Regensensor

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

z17dth

Re: Regensensor

Beitrag von z17dth »

Mal eine andere Frage würden auch Spiegel anderer Hersteller passen?

Wie Audi/VW, Mercedes oder BMW???

ich denk mal das würde nicht so ohne weiteres mit der Spiegelhalterung hinhauen...

Sven, ich hab auch einen dicken spiegel, der ist auf der einen Seite mit querrillen und die andere Spiegelaussenseite glatt...

Wenn du einen ele. spiegel hättest müsste ürgendwo ein Fotosensor sein, desweiterne hat der ele. Spiegel auch Leuchtdioden...

Ebend Freak, mit dem Regensensor kann ich dir nur zustimmen...
Aber das mit dem ele. Spiegel ist schon ne feine Sache...
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Der Spiegel ist so groß, weil er eben auch im großen Vectra zum Einsatz kommt der ja nen großen Spiegel braucht. Innen befindet sich ne Platine mit der Blendschaltung und der 2 Lichtsensoren (vorne und hinten) sowie der Ambientebeleuchtung.
Das Spiegelglas ist doppelt, eine Spiegelschicht, dann die Quarzfolie (oder was auch immer) und danach noch eine Glasschicht :wink:

Regensensor ist mal voll für den Arsch. RainGuard auf die Scheibe und man braucht den Wischer fast garnicht mehr :wink:
Bin einmal mit Regensensor bei tröpfchenregen gefahren, dieses wirre mal an mal aus geht einem voll auf die Nüsse, wie ich finde....wenn man dann wirklich nichts mehr sieht, hat der Sensor gard das nicht registriert und wenn er dann was registriert und gewischt wird, war die Scheibe eh noch fast trocken!!?? :roll:
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

z17dth hat geschrieben: Sven, ich hab auch einen dicken spiegel, der ist auf der einen Seite mit querrillen und die andere Spiegelaussenseite glatt...
Wenn du einen ele. spiegel hättest müsste ürgendwo ein Fotosensor sein, desweiterne hat der ele. Spiegel auch Leuchtdioden...
Ah ! :idea: dann ist ja alles klar. Am Dienstag ab zum FOH und Angefragt. Wird der Spiegel geklebt ?
Migo

Beitrag von Migo »

Also wenn du den elektronischen Spiegel schon hast, dann mußt du auch den Regensensor haben. Im Gegensatz zu Astra und Zafira gab es im Corsa immer nur alles zusammen oder nichts. In dem Fall hast du auch den Grünkeil, den Regensensor vorne auf der Innenscheibe, den siehste ja auch von außen. Den elektronischen Spiegel erkennst daran, daß du unten am Spiegelgehäuse nicht mehr den Umschalter hast um manuell anzublenden. An der Stelle sitzt dann ein Sensor, den siehst du auch deutlich. Und dann hat der elektrnoische Spiegel noch diese automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung. Das ist eine kleine Leuchte an der Unterseite des Spiegelgehäuses, di so grünlich scheint. Die beleuchtet bei Dunkelheit die Mittelkonsole zusätzlich, man sieht sie dann auch von außen leuchten, wenn du von vorne schaust. Sieht also ein bißchen merkwürdig aus, wenn dir ein Opel damit bei Dunkelheit entgegenkommt, da brennt dann im Spiegel immer dieses grüne Licht.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Ach so... das habe ich noch nie gesehen. Zum Glück man kann es nachrüsten ! 160,- geht noch....
Migo

Beitrag von Migo »

RainGuard? Ist das diese Versiegelung, die die Tröpfchen bindet und ablaufen bzw. wegfliegen läßt? Ich kann mich über den Regensensor echt nicht beklagen, im Gegenteil, der im Corsa funktioniert sogar sehr gut. Im Astra H hatte ich mal einen, der so reagierte wie vom Freak geschrieben, aber ich habe jetzt schon den zweiten C mit Regensensor und beide haben klasse funktioniert, nie Probleme gehabt, daß er zu wenig oder brutal übertrieben wischt. Kann vielleicht mal kurzzeitig sein, daß er kurz weiter wischt in dem Intervall wenn der Regen urplötzlich nachläßt, aber das sind nur Sekunden, dann hat er es registriert und paßt das Intervall dem Niederschlag an.
CorsaC-Freak.0815
Senior

original Spiegel vom Halter runter schieben und den Automatikspiegel auf selbigen aufschieben, fertig :wink:
z17dth

Beitrag von z17dth »

Hmmm also gibs den Corsa Spiegel nur mit Regensensor zusammen...
Den Regensensor würde ich aber nicht benötigen.

Würde auch der Spiegel aus dem Astra H passen???
Oder ist hier auch der Regensensor mit dem Spiegel kombiniert??

Ansonsten muss ich ja auf die Spiegel aus dem AstraG/Zafira zugreifen!!!

Wie sieht überhaupt dieses Panoramerlicht aus???
Hat einer ein Foto da???
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

ach so... ich dachte die sind geklebt an der Scheibe. Mal was anderes. Wo kann ich denn die Kabel legen ? da sind ja keine Verkleidungen und offen liegen lassen sieht doch nicht aus.
CorsaC-Freak.0815
Senior

der Regensensor ist getrennt vom Spiegel und benötigt eh eine eigene Aufnahme an der Scheibe, also eine spezielle Frontscheibe :shock: was du brauchst ist einfach ein abblendender Innenspiegel, egal von welchem Opel, passen tun die alle. Einzig oben die Abschlusskappe ist unterschiedlich, bei Regensensor hat man hier eine getrennte, 2-teilige Abdeckung, ohne Regensensor ist dort eine kleine Kappe am Spiegelfuß für dessen Abdeckung :wink:
Antworten