockenheim ist halt absoluter Materialmord, insbesondere an den Bremsen. Daher immer etwas drauf achten, rechtzeitig Speed rauszunehmen um keine bleibenden Schäden an den Bremsscheiben mitzunehmen.
Ich hab meinen HHR-Einstieg nie bereut und werd es (mangels passendem Fahrzeug) dieses Jahr echt vermissen.
Wichtig ist auch, die Auslastung zu beobachten. Manchmal sieht man schon bei der Aufstellung in der Boxengasse, dass es viel zu voll auf der Strecke wird. Dann lieber abwarten und später fahren. Recht frei ists i.d.r. im ersten und letzten Stint.