Winterauto

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
DarkDevil666
Senior

Re: Winterauto

Beitrag von DarkDevil666 »

Naja, die paar Meter die ich fahren muss, würde ich lieber mit einem Rost-Auto fahren, da die Strecke fast nur "rechts vor links" Straßen beinhaltet und die meißten Leute einfach kein Autofahren können :)
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Stef hat geschrieben:
Ohne Sitzheizung und vernünftigen Karren will ich im Winter keinen Meter fahren.
Aber das ist jedes Jahr die gleiche Diskussion.

Mein Motto: Lieber im Sommer etwas weniger auf dicke Hose machen und dafür n vernünftigen Satz Winterräder fürs richtige Auto kaufen, damit das auch im Winter ordentlich dasteht.
Pussy :)

die Sache is auch die, wenn man ein gewisses maß an Geld und Arbeit in ein Auto gesteckt hat kommt man früher oder später an einen Punkt wo man sich sagt, da is mir das risiko zu groß den anzuecken. Das muß netmal was mit guten oder schlechten reifen zu tun haben, manchmal kann Glätte auch ganz überraschend kommen. Vom Salz oder splitt mal ganz zu schweigen, das tu ich meinem Lack net an :)

So schlecht is mein Ibiza außerdem garnet in Schuss, der geht locker nomma durch'n tüv, Au bin ich mir Net sicher, läuft irgendwie zu fett, scheiß singlepoint injection :)
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Mein letztes Winterauto hab ich auch für 50.- gekauft und 2 Jahre gefahren, hätt ich den reingelegt, sind halt nur 50 Euro weg, wenn ich den Vectra schrotten würde, das wäre halt gleich ein ganz anderer Betrag, wobei das 4x4 im Winter sicherlich sehr zur Sicherheit beitragen würde. Naja jetzt hab ich n C Corsa 1.7 DTi, der muss des ganze Jahr über herhalten, aber wenn man regelmässig wäscht und ansonstan steht er immer überdacht, bzw. in der Tiefgarage, so ist der Winter dann auch nicht mehr so schlimm für das Auto.

Gruss Nick
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

:p winterauto...

Der Corsa steht im Winter in der Garage und ich fahre mitm Roller... :D

Aber der Omega muß das ganze Jahr herhalten, da meine Frau damit fährt.

Wobei ich muß ja noch die Winterschluppen draufmachen.
The Alchemist hat geschrieben:
die Sache is auch die, wenn man ein gewisses maß an Geld und Arbeit in ein Auto gesteckt hat kommt man früher oder später an einen Punkt wo man sich sagt, da is mir das risiko zu groß den anzuecken.
Das war auch der Hauptgrund warum der Corsa von 03-10 nur angemeldet ist,
den ich habe das Gefühl, wenn es früher dunkel wird, fahren die Leute wie die ersten Menschen Auto.

MFG Bernd
coco
Senior

Beitrag von coco »

haben schweren herzens mein e30 - 320 abgewrackt und fahre jetzt als alltagsauto nen 5er Golf. freundin freuts, endlich platz zu einkäufe und ich kann endlich mal in ruhe an der tigra büchse schrauben :)
greenflash79
Senior

Beitrag von greenflash79 »

So ich mach gleich mal die letzte Ausfahrt in diesen Jahr mit den Tigra. :weep: :weep: :weep: Vermisse jetzt schon die Leistung. :weep: :weep: :weep:
*KKDPL*

Beitrag von *KKDPL* »

Das hab ich heute auch gemacht und ab morgen heißt es Winterschlaf für d tigra :weep: :weep:
aber hab da paar ideen die ich umsetzen muss!!!
walle-tigra
Senior

Beitrag von walle-tigra »

Ach bin ich froh das ich meinen das ganze Jahr fahren kann!!! :thumsup:
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Hab meinen heute auch nochmal etwas spazieren gefahren und noch paar Fotos gemacht, morgen dann muss er Winterschlaf machen. Jedes Jahr das gleiche, traurige Spiel. :no: :D

Morgen früh werden Stoßstangen hinten und vorne abmontiert, weil die übern Winter noch etwas bearbeitet und hergerichtet werden müssen. Ab Dienstag kann der Winter dann meinetwegen kommen.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

mein winterauto, mit klimaautomatik und 5-stufiger sitzheizung:
Bild
und ja, da sind winterreifen drauf ;)
Antworten