GSi:reichweite,verbrauch,etc...

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Master_U
Senior
Re: GSi:reichweite,verbrauch,etc...

Beitrag von Master_U »

Hey,

da ich jetzt ja wöchentlich die Strecke Leipzig - Berlin fahre, habe ich mich auch mal etwas mit meinem Verbrauch beschäftigt. Wenn ich konstant 170 km/h mit Tempomat gefahren bin, hatte ich nen Verbrauch von 10l und eine Tankfüllung hat genau gereicht. Als ich gestern abend nach Berlin zurück bin, bin ich konstant 130km/h gefahren und habe für die 220km ca. 1/4 Tankfüllung verbraucht, war 10min später da und konnte die ganze Zeit ganz entspannt im Auto telefonieren!

mfg Alex
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

ca. 1/4 Tankfüllung ist bei dem Schätzeisen ja ne sehr gewagte Angabe :D

wenn ich das richtig gedeutet hab braucht er dann bei 130 halb so viel wie bei 170? Ganz so extrem wirds wohl nicht sein.
R4MP

Beitrag von R4MP »

War äusserst Konstruktiv deine Antwort @ STAX!

Hmm mich interessiert nur der Verbrauch des GSi mehr nicht!
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Stax hat geschrieben:ca. 1/4 Tankfüllung ist bei dem Schätzeisen ja ne sehr gewagte Angabe :D

wenn ich das richtig gedeutet hab braucht er dann bei 130 halb so viel wie bei 170? Ganz so extrem wirds wohl nicht sein.
Stimmt schon, die Tankanzeige geht mächtig nach dem Mond. Ich werd mich am Freitag bei der Rückfahrt auch zurückhalten und mal schauen was dann am Ende bei rauskommt! Die Hälfte wird es nicht sein, dass wären ja dann 5l, aber ich denke so um die 6l, vielleicht bissel mehr, wird sich die Sache dann schon einpendeln!

mfg Alex
wuchst

Beitrag von wuchst »

Na, da ist schon wirklich ein großer Unterschied, wie man bei mir gesehen hat. Bei mind. 170 bei freier Strecke eben etwas über 11 Liter und bei 100 - 120 durchgehend 6,3 Liter. Ist zwar noch etwas mehr als die Hälfte, aber doch schon ein ordentlicher Unterschied.
Bladegsi

Beitrag von Bladegsi »

ich komme meistens ca. 420 km bei meiner Fahrweise hab es jetzt aber mal ruhig angehen lassen und der tank ist noch fast halb voll und ich hab schon 290 km weg.ich muss bei mir unter 4000 u/min bleiben im letzten Gang dann gehts.Auto hat eds phase 2
Stax
Senior

Beitrag von Stax »

1/2 Tank heißt meistens du hast noch 1/3 Benzin drin (bis leuchten). So nach meiner Erfahrung :D
Bladegsi

Beitrag von Bladegsi »

ist bei mir nicht so!
Bin jetzt bei 410km und ist kurz über 1/4.
Abuse

Beitrag von Abuse »

Liegen nicht die meisten bei 8-10 Liter Verbrauch beim C ?

Der TTT z.b frist so 7,5 bis 9 Liter je nach dem wie man fährt und ob man das LongLiver Öl 5W40 drin hat.

Könnte man ja auch mal versuchen das Öl in den C zu kippen. Kosten 5 Liter beim Ölscheich24 36€ wenn man im ADAC ist.

MfG

Abuse
wuchst

Beitrag von wuchst »

Ich habe auch 5W40 im Corsa, aber am Verbrauch hats nix geändert, am Kaltlaufverhalten auch nicht wirklich. Ich werde es trotzdem wieder holen, weil ich dem Motor gern was Gutes gönne. Evtl. steige ich auch noch auf 5W30 oder so um, will mal schauen, was alles erlaubt ist und was dann wo besser sein soll.
Antworten