UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!
Falls irgendjemand es überlesen haben sollte...
Es geht nicht darum ob es geht oder ob es gemacht wird in "Werkstätten"
Sondern es geht darum das kein Laie DIE HIER LEIDER NUNMAL MITLESEN an ihrem Airbag System rumlöten sollen!!!!
Also Mr. Kombinierer da kannst dir jetz mal was zusammenreimen ob das OK so ist oder nicht!
Und wenn jetz hier angefangen wird mit Beleidigungen gibts mal ne Auszeit zum drübernachdenken! Alles klar?
Es geht nicht darum ob es geht oder ob es gemacht wird in "Werkstätten"
Sondern es geht darum das kein Laie DIE HIER LEIDER NUNMAL MITLESEN an ihrem Airbag System rumlöten sollen!!!!
Also Mr. Kombinierer da kannst dir jetz mal was zusammenreimen ob das OK so ist oder nicht!
Und wenn jetz hier angefangen wird mit Beleidigungen gibts mal ne Auszeit zum drübernachdenken! Alles klar?
- Kombinator&Tinchen
- Senior
@ Zero Lesen hilft ich habe es geschrieben das ich es gelötet habe würde das aber keinem Laien Empfehlen und Qutschverbinder was andere hier geschrieben haben, unterstützen die Qualität noch weniger
Und so wie wie man es in den Wald schreit kommt es zurück also sollte man eventuell am anderen Ende Anfangen!
Und so wie wie man es in den Wald schreit kommt es zurück also sollte man eventuell am anderen Ende Anfangen!
Spar dir halt einfach solche Tipps meinst du die Bastler hören auf DICH wenn du schreibst nichts für Laien? Sind doch alles Profis hier!
Achja da du ja KFZ Elektrotechnik fast Jahrgangsbester bist
Welche Verbindung hat mehr Übergangswiederstand ne Lötstelle oder ne Gute Quetschverbindung? Auch wenns nur ganz ganz winzig ist der unterschied!
Achja da du ja KFZ Elektrotechnik fast Jahrgangsbester bist
Welche Verbindung hat mehr Übergangswiederstand ne Lötstelle oder ne Gute Quetschverbindung? Auch wenns nur ganz ganz winzig ist der unterschied!
- Kombinator&Tinchen
- Senior
So wieder lesen vergessen das hatte ich breits geschrieben Aber wie oft kommen fehler bei Kontaktproblemen durch quetschverbinder weil die Kabel trotz quetschen in dem Verbinder arbeiten können und sich lösen und da gibts nen Übergangswiderstand, der das löten bei weitem überschreitet! außerdem durch den qutschverbinder, wird der Kabelquerschnitt verändert, was wieder zu einer Widerstandsveränderung führt!
ausserdem was hast du ständig mit deine quetschverbinder?
wer hat das denn überhaupt angefangen,ich nicht
ich rede von aufquetschen von pins
und hör ewndlich auf kfz arbeit mit dem tüv zu vergleichen
oder testet dein tüv prüfer ob du beim zahnrimen wechseln das richtige drehmoment für alle teile verwendet hast???
NEIN,und genausowenig schaut der tüv ob du irgendwo in deinem system ne lötstelle hast
und ja,das stinkt gewaltig,verspeiss gern einige "blödsinninforenverbreiter" zum frühstück
und,echt arm das du einer deiner besten warst,das bestätigt mir wieder,warum ich meine autos nicht in werkstätten bring
und,um das ganze mal richtig zu sagen
wenn im kafz ein stecker kaputt ist taushct man den stecker mit neu aufgecrimpten steckkontakten
wenn eine leitung zwischendrin beschädigt ist wechselt man die gesamte leitung und auf den enden wieder die passenden crimppins
so ist es richtig,und so lernt es auch ein kfzler
und nochmal zu deinem satz,dass schlecht gecrimpte verbinder sich lösen könnne und einen großen übergangswiderstand hervorrufen können,was passiert denn bei ner klaten lötstelle oder überhitzten lötzinn???
also wenn man eines herzeht muss man auch das andere herziehen,wenn beides falsch gemacht wurde ist beides gleich schlecht
wenn beides richtig gemacht wird ist eine crimpung besser als das löten
oh ja,bitte
2 aufkleber in ws für mich und martin
wer hat das denn überhaupt angefangen,ich nicht
ich rede von aufquetschen von pins
und hör ewndlich auf kfz arbeit mit dem tüv zu vergleichen
oder testet dein tüv prüfer ob du beim zahnrimen wechseln das richtige drehmoment für alle teile verwendet hast???
NEIN,und genausowenig schaut der tüv ob du irgendwo in deinem system ne lötstelle hast
und ja,das stinkt gewaltig,verspeiss gern einige "blödsinninforenverbreiter" zum frühstück

und,echt arm das du einer deiner besten warst,das bestätigt mir wieder,warum ich meine autos nicht in werkstätten bring
und,um das ganze mal richtig zu sagen
wenn im kafz ein stecker kaputt ist taushct man den stecker mit neu aufgecrimpten steckkontakten
wenn eine leitung zwischendrin beschädigt ist wechselt man die gesamte leitung und auf den enden wieder die passenden crimppins
so ist es richtig,und so lernt es auch ein kfzler
und nochmal zu deinem satz,dass schlecht gecrimpte verbinder sich lösen könnne und einen großen übergangswiderstand hervorrufen können,was passiert denn bei ner klaten lötstelle oder überhitzten lötzinn???
also wenn man eines herzeht muss man auch das andere herziehen,wenn beides falsch gemacht wurde ist beides gleich schlecht
wenn beides richtig gemacht wird ist eine crimpung besser als das löten
oh ja,bitte
2 aufkleber in ws für mich und martin
- Kombinator&Tinchen
- Senior
ich als Kunde würde net zahlen wollen, wenn du den halben Kabelbaum Tauscht!
Kombinator&Tinchen hat geschrieben:ich als Kunde würde net zahlen wollen, wenn du den halben Kabelbaum Tauscht!
ok,ich versuche es ein letztes mal
was hat das,wie es richtig gehört mit dem was ein kfzler tatsächlich macht und dem was ein kunde zahlt zu tun?
- Kombinator&Tinchen
- Senior
so wie es für dich richtig gehört ist für dich richtig aber das was in einem Beruf, in dem du nicht Tätig bist, richtig angewendet wird. ist auch kein Pfusch oder würdest du nem Metzger sagen es ist Pfusch das Schwein kleiner zu Portionieren! IN der KFZ Branche ist es zulässig zu löten und damit basta! und Crimp verbinder sind auch erlaubt und Quetschverbinder auch! damit wir alle mal frieden haben!
- Green-Tiger
- Senior
Michi rastet aus wenn der das hier liest.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das ich das ganze geblubber Haarklein durchlese!Kombinator&Tinchen hat geschrieben:So wieder lesen vergessen das hatte ich breits geschrieben
Also wenn ich dich jetz richtig verstanden habe ist der Übergangswiederstand beim Quetschen niedriger, so lange die verbindung hält... Wobei ja soo viele Steckverbindungen in Autos sind und da ist alles gequetscht also richtigen Umgang vorrausgesetzt hält das ewig!
Somit hatte Corex unrecht! Was die Anwendung was mach ich wann und wo und wie angeht das ist Haarspalterrei!