Wie ich schon mal geschrieben hab, beleg die Mehrleistung mit Luftfilter und Atrappe mit einem Leistungsdiagramm und ich glaub dir das. Messung ohne und mit dem Gelumpe versteht sich
Die angebliche Mehrleistung was man da hat, ist nur ein Hirngespinnst, das einem vom eigenen Kopf vorgegaukelt wird. Alles klingt lauter und toller, weshalb man denkt, dass man schneller fährt. Wirklich schneller fährt man aber nur mit nem Tuningwiderstand von ebay.
Habe heute schon zwei threads hier gelesen und in beiden wurde sagen wir es mal so nur mist gelabert.
Ich würde einfach sagen lasst doch jeden sein wagen so machen wie es ist.
Okay der Sound mit ner Atrappe und nem Guten Auspuff ist echt gut aber jeden das seine.
Aber wie oft schon gelesen die leute die richtig power haben die bräuchten das Auto nicht weil sie auch mit viel power nur so fahren das sie gerade mal ortschaft 40 km/h fahren.
Am besten wäre es echt wenn hier mal komplett aufgeräumt wird also die sinnlosen threads gelöscht werden und das hier nicht soviel mist reinkommt sondern vernünftige und hilfreiche dinge
das man nur mit der Atrappe ne leistungssteigerung bekommt kann ich mich mit irren, aber darum gehts ja im Prinzip nicht bei einer Atrappe. Aber mit dem offenen Filter schon. Ich weis nicht ob es bei verschiedenen Filtern unterschiede gibt. Weil wenn ich auf dem Prüfstand gehe, ist das im Prinzip das selbe als würde ich im stand gas geben. Das heist: der Filter saugt warme luft an. Das mit dem kühlen Fahrtwind haste ja nur beim fahren, ist ja logisch, und das kann man denke ich nicht auf dem Prüfstand simulieren. Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber ich habe den Schlauch direkt am Filter montiert und geht in den unteren bereich meiner Frontschürze dort wo das Renngitter ist. Oder es liegt an euren ABE Filtern
das man nur mit der Atrappe ne leistungssteigerung bekommt kann ich mich mit irren, aber darum gehts ja im Prinzip nicht bei einer Atrappe. Aber mit dem offenen Filter schon. Ich weis nicht ob es bei verschiedenen Filtern unterschiede gibt. Weil wenn ich auf dem Prüfstand gehe, ist das im Prinzip das selbe als würde ich im stand gas geben. Das heist: der Filter saugt warme luft an. Das mit dem kühlen Fahrtwind haste ja nur beim fahren, ist ja logisch, und das kann man denke ich nicht auf dem Prüfstand simulieren. Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber ich habe den Schlauch direkt am Filter montiert und geht in den unteren bereich meiner Frontschürze dort wo das Renngitter ist. Oder es liegt an euren ABE Filtern
da muss ich dir unrecht geben beim prüfstand wird vor dem wagen ein grosser lüfter hingestellt, damit der wagen gerade im stand "kalte" luft bekommt