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Re: Schils Fragethread

Verfasst: Do 21. Mär 2013, 21:44
von ti96
Wie wär's denn mit "Bremsleitung"?
Und...ähm...ja, das muss gewechselt werden. Tust dir damit ja auch selbst einen Gefallen.

Re: Schils Fragethread

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 07:59
von DarkDevil666
LOL, das sieht aber nicht gut aus! Das muss auf jedenfall gemacht werden! Was hast du da mitgenommen, ein Stein? Das finde ich am Tigra/Corsa schlecht, dass er keine Unterbodenverkleidung hat.

Re: Schils Fragethread

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 20:12
von Schilkroete
Also bei mir is einiges kaputt, bin in ein Feld gedrängt worden, also können Steine gut mögloch gewesen sein, außer du ahst da ein Stein gesehen. Da dürfe eigentlich nichts mehr sein (: und eine Unterbodenverkleidung an der Stelle hatte ich nicht ):
Bei einer Bremsleitung werd ich wieder n Hunni los

Re: Schils Fragethread

Verfasst: Fr 22. Mär 2013, 20:15
von ti96
Jo, lieber 'nen Hunni los als das ganze Leben.

Re: Schils Fragethread

Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 03:18
von Schilkroete
Ja hast aufjedenfall Recht nur das bemägel ich ja nicht, ging mir nur darum, dass ich nur ein Rohr brauche und nicht alle, was soch jetzt auch erledigt hat.

Bin jetzt bei der Handbremse angekommen. Linke Seite, kein Problem. Die rechte ist jedoch eine Herrausforderung.
1. muss nach links geschoben werden, damit das "Seil" stramm ist, muss ich da irgendwas lösen damit es einfacher geht?
Beim zweiten Bild seht ihr die Geschichte von der Seite, darum die zwei beim ersten Bild.

Re: Schils Fragethread

Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 09:00
von Ronson001
Die Feder spannt doch so gar nicht? Muss der schwarze Pinöppel vom rechten Bild nicht nach links in die Trommel damit er die Feder spannt? Wissen tue ich es aber auch nicht.

Re: Schils Fragethread

Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 10:22
von ice tiger
Da fehlt dir so ne kleine Metallspange, die INNEN über dieses Teil mit der Rille hinter dem schwarzen Pinöppel drüber geschoben werden muss und die komplette Feder INNEN in der Trommel fixiert.
Die Feder muss also ganz rein, so dass das Metallteil hinter dem schwarzen Pinöppel mit der Rille mit INNEN drin ist. Da muss dann die Spange drüber und von außen muss das Ganze quasi mit dem schwarzen Pinöppel abschließen, da dieser vor Staub und Dreck schützt.

Ich wette diese Spange ist dir beim Ausbau sonst wohin geflogen oder gar abgebrochen...Kriegt man aber bei FOH für 3Cent fünfzig neu...


Übrigens das muss rechts genauso sein!!!




Hier mal ein Bild:

http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 264861.jpg

Und hier sieht man die Spange:

http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -11387.jpg


Gruß ;)

Re: Schils Fragethread

Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 12:16
von Schilkroete
Danke.
Also die Spange habe ich, nur war es so, dass ich den schwarzen Pinöppel nicht nach vornie ziehen konnte, weil alles schon sehr stram saß.
Haben jetzt mit einem 10ner Schlüssel von hinten (Bild 2) die ganze Geschichte nach vorne gezogen, Spange rein und fedich is die Geschichte.

Vielen Dank (:

Re: Schils Fragethread

Verfasst: Fr 5. Apr 2013, 12:51
von ice tiger
Ja das geht nicht so leicht. Stimmt...

Fein.Fein. ;)

Re: Schils Fragethread

Verfasst: Fr 12. Apr 2013, 13:43
von Schilkroete
Guten Tag,
ja ich bins wieder :D

Also Auto war soweit fahrtüchtig. Bin 50m vor und wieder zurückgefahren. Handbremse betätigt und jetzt blockiert der linke hintere Reifen.
Reifen habe ich abgenommen und Handbremsseil ist locker.
Denke die Backen gehen nicht zurück und ich komme da jetzt nicht mehr ran.
Auto steht fast schon auf der Straße (Sackgasse), ist schon ein wenig nervig (:
Jemand ne Ahnung wie ich die Backen zum lösen bekomme? Oder einfach die ganze Zeit draufhämmern?

Edit.: Jetzt ist es ab.
Nach einigen Tests habe ich gemerkt, das die linke Bremsbacke, auf der oberen Seite, manchmal festhängt. Na super gelaufen -.-