Was haltet Ihr vom neuen Astra?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Jolpo86

Re: Was haltet Ihr vom neuen Astra?

Beitrag von Jolpo86 »

komisch nur das nicht mal die FoHs was von Rückrufen wissen ;)
Feldabhilfen ja, aber mehr nicht.
misterjack

Beitrag von misterjack »

"Rückrufaktionen sind aktive Maßnahmen von Unternehmen (Herstellern sowie Händlern) zur Abwendung von Personen- oder Sachschäden durch fehlerhafte Produkte."

Für den Insignia gibt es nicht eine einzige Rückrufaktion: http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/panne ... efault.asp
corsa_rijder

Beitrag von corsa_rijder »

hätte mich nämlich auch gewundert, dass ich davon noch nix mitbekommen hätte

dann können wir ja jetzt wieder den Bogen schlagen zum neuen Astra ;)
Capu

Beitrag von Capu »

Corsa A hat geschrieben:Capu,reicht Bruder der Dienststellenleiter ist?
Scheinbar nicht... *schulterzuck*
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Corsa A hat geschrieben:wenns nur diese motoren gibt wie mom auf deren HP ist,dann wird das fahrzeug überhaupt kein konkurent und wird nur von absoluten opel liebhabern und vernatikern gekauft

für mich macht opel immer mehr schritte nach hinten anstatt nach vorn

was die mom für mist bauen ist für mich ganz klar,niemals einen neuen opel

übrigens aus ganz sicherer quelle der insignia in der kompletten produktreihe hat gesamt jetzt schon 32 rückrufaktionen

opel ist mittlerweile leider nicht nur im preis billig
Hey , schreib doch mal bitte genaueres. Du schreibst immer Mythen.....

Also was genau hast du denn an den Motoren auszusetzen?

Was meinst du denn genau mit Opel macht eher Schritte nach hinten?

Und wenn du schon weist von den rückrufaktionen , aus welchen Gründen finden die denn statt?

Schreib doch nicht immer so halbherzig ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Die Rückrufaktionen sind ja eigentlich noch Opel intern

War vielleicht auch etwas doof von mir geschrieben,natürlich sind nicht alles reine rückrufaktionen

Es sind in diesen über 30 dingen alles dabei von elektronikänderungen beim nächsten besuch bis zu dingen die sofort durchgeführt werden müssen

Was will ich mit einem denke ca 1,4 tonnen schweren auto mit einem 1.4l sauger?

astra war mal mit die oberste klasse von opel und wurde mit dem golf vergliechen mittlerweile überholen einem da ja die polos

das ist für mich ein schritt zurück

wenn ich nen 1.4er sauger fahren will hol ich mir nen corsa

oder genauso,im astra der größte benziner ein 1.6er turbo,was soll denn so ein speilzeug in so einem schweren/großen auto???

vw als beispiel macht sich wenigstens gedanken mit mischungen aus 2 ladern oder kompressor und lader und hat wenigstens noch bissle hubraum von 2 litern

opel wird für mich immer mehr zu einem billigprodukt

wo sind die zeiten wo ein opc oder gsi noch anders motorisiert war und nicht nur aus optik und software paket bestand?

corsa d gsi und opc nur software und optik

insignia 2.8 v6 turbo und opc,gleichen autos nur andere software und andere optik

ein SPORTMODELL besteht für mich nicht nur aus optik

das sind alles schritte nach hinten

meiner meinung nach

ich kann ein auto nicht mit mehr technik vollstopfen und das gewicht dadurch erhöhen aber die motoren zurückzurüsten

ein 1.6er corsa d hat ab 180/200 kaum noch kraft und quält sich nach oben wie wird das dann erst mir einem noch schwereren auto???

nee nee,das sind für mich alles gründe warum ich endweder bei alten opel modellen bleibe oder eben den hersteller wechsle

weil es kann fast net sein (vorsicht übertreibung) das mich der kleinste polo überholt obwohl ich eines der obersten modelle von opel fahr mit dem größten motor

selbst ford holt da auf mit ihren motoren
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Ich hoffe das sich Opel dabei gedanken gemacht hat.

Ich denke es sieht so aus.
Der Astra 5 Türer ist ja quasi die Familenkutsche.
Dafür sind die Motoren ausreichend. Eben das was man erwartet. Sparsam

Ich denke mit dem erscheinen des 3 Türers oder spätestens mit dem OPC werden neue Motoren fällig.

Das fänd ich strategisch gut gelöst. Und kompromislos.
Bleibt zu hoffen.

Das Design vom Astra gefällt mir persönlich sehr. Naja nicht als 5 Türer.
Und das die sich mal gedanken über den Platz im Innenraum gemacht haben find ich auch gut.
Wenn ich da an den Tigra denke..... 1/4 Handschuhfach und unterm Beifahrersitz ein noch nicht mal dina4 große ablage.. supi.

Ansonsten find ich die ganzen Spielereien sehr gelungen.
Leider habe ich den Wagen noch nicht live gesehen. Das hol ich aber nach.

Und wenn wirklich ein "sportlicher" Astra aufm Markt kommt , wird es endlich mal ein Opel den ich toll finde..
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

gegen die optik sagt keiner was,die finde ich auch gut

und,glaub mir ,mit einem 1.4er sauger bei ca 1,4 tonnen verbraucht man mehr sprit als mit einem 2.0 benziner mit etwas mehr leistung
R4MP

Beitrag von R4MP »

Naja aber wenn man sieht wie die Verkaufszahlen sind!

Die Leute die einen 1,4er kaufen wollen kein Sportwagen! Die wollen ein günstiges Auto in Versicherung/Steuern und rein für die Stadt dnenoch die größe eine Astras! Zeilgruppe oftmals Rentner! Warum ist das dann ein Rückschritt? Die Verkaufszahlen sagen was anderes!

Weshalb ist der 1,6 Turbo zu klein!? Der Astra ist in erster Linie ein Familienauto und der Vater möchte halt ein bisschen mehr Leistung und daher ebenfalls aus Kosten udn Sinngründen doch nicht schlecht!

Wer einen schnellen Astra will bekommt einen GTC bzw. OPC! Reicht!

Warum ist ein OPC denn schlecht? Und ehm der 2,8Liter V6 geht doch ordentlich ab! Und der Insignia OPC ist nicht nur Software und Optik! Gerade von dir hätte ich eine genauere Aussage und Analyse erwartet! Alleine die Bremsanlage und die Abgasanalge sowie einzelne Teile sind anders als in der normalen Version!

;)

SO nun zum Kritikpunkt Opel macht Rückschritte!?! Wo denn bitte??

Interieur: größter Kritikpunkt war immer der Innenraum! Der ist doch mehr als Klasse geworden!

Motoreneinsatz sinnvoller als früher! Modellübergreifend spart Geld! Auch sind dieser deutlich besser geworden!

Fahrwerk: also das Flexride ist doch mal super! Da kann man kaum Meckern!

Innovationen: Wenn Opel eines endlich wieder spielen lässt sind das Innovationen! Fahrwerk beim Astra sowie in Sachen Sicherheit!
(AFL z.B.)

Alles in allem muss ich sagen hat sich vieles positiv verändert!

Und deine Sache mit der Rückrufaktion verstehe ich gar nicht! Guck mal bitte VW und Audi an oder BMW was die für Probleme haben! Gerade VW hat in Sachen Langlebigkeit sehr zu knacken!!!

;)
misterjack

Beitrag von misterjack »

Corsa A hat geschrieben: Was will ich mit einem denke ca 1,4 tonnen schweren auto mit einem 1.4l sauger?
Ich erinner da z.B. an 60PS 1.4 im Astra F und 71PS 1.6 im Vectra A, nur das diese Motoren jetzt 90 und 116PS haben. Kleine Motoren anzubieten hat Tradition, weiß nicht, was es da zu meckern gibt.
Antworten