Wer fährt 165/35 r17 auf Corsa B???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

EllCapone1984
Senior

Re: Wer fährt 165/35 r17 auf Corsa B???

Beitrag von EllCapone1984 »

Geil! Danke!
Amok

Beitrag von Amok »

boehse.onkelz.89 hat geschrieben:Die Nankang NS2 sind nicht so schlecht wie sie immer wieder gesprochen werden!
Zitat vom ADAC :

Zitat:" Wenn Sie Ihr Leben lieben, sollte Sie sich Namen wie Nankang , Goodride, Wanli oder Sunny merken und keine Reifen dieser Hersteller kaufen."
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Amok hat geschrieben:Zitat vom ADAC :

Zitat:" Wenn Sie Ihr Leben lieben, sollte Sie sich Namen wie Nankang , Goodride, Wanli oder Sunny merken und keine Reifen dieser Hersteller kaufen."
Genau, als ich damals die Felgen für den Astra gekauft hatte waren Nankang NS1 drauf. Waren im Trockenen ok, zum Nassen sag ich nix. Ich war froh als ich später Dunlop drauf hatte.

MFG Bernd
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

Habe die selben Erfahrungen gemacht. Trocken gut, Im Nassen nix wert.
boehse.onkelz.89
Senior

Beitrag von boehse.onkelz.89 »

Amok hat geschrieben:Zitat vom ADAC :

Wenn das so ist darf man die Continental ContiTech2 und Maxxis Victra MA-Z1 ebenso dazu zählen - mit beiden Erfahrung und bei Nässe rutscht man bei diesen ebenso durch die gegend - die Nangkang bin ich bis jetzt nur Probe gefahren (auf trockener,nasser Fahrbahn und bei starkem Regen) auf einem Vectra B Kombi und konnte bei denen auch nicht schlechter wir über die Continental reden.

Über die Maxxis habe ich ebenso viele Testberichte gelesen die in der Regel ziemlich gut gesprochen worden sind.
Continental wird ebenso von vielen für gut bis sehr gut gesprochen!
Sind bei Regen beide nichts gewesen.

U.a. werden die Nangkang von Yokohama hergestellt.

Mittlerweile sehe ich das so: Wer den Test bezahlt - gewinnt den Test. Somit soll jeder selbst am besten entscheiden welcher Reifen für einen selbst gut ist.

Die Winterreifen Vredestein Snowtrac 2 wurden als Winterreifen auf Platz 2 bewertet - mit den Dunlop SP Wintersport M3 der schlechter Plaziert war, hatte ich bei mehr Schnee bessere Fahrzeugkontrolle (ebenso mit beiden Erfahrung).

Gruß MarKus
Capu

Beitrag von Capu »

Man kann halt pauschal nicht sagen "Testsieger = bester Reifen für mich". Man muss sich zum einen den Test in der richtigen Reifengröße anschauen, zum anderen die Teilbereiche sehen... Mir ist ein bei einem Reifen das Fahrverhalten Trocken/Nass (bzw. im Winter Schnee) wichtiger als das Abrollgeräusch. Deswegen kann es sehr gut sein das der Snowtrac in der Gesammtnote zwar besser, im Schneehandling aber schlecht ist als der Dunlop.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur immer wieder sagen: Finger weg von den Billigreifen. Wenn bei Regen bei nem X14XE Corsa die Räder noch durchdrehen, kann da was nicht richtig sein! So meine Erfahrungen zu nem Billigreifen. Ihr könnt euch vorstellen wir das beim bremsen war! :)

@Ell
Wegen dieser Bilderorgie hab ich jetzt den Thread wieder aufgemacht??? OMG! Der Link alleine hätte voll und ganz gereicht!
EllCapone1984
Senior

Hä?! Ich hab doch gar keine Bilder gepostet! Ne gibt bald von mir Bilder mit den Felgen und Fahrwerk! Bin grad noch am abstimmen wegen der Fährhöhe etc! Da mein corsa ja nur ein arbeitsauto ist! Dient für mich nur mal dazu dass ich die Eintragungen habe für mein nächstes corsa Projekt! MfG Dominik

So! Nächste Woche am Samstag hab ich TÜV Termin! Dann gibt's auch endlich Bilder und News! ;-) bis dann! MfG Dominik

Nachtrag 18.10.2012
Hi Leute! So gibt Updates! Bilder werden am Wochenende gemacht! Also! Ich hab ja das ap drinnen! Hab nun noch die passenden Spurverbreiterungen montiert! Dann hab ich von kW um 15 mm verkürzte Federn für vorne und hinten bestellt! Einzelanfertigung und Schweine teuer! Hab dann das Fahrwerk nochmal ausgebaut und umgebaut auf die neuen Federn! Muss sagen dass sich das Fahrwerk nun butterweich Fahrt! Und in Verbindung mit den Felgen wirklich noch Fahrkomfort da ist! Ist wirklich nicht zu hart! Und kann das wieder geben! Im trockenen sind die Reifen gut und im nassen durchschnittlich! Wenn ich bis Samstag es schaffe heimzu kommen gibt es dann auch Bilder dazu! Bis dahin viele Grüße und unfallfreie Fahrt!!!!

P.S: möchte mich noch für die Aussage entschuldigen dass ap eine Tochterfirma von kW ist! Das ist natürlich weitec und nicht ap!!!! Sorry nochmal! Hab das verwechselt!
EllCapone1984
Senior

So erste Bilder!!! Muss noch feinabgestimmt werden! Hab vorne 60 mm restgewinde und hinten 30mm tiefer geh ich aber nicht mehr da ich sonst an der hofeinfahrt aufsitze!!! ;-) und fährt sich echt weich! Ist kein Unterschied zu 14 oder 16 Zoll zu merken! Und ich benutze den corsa als alltagsauto und als dafür dass ich die Eintragungen habe für mein späteres Projekt! Und mich stört der Rost oder schlechte Lack net! ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Werd hinten noch bördeln und den Kunststoff beschneiden da es mit den 20er Scheiben schon bissle eng ist!
Stoffzge
Senior

Beitrag von Stoffzge »

sry aber für meinen geschmack aus optischer sicht mehr als unsinnig
EllCapone1984
Senior

Mainstream corsa kann jeder! Und ich Bau mein Auto wie es mir gefällt ! ;-) nichts für ungut!
Antworten